Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für ABIT TH7II-Rambus vers. ASUSP4B533-V (die neuesten Beiträge zuerst)
TurricanM3 Erstellt: 17:38 am 8. Okt. 2002

Zitat von marumpel am 10:43 am Okt. 8, 2002
@ Turrican:

Und ich dachte schon Zufälle gibt es. Das ist meine Config!

Ich denke dieser Vergleich zwischen RDRAm und DDR@333 sagt einiges. Obwohl bei 3D-Anwendungen der Unterschied deutlich geringer ist, da Seti@Home extrem vom Speicherspeed und Durchsatz profitiert.

Ich behalte jetzt das SS51, ist zwar nicht das schnellste Sys, aber eines der niedlichsten die ich je gesehen habe.




Oh, wusste ich nicht mit deiner Konfig...

Bei 3D-Anwendungen spielt ja auch immer die Graka eine entscheidende Rolle.
marumpel Erstellt: 10:43 am 8. Okt. 2002
@ Turrican:

Und ich dachte schon Zufälle gibt es. Das ist meine Config!

Ich denke dieser Vergleich zwischen RDRAm und DDR@333 sagt einiges. Obwohl bei 3D-Anwendungen der Unterschied deutlich geringer ist, da Seti@Home extrem vom Speicherspeed und Durchsatz profitiert.

Ich behalte jetzt das SS51, ist zwar nicht das schnellste Sys, aber eines der niedlichsten die ich je gesehen habe.

TurricanM3 Erstellt: 19:24 am 7. Okt. 2002
Das habe ich aus dem AC-Hammer Thread:

"AC P4 Northwood Hammer-Thread"

steht da irgendwo drin, kannst dir den Thread ja mal antun... :biglol:
marumpel Erstellt: 17:11 am 7. Okt. 2002

Zitat von TurricanM3 am 19:18 am Okt. 3, 2002
Seltsam seltsam was da bei dir herausgekommen ist!

Das habe ich aus einem anderen Forum:

"Zur Performance kann ich auch noch nichts groß sagen, da im Moment ne olle MX erstmal ihren Dienst tut. Seti@Home war mit onbord VGA ca 30min langsamer als, hier der Vergleich:

P4 2266MHz+Pc1066: 3h1min (TH7-II)
P4 2266MHz+PC400@PC333 Cl2-3-3+onboard VGA: 3h31min (ss51g)"






@turrican:

Wo hast du das her? Gib mal bidde den link!

Gruß Marumpel
Phantom Erstellt: 10:54 am 6. Okt. 2002
wenns vergeleichen dan mit Asus, obenraus ist Asus stabiler. Epox hat schlechtere Stromversorgung ( erkläre ich nicht, denke Du weist was ich meine )
nochm. Fazit: ABIT-ASUS
Das Asus läßt sich minimal etwas höher takten hat auch ein wenig höhere Bench-Werte, kommt aber nicht ganz ran im Speicherbereich an niedriger getaktetes Abit ran ( Werte-Unterschiede die wirklich minimal sind ). Macht sich im Spielebereich überhaupt nicht bemerkbar.
Wenn einer eins der beide Systeme hat würde ich es persönlich dabei belassen. In nächster Zeit kommt einiges wieder am Markt ...........


G/P


:kiff:
Weniger Antworten Mehr Antworten
TurricanM3 Erstellt: 1:51 am 6. Okt. 2002
Ich werde das wahrscheinlich dann auch mal testen, allerdings nur mit einer GF3.

Ich könnte TH7II vs. 4G4A antreten lassen, das Board ist ja nicht langsamer als das P4B533-V. Habe noch Samsung "CB3" Speicher da, keine Ahnung wie hoch der geht...

Was für Timings fährst du eigentlich?
Phantom Erstellt: 1:40 am 6. Okt. 2002
hast Recht, bei UT2003  und ASus wurde aus Versehen der Wert mit 3090 eingertragen.......
Da liegen die fast gleichauf, Asus ist nur '' minimal '' schneller.

G/P

:onhead:
Phantom Erstellt: 1:31 am 6. Okt. 2002
Treiber Turri.. Treiber,

Vergeleichtest wurde mit Treiber 30.82 durchgeführt und da liegen beide Systeme unter 14000. Wollte beide Systeme mit gleichen Treiber testen.
Mit neueren Treiber vers. 40.7...... fahre ich mit Asus auch über 15000.
Gerne hätte ich beide Systeme mit neueren Treiber getestet, nur halt dich fest, das ging leider nicht. Asus, keine Probleme,,,,Abit mit neueren Treiber hat nur geruckelt, warum keine Ahnung.
Aber ein  Vergleich deinerseits würde mich auch interessieren......
Denke aber an Speicher, nur mit guten kriegst Du die ''G'' Machine auf Teiler 4:5 und die 182' zu halten ....

Grüße /P

:smoke:
TurricanM3 Erstellt: 23:59 am 5. Okt. 2002

Zitat von bAumbarT am 23:49 am Okt. 5, 2002

Zitat von TurricanM3 am 23:46 am Okt. 5, 2002
Also irgendwie kann da was nicht mit deinen Werten stimmen, mir ist folgendes aufgefallen:

Ich habe "nur" einen P4 @2.93GHz mit einer GF4 @295/680, also das System das du im Prinzip verglichen hast, nur eigentlich doch recht deutlich langsamer, aber ich habe im 3DMark2001SE knapp 14000Punkte und du nur 13125! Das kann einfach nicht stimmen, wo liegt also der Fehler?

Es muss einen geben, da ich das System von dir (TH7II @3043 / GF4@320/720) auf mindestens 14500 3DMark2001SE Punkte schätzen würde, immerhin machen 5MHz am Chiptakt schon ca. 300Punkte im 3DMark aus, sogesehen sind die 14500 wirklich noch sehr zurückhaltend.

Das würde auch erklären warum das TH7II in deinem Test so "langsam" ist.

Ich bin echt am überlegen das nicht auch mal zu testen, nur leider müsste ich dazu meinen PC zerlegen, die Wakü von der GF4 abbauen etc.

Das soll jetzt nicht heißen, dass du hier lügst oder sowas, absolut nicht, aber es liegt definitiv ein Fehler o. ä. vor!

Das interessiert mich jetzt wirklich brennend...



hmm achja die Fehlersuche ,auch ein interessantes Thema in Physik in der 11 *kotz*



Na dann schieß mal los! :biglol:
bAumbarT Erstellt: 23:49 am 5. Okt. 2002

Zitat von TurricanM3 am 23:46 am Okt. 5, 2002
Also irgendwie kann da was nicht mit deinen Werten stimmen, mir ist folgendes aufgefallen:

Ich habe "nur" einen P4 @2.93GHz mit einer GF4 @295/680, also das System das du im Prinzip verglichen hast, nur eigentlich doch recht deutlich langsamer, aber ich habe im 3DMark2001SE knapp 14000Punkte und du nur 13125! Das kann einfach nicht stimmen, wo liegt also der Fehler?

Es muss einen geben, da ich das System von dir (TH7II @3043 / GF4@320/720) auf mindestens 14500 3DMark2001SE Punkte schätzen würde, immerhin machen 5MHz am Chiptakt schon ca. 300Punkte im 3DMark aus, sogesehen sind die 14500 wirklich noch sehr zurückhaltend.

Das würde auch erklären warum das TH7II in deinem Test so "langsam" ist.

Ich bin echt am überlegen das nicht auch mal zu testen, nur leider müsste ich dazu meinen PC zerlegen, die Wakü von der GF4 abbauen etc.

Das soll jetzt nicht heißen, dass du hier lügst oder sowas, absolut nicht, aber es liegt definitiv ein Fehler o. ä. vor!

Das interessiert mich jetzt wirklich brennend...



hmm achja die Fehlersuche ,auch ein interessantes Thema in Physik in der 11 *kotz*
×