Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Ein stabiles Sockel 478 Board mit 850E? (die neuesten Beiträge zuerst)
RDRAM RAMBUS Erstellt: 11:44 am 10. Sep. 2002
ich habe es so gemacht mit meinem TH7-II!
Wollte die PLL´s selber steuern - mit eigener Frequenz...

habe es dann aber aufgegeben..... da muss ich wohl noch bissel was lernen...

cu
ceUs Erstellt: 22:32 am 9. Sep. 2002
naja die sind echt flachbacken, selbst auf mehrer emails an den support hab ich immernoch keine antwort erhalten.

ja das ganze ist aufwändig! du musst die schaltung direkt an einige kontakte des PLL-Chips löten, damit das ganze überhaupt funktionieren kann. aber es ist nicht mal zu 200% sicher, dass es geht. Es sollte zwar gehen, aber die praxis liegt wie du vielleicht weisst sehr weit von der theorie weg. ich werde mich erst erkundigen ob ich das ganze auch auf einem alten Ali Aladin V Chipsatz zum laufen bekommen kann, denn ich habe keine lust, dass wenn das ganze nicht funktioniert, dass ich dann mein gutes mainboard zerstört habe, wenn aber der PCI-Fix geht, dann werde ich mich auch noch daran machen, ein Turo-PLL Modul zu bauen, mit dem dann höhere FSBs als die 156 ermöglicht werden, denn dann könnte ich endlich meine CPU gegen eine vernünfitegere eintauschen.
edgar111 Erstellt: 22:26 am 9. Sep. 2002
Also extrem aufwendig??!!
Wenn die Flachbacken bei Gigabyte endlich mal aufwachen würden und in das nächste Biosupdate den sch... fix mit integrieren würden, wäre daß das Board überhaupt.
ceUs Erstellt: 22:23 am 9. Sep. 2002
es wir voraussichtlich mit einer steuerung, die den PCI-Takt... später in das system "iniziert". wie das mit dem AGP Takt ist kann ich momentan leider noch nicht sagen, da ich noch nicht weiss, ob man den auch nachträglich einspeisen kann.
edgar111 Erstellt: 22:18 am 9. Sep. 2002
Hallo ceus,
gib mal bescheid wenn das mit dem fixen des ihxp funktioniert. Ich habe auch so ein Board und bin mit 148 FSB an der Grenze.
Ich nehme mal an, das der AGP überlastet ist.
Weniger Antworten Mehr Antworten
ceUs Erstellt: 20:06 am 9. Sep. 2002
das kannst du dank dem ICS PLL-chip eh nicht
aber ich bin am basteln, bald hab ich meine externe steuerung, die mir meinen PCI Takt bei 33 MHz lässt :evil:
axos Erstellt: 20:04 am 9. Sep. 2002
Ja das bestreitet auch keiner das das Gigabyte gut ist!

Nur kan man nciht auf den AGP Fix verzichten weil wir alle über 156 Mhz wollen! :biglol:

ceUs Erstellt: 19:41 am 9. Sep. 2002
Das Gigabyte ist gut!
Wenn man auf einen PCI/AGP-Fix verzichten kann und man mit der Einschränkung des PLL-Chips auf 156 FSB max leben kann.
axos Erstellt: 19:21 am 9. Sep. 2002
Es soll in der 39. Kalenderwoche rauskommen!

Wir warten alle darauf!!!

DerBernd Erstellt: 19:14 am 9. Sep. 2002

Zitat von TurricanM3 am 19:09 am Sep. 9, 2002
Mal eine kleine Zwischenfrage:

Das Epox 4T4A(+) soll schon nächste Woche erscheinen? Das wäre ja zu schön...



Also auf http://www.computerbase.de/news.php?id=3794 steht, daß es in der 38. Kalenderwoche raus kommt.
×