Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für kritische spannung beim NW P4 (die neuesten Beiträge zuerst)
The Chase Erstellt: 10:12 am 17. Sep. 2002
Prometeia gibts bei PC-Cooling

@ axos

Naja ... das Vapo sieht nicht schlecht aus (wobei vielen Usern das Design nicht gefällt!) aber das Prometeia in Schwarz sieht auch ganz stark aus
axos Erstellt: 20:10 am 14. Sep. 2002
Also um den Empovator kann man nix rumlegen ist ja auch egal!

Der Prometei ist besser als der Vapochill ! Aber der Vapochill sieht besser aus!


Was leiser ist muß jeder selbst festeelen geschmäcker sind verschieden!

TurricanM3 Erstellt: 17:08 am 14. Sep. 2002
@The Ch@se

Aussage gegen Aussage, im Zweifelsfall für den Angeklagten :biglol:

Ich glaube das echt nicht, ich werde es auch keinem "glauben", muss schon selber die Erfahrung machen, wo gibts den Prometeia?
The Chase Erstellt: 16:30 am 14. Sep. 2002
1. Wer kauft jetzt noch ein Vapochill ? Es gibt das Prometeia, da ist man immer im Minusbereich, nicht wie beim Vapochill

2. Wakü ist leise, Prometeia ist lauter, aber auch nicht so extrem

3. TurricanM3 du liegst falsch, klar kann man seinen P4 mit besserer Kühlung bei gleicher Vcore höher Takten
TurricanM3 Erstellt: 13:51 am 14. Sep. 2002

Zitat von Phantomas2002 am 9:37 am Sep. 14, 2002
@Ceus:

Ich finde die Idee garnicht doof! Dann kann man sich den Radiator schenken... Und die Temperatur eines Vapochill ist bis 110Watt ziemlich unabhängig von der Wärmepumpenleistung. Wenn man also mal 30 bis 40 Watt für die Graka ansetzt, bleibt da schon noch was für die CPU übrig, ohne die Temp zusehr in die Höhe zu treiben.

Ansonsten hat man leider noch die ziemlich grosse Pumpe unterzubringen...

Achja, wegen der Geräuschkulisse: Meine Vapo ist um LÄNGEN leiser als jede Wakü, die ich gebaut habe, man könnte direkt von einem ANGENEHMEN Laufgeräusch sprechen...

Aber: Mein Tip: Pfoten weg von der Vapo, das Gehäuse an sich ist ziemlich beschissen zu öffnen und schliessen, da würde ich doch lieber zur Prometia greifen!

Gruss,

Phantomas2002



Eine Frage:
Wie soll ein Kompressor "um Längen" leiser sein, als eine 100% entkoppelte Eheim Pumpe? Es gibt schließlich auch Wasserkühlungen, bei denen man nur noch das Netzteil hört und das wird bei einem Vapo auch nicht leiser sein, zumal es dieses laute Enermax ist.

Die Meinung kann ich absolut nicht teilen...
Weniger Antworten Mehr Antworten
Phantomas2002 Erstellt: 9:37 am 14. Sep. 2002
@Ceus:

Ich finde die Idee garnicht doof! Dann kann man sich den Radiator schenken... Und die Temperatur eines Vapochill ist bis 110Watt ziemlich unabhängig von der Wärmepumpenleistung. Wenn man also mal 30 bis 40 Watt für die Graka ansetzt, bleibt da schon noch was für die CPU übrig, ohne die Temp zusehr in die Höhe zu treiben.

Ansonsten hat man leider noch die ziemlich grosse Pumpe unterzubringen...

Achja, wegen der Geräuschkulisse: Meine Vapo ist um LÄNGEN leiser als jede Wakü, die ich gebaut habe, man könnte direkt von einem ANGENEHMEN Laufgeräusch sprechen...

Aber: Mein Tip: Pfoten weg von der Vapo, das Gehäuse an sich ist ziemlich beschissen zu öffnen und schliessen, da würde ich doch lieber zur Prometia greifen!

Gruss,

Phantomas2002
ceUs Erstellt: 15:24 am 13. Sep. 2002
ich meinte das halbwegs ernst!
ich weiss nicht genua, ob sich das verwirklichen lässt, aber es sollte gehen! (eventuell ist die fläche zu klein, dann müsstest du halt kupferrohre, wegen des besseren wärmeüberganges oder einfach mehr windungen nehmen!)

aber ich denke, dass sollte gehen.
axos Erstellt: 14:28 am 13. Sep. 2002
@ceUs Soll das ein Scherz sein oder meintest Du das ernst???

ceUs Erstellt: 21:07 am 12. Sep. 2002
eventuell kannst du rund um den Eva rum ein rohr legen, durch das dann das wasser läuft, mit dem du die GPU kühlst .
axos Erstellt: 15:08 am 12. Sep. 2002
HI!!

Also die überlegung habe ich schon lange Cpu = Vapo, NB, GFX und ram Wassergekühlt!
Aber wie das realiesieren weiß ich noch nicht!

Ja ich habe den Orginal Vapo Toper ein bißchen gemoded !! Netzteil raus und so bei gelegenheit poste ich mal bilder bei Gehäuse mods!!!