Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Kann das sein (die neuesten Beiträge zuerst)
bAumbarT Erstellt: 20:30 am 9. Okt. 2002
Frag doch mal im Planet-Vapo Forum wo die ihre Modifikation gemacht haben,aber es wird sich bestimmt ein Kühltechniker finden ,der das amcht schau einfach mal im Telefonbuch oder gelbe Seiten !
axos Erstellt: 20:28 am 9. Okt. 2002
@bAumbarT Scherzkeks das habe ich schon probiert aber das will hier irgendwie keiner machen ???? !!!

Coolzero2k1 Erstellt: 20:25 am 9. Okt. 2002
Genau weiss ichs auch net! bei mir haben sie damals erstma die komplette luft aus den kanälen gezogen, also vakoumm und dann haben sie das zeuch rein!
bAumbarT Erstellt: 20:23 am 9. Okt. 2002
Also ich kenne selber jemanden der In einer FIrma für Klimatechnik arbeitet und ein Kompressor wird niemals mit Gas befüllt,sondern mit einer Flüßigkeit!
Coolzero2k1 Erstellt: 20:22 am 9. Okt. 2002
kommt drauf an wie sies befüllen!
Weniger Antworten Mehr Antworten
bAumbarT Erstellt: 20:20 am 9. Okt. 2002
Ja aber du wirst mir doch recht geben, dasa  in den Kompressor zunächst Kühlflüßigkeit kommt ,also Agregatzustand "flüssig" und nicht "gasförmig"
Coolzero2k1 Erstellt: 20:18 am 9. Okt. 2002
das is eigentlich ein gas! Aber eigentlich auch flüßig, bissle kompliziert das zu erklären! Son vapo hat ein kapilarrohr, das sehr dünn ist, (meisstens 0.8 oder 0.6 mm) und wenn das gas/flüssigkeit da durch geht, wirds flüssig! Dann läuft es da durch, und in den evaporator rein, dort hat es wieder platz, und wird gasförmig, und kühlt dabei heftig ab! Dann steigt es hoch und erhitzt sich wieder, wird vom kühler des vapo's abgekühlt und läuft wieder durchs kapilarrohr runter!
bAumbarT Erstellt: 20:15 am 9. Okt. 2002
ehm was für ein Gas denn ? :noidea: ,meines Wissens ist dort eine Kühlflüßigkeit enthalten(zumindest bei den Kompressoren die ich kenne*g*), und außerdem ist das ja keine einmalige Aktion im planet-vapo Forum haben das schon viele Erfolgreich gemacht und betreiben ihren Kompressor seit Monaten ohne Probleme ! :thumb:

(Geändert von bAumbarT um 20:15 am Okt. 9, 2002)
Coolzero2k1 Erstellt: 20:13 am 9. Okt. 2002
Der vom vap läuft mit r134a von haus her, aber r404 müsste auch laufen, da es sehr ähnlich mit dem r134a ist! Es ist aver um einiges kälter! Soweit ich mich richtig erinnere, hat r134a nen kältepunkt von -35°C und r404 bei -45!
Deathblow DoG Erstellt: 20:11 am 9. Okt. 2002
Solltest erstmal wissen mit welchem Gas der Kompressor überhaupt laufen kann
×