Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 2,4GHZ@2,8GHZ mit p4t533-c (die neuesten Beiträge zuerst)
seppizahner Erstellt: 23:45 am 18. Okt. 2002
ja, drum frag ich ja, tut mir leid für die blöde frage, aber ich dachte die boards unterscheiden sich nur am speicher! danke für die auskunft, dann wird das wohl nicht mit einem höheren fsb. zumindest nicht über 156MHz.

MfG seppi
Major Tom Erstellt: 23:37 am 18. Okt. 2002

Zitat von seppizahner am 22:06 am Okt. 18, 2002
und wie ist das wenn man ein P4T533 (ohne c) bios draufspitzen würde? oder geht das gar nicht?

MfG seppi


Da kannst Du Dich dann gleich mal provisorisch testen, wie Du den Flash-Baustein am besten ausbaust und umschauen, wer Dir ein neues BIOS drauf flasht!!
Natürlich geht das nicht!!! Sind ja komplett andere Taktgeber auf den beiden Platinen verbaut, und auch das Layout der Platinen ist Grundverschieden.

MT
seppizahner Erstellt: 22:06 am 18. Okt. 2002
und wie ist das wenn man ein P4T533 (ohne c) bios draufspitzen würde? oder geht das gar nicht?

MfG seppi
Major Tom Erstellt: 20:24 am 18. Okt. 2002
Ich persönlich würde solch einen Quarz nicht einbauen, weil dann der AGP und der PCI völlig aus dem Ruder laufen.
Leider kan man den beim 533-C ja nicht fixen, so wie beim TH7-II oder den meisten DDR-Boards.
Der Kostenpunkt dürfte bei wenigen Teuros liegen...schau einfach mal bei reichelt.de, die sollten sowas führen.

MT

PS: Mit einem anderen Quarz hat man damals schon die 80286er und 80386er übertaktet.
seppizahner Erstellt: 18:22 am 18. Okt. 2002
so ein schwingquarz, lohnt sich das wie teuer ist so ein teil und ist der einbau schwierig?

MfG seppi
Weniger Antworten Mehr Antworten
Major Tom Erstellt: 18:13 am 18. Okt. 2002
Höher ist mit dem Board im Originalzustand nicht drin, da der ICS 9237-50 (Taktgeber) nicht mehr als 156MHz ausspuckt.
Wenn Du doch noch mehr willst, dann musst Du z.B. den Schwingquarz durch einen mit höherer Frequenz ersetzen (und die neuen Frequenzen per Hand berechnen) oder ein Turbo-PLL kaufen (momentan kenn ich nur das von Innovatek, und das kostet ca. 600€).

MT
seppizahner Erstellt: 17:55 am 18. Okt. 2002
kriegt man den fsb nicht mehr höher? ich suche mich schon tot im netz, es kann doch nicht sein das bei 156fsb schluss ist, *grummel*, ich hab da schon von leuten gehört welche viel mehr rausholten!

MfG seppi
Major Tom Erstellt: 8:31 am 24. Sep. 2002
@Tseng
Sorry, hab mich in der Tabelle vertan...ich meinte natürlich nur Switch 7 auf ON, den Rest auf OFF lassen.
Dann läuft der FSB auf 156, der AGP auf 78 und der PCI auf 39, da das Board ja leider keinen AGP/PCI fix hat.

MT
Tseng Erstellt: 17:49 am 23. Sep. 2002
Danke an Major Tom das wars was ich brauchte weil ich im Bios die 256 nett erreicht habe

:Edit
Dies klappt leider net wenn ich die 9 ON mache alles andere aus also von 6-10 kommt er max. auf 140

(Geändert von Tseng um 18:06 am Sep. 23, 2002)
Major Tom Erstellt: 9:45 am 23. Sep. 2002
2,8GHz erreichst Du nur, wenn Du die DIP-Switches verwendest. Danach kannst Du aber leider die VCore nicht mehr im BIOS einstellen. Aber für solche Fälle bietet das Board ja den OverVolt Jumper.

156MHz FSB bekommst Du, wenn Du DIP-Switch 9 auf ON stellst, und die anderen auf OFF lässt. Und nicht vergessen, den JumperFreeMode mit dem entsprechenden Jumper ausser Kraft zu setzen.
Also 18 x 156 = 2808MHz.

MT
×