Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wie heiss darf ein Celeron 900 Mhz werden ??? (die neuesten Beiträge zuerst)
Chips Cola Erstellt: 21:01 am 14. Feb. 2002
sers wiedermal, also der von meinem kumpel(der depp hat den kühler irgendwie krumm drauf gemacht, hab keine ahnung wie) der is sagen wir mal so 2 monate (er hat ihn zusammengebaut und dann haben wir mal im bios nachgesehen und dann war des halt so warm) auf 93-98° C gelaufen, dann ham wir den kühler richtig drauf und seitdem läuft der ohne probs mit 42° oder so und is doch eigentlich besser wenn die auch mal was höheres verkraften, aber wie gesagt mit den pentium zeug kenn ich ich ned aus

cu
ErSelbst Erstellt: 14:00 am 14. Feb. 2002
@Chips Cola: Aber der Prozessor soll ja auch ein bisschen mehr als 3 Wochen halten

Ansonsten kann ich such sagen: Einen halbwegs ordentlichen Kühlkörper und ein Lüfter auf 5 oder 7 Volt reicht gut aus...

Meine Lüfter laufen auch alle auf 7 VOlt und sind prktisch lautlos...
Chips Cola Erstellt: 16:27 am 12. Feb. 2002
sers,
also ich hab mal gelesen dass die athlon 95° aushalten wobei ich nen freund hatte der is mit 98°gelaufen wenn er gezockt und läuft immer noch einwandfrei (angeblich sollen die noch mehr aushalten) und die intel so um die 75° aushalten ob die jedoch noch höher gehen weiß ich nicht

cu
Gsjoerden Erstellt: 0:30 am 9. Feb. 2002
wahrscheinlich leider ja. aber mit ne lüfter auf 5 volt könnte es reichen. der wird dann wahrscheinlich lautlos sein.
Predator Erstellt: 20:41 am 8. Feb. 2002
Komplette passivkühlung ist meiner Meinung nach fast unmöglich.
Nen kleines Lüftchen muss da immer sein.
So wurde mein P3-700 ähnlich warm (mit starker Tendenz nach noch mehr Temp), während er mit einem minimalen Lüftchen ~35° hatte...
Weniger Antworten Mehr Antworten
Gsjoerden Erstellt: 11:36 am 5. Feb. 2002
so wenig einstellen wie es geht, damit der rechner noch stabil läuft. versuchs einfach mal in kleinen schritten.
bladerunner989 Erstellt: 11:21 am 5. Feb. 2002
ne V-Core noch nicht gesenkt was isn da empfehlenswert ???
Gsjoerden Erstellt: 17:35 am 4. Feb. 2002
schau doch einfach mal nach. bei win98/me im systemmonito(start/programme/zubehör/systemprogramme, und bei win2000/xp im taskmanager.
hast du die vcore mal gesenkt??
bladerunner989 Erstellt: 17:19 am 4. Feb. 2002
hab das jetzt mal gestest noName Kühlkörper drauf BrunCpu laufen lassen nach 10mins 60° Tendenz steigend !!! Hmm auf dem Rechner sollen nur DivX oder DVD´s abgespielt werden wie isn da so die Auslastung der CPU ???
Gsjoerden Erstellt: 16:28 am 4. Feb. 2002
naja, er will ihn ja aber nur passiv kühlen. wenn dann auch das gehäuse schlecht belüftet ist, dann kann es schon zu warm werden.
×