Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wie ÜBERTACKTET man einen intelpentium 3 wenn ihr das wisst (die neuesten Beiträge zuerst)
Sisko Erstellt: 2:56 am 2. Okt. 2002
also theoretisch müßte das betreiben des 800er auf deinem Board gehen, also 133x8=1064MHz.

Aber ohne Vcore Mod. wird das natürlich nix, den mußt Du dann schon machen.

Wenn es bei mir, mit einem Celeron 850 auf 1133MHz ging, muß es bei Dir auch gehen.

Neueste Bios, solltest natürlich schon drauf machen, hier mal der Link...

http://www.ecs.com.tw/download/p6s5at.htm

Viel Glück

Der Sisko
Iceman Erstellt: 0:07 am 2. Okt. 2002
ich habe keine jumper um das umzustellen
und wo giebt es ein bios update
Henro Erstellt: 6:26 am 1. Okt. 2002
:confused: hmm...komisch! Kannste das auch per Jumper machen? Wenn ja probier ma so! Oder mach ma n Biosupdate...hört sich eher so an als würde das Mobo statt 133 Mhz nur 66 Mhz einstellen!
Iceman Erstellt: 4:38 am 1. Okt. 2002
ja aber wenn ich denn fsb auf 133 stelle dann lauft meine cpu nur noch auf 533 Mhz
Henro Erstellt: 0:06 am 1. Okt. 2002
@Iceman : Schau ma nach bei dir im Bios ob man FrontSideBusTackt und Vcore einstellen kann!

Wenns geht und deine Kühlung ausreicht kannste dich hochtasten...allerdings solltest du darauf achten das dein Rechner eventuell 133 Mhz fsb mitmacht, 120 Mhz fsb aber nicht, weil dann die PCI / AGP tackte zu hoch sind!
Weniger Antworten Mehr Antworten
Iceman Erstellt: 17:12 am 30. Sep. 2002
P3 800 pc 100 Sockel 370
sdram 512 pc 133
mainboard P6S5AT von ATX chipsats SIS635
core 1,70 volt
Iceman Erstellt: 16:55 am 30. Sep. 2002
frage:
was für ne anleitung
Henro Erstellt: 6:17 am 30. Sep. 2002
@Sisko : Das mit dem Draht is schonmal ne coole idee...hast du auch ne coole idee zum isolieren von pins ohne Nagellack benutzen zu müssen???
Wurst Erstellt: 18:39 am 27. Sep. 2002
hast ja recht,is ja dazu noch ein Micro-ATX board und die Geforce 3 frist ja genug strom vom Netzteil.
Ich glaub ich hol mir mal nen neuen PC.
Trotzdem thx für die Tips!
Sisko Erstellt: 18:28 am 27. Sep. 2002
Wurst,

bei genügend Kühlung kann eigentlich nie viel passieren...

Es gehört natürlich zu jedem Overclock meist eine Erhöhung der Vcore...wodurch immer die Temp. steigt...gute Kühlung, kein Problem..

Also bei deinem Proz. ist nicht allzuviel drin, da er ja schon auf 133MHz FSB läuft, alles was da drüber geht, geht zu lasten des PCI-Taktes...

d.h. wenn Du zuviele PCI Karten drin hast und auch noch einige nicht gut auf erhöhung des PCI-Taktes reagieren...gibt es Abstürtze oder Blue/Black Screen´s...

Dein Proz. bekommt ja 133FSBx5...die nächste Stufe wär 140FSBx5=700MHz...dann 145FSBx5=725MHz, oder sogar 150FSBx5=750MHz!!

Also, es bringt nicht wirklich viel Steigerung...wenn es überhaupt stabil läuft, oder Dein Board diese FSB Stufen überhaupt unterstützt..

ausprobieren :-)

Bis dann

Der Sisko
×