Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für P4 2,4b auf IT7Max (die neuesten Beiträge zuerst)
TurricanM3 Erstellt: 12:16 am 10. Sep. 2002

Zitat von RDRAM RAMBUS am 11:39 am Sep. 10, 2002
ich war schon bei einem extra hin gefahren, weil der 3,2GHz hatte!! Als ich dann da war ging der Rechner erst mal nicht an!
Dann ging er nicht ins Windows ..... beim dritten mal ging er dann ins Windows .... und er sagte: "so geschafft - siehst 3,2GHz"

als ich mit der Maus schon nur in die nähe kam von cpuburn ist alles abgestürzt!

als 100% Stabil hat sich dann 2920MHz herausgestellt! Aber immerhin für eine 2,0a CPU nicht schlecht....

Manche kennen den unterschied zwischen stabil und in Windows kommen nicht.....



da muss ich dir leider zustimmen!
RDRAM RAMBUS Erstellt: 11:39 am 10. Sep. 2002
ich war schon bei einem extra hin gefahren, weil der 3,2GHz hatte!! Als ich dann da war ging der Rechner erst mal nicht an!
Dann ging er nicht ins Windows ..... beim dritten mal ging er dann ins Windows .... und er sagte: "so geschafft - siehst 3,2GHz"

als ich mit der Maus schon nur in die nähe kam von cpuburn ist alles abgestürzt!

als 100% Stabil hat sich dann 2920MHz herausgestellt! Aber immerhin für eine 2,0a CPU nicht schlecht....

Manche kennen den unterschied zwischen stabil und in Windows kommen nicht.....
axos Erstellt: 19:31 am 9. Sep. 2002
Ich muß euch zustimmen mein Ziel war auch 3giga aber das ist im Momment (zumindest Stabil) sehr, sehr schwierig!

Selbst mit einer Kühlung die den CPU bei Vollast auf 20 °C hält!

TurricanM3 Erstellt: 19:01 am 9. Sep. 2002
war ja eigentlich nur ein kleiner Hinweis, leider denken viele Leute, wenn der Rechner 2 Stunden in Windows läuft, dass er stabil läuft, dass das absoluter Quatsch ist dürfte klar sein, deswegen auch meine Frage, ich lerne gerne dazu...
SK Volli Erstellt: 17:24 am 9. Sep. 2002
Turrican du machst dir immer gedanken... mittlerweile solltest du doch wissen das einige leute, wohl um ihr eigenes Gewissen zu beruhigen(von wegen ich hatte nen Ziel und habs nit geschafft), hier einfach irgendwelche Traumfacts reinschreiben.. .

Ich hatte am Anfang auch fest vor die 3 gig zu schaffen... aber habs dann aufgegeben

Weniger Antworten Mehr Antworten
TurricanM3 Erstellt: 17:20 am 9. Sep. 2002
auch absolut stabil?

Lass mal BurnP6 durchlaufen, so eine Stunde parallel mit Prime95, dann weißt du ob es stabil läuft, wenn sich das Fenster schließt, oder der Rechner freezt reicht di Spannung wohl nicht.

Was für Komponenten hast du und woher ist die CPU (PACK DATE?)?
Redeemer Erstellt: 16:35 am 9. Sep. 2002
Wie kann man seiner CPU nur 1,75 V und mehr antun!!!

Mein 2.53 läuft auf 3011 MHZ mit 1,63 V.
Rudiger Erstellt: 12:55 am 9. Sep. 2002
Moin !

Ich brauch nochmal eure Hilfe. Wie berichtet muß ich jeden Morgen wenn ich den Rechner einschalte ein Biosreset machen, da er sonst nicht bootet (Board zeigt einen A7 an).  Gestern Nacht habe ich ihn bevor ich ihn ausgeschaltet hab mal auf den Standarttakt 2400MHz runtergetaktet, die Spannung aber bei 1,775V gelassen und ihn dann ausgeschaltet. Heute morgen bootete er dann ohne Probleme ...
Was könnt ich tun daß er auch ohne Biosreset am frühen morgen mit 3000 MHz bootet  ?!

Greetz
TurricanM3 Erstellt: 21:48 am 7. Sep. 2002
Ja, als ob ich das nicht gewußt hätte...

Mich wundert es, warum er schreibt, dass seine CPU mit VID Mod mehr schafft, aber bei gleicher Spannung, verstehst du?

P.S.:
Ich glaube er hat sich ein wenig missverständlich ausgedrückt, er meint wohl mit mehr Spannung geht die CPU höher, ob mit oder ohne MOD ist egal.
axos Erstellt: 21:26 am 7. Sep. 2002
@TurricanM3 Weshalb herzlichen Glückwunsch?

Mit dem Vid Mod ist folgendes: Wenn das board startet dann liest er als ersten die Spannung des CPUS aus.Wenn die bei 1,5 steht schafft er manchmal mit dem angegebenen Speed den Start nicht!

Beim Vid Mod ist dieser gleich auf 1,85 Eingestellt! Das man dadurch im Bios eine höhere Spannung einstellen kann ist nur ein erfreulicher Nebeneffekt :biglol:

×