Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wie übertaktet man? (die neuesten Beiträge zuerst)
JogaBaer Erstellt: 19:58 am 5. Sep. 2002
Wie kann man das nachmessen ohne grossen Aufwand? Ich dachte immer, man könne sich auf die BIOS-Einstellungen verlassen?
espresso4U Erstellt: 19:02 am 5. Sep. 2002
*Am AGP/PCI Takt kann das nicht liegen, sind gelockt auf 66/33.*

selbst nachgemessen?
JogaBaer Erstellt: 16:55 am 5. Sep. 2002
Das hab ich oft gemacht. Sonst wär's mir nicht aufgefallen. Am AGP/PCI Takt kann das nicht liegen, sind gelockt auf 66/33.
TurricanM3 Erstellt: 15:44 am 5. Sep. 2002
Scheint was mit dem AGP/PCI Takt zu tun zu haben, was anderes wüsste ich nicht.

Haste das oft getestet oder nur einmal?
JogaBaer Erstellt: 15:30 am 5. Sep. 2002
Da stimm ich dir zu. Nur hab ich bei mir folgendes beobachten dürfen:
Rechner runtergetaktet -> Prime läuft durch, alles andere auch -> Spiel gestartet -> stürzt ab :crazy:
Rechner wieder hochgetaktet -> Prime läuft nicht mehr durch, alles andere jedoch -> Spiel läuft auch einwandfrei :crazy::crazy:
Was fällt dir dazu ein?

(Geändert von JogaBaer um 15:30 am Sep. 5, 2002)
Weniger Antworten Mehr Antworten
TurricanM3 Erstellt: 15:22 am 5. Sep. 2002
ich glaube 0,2 geht noch, da hatte ich schon mehr :biglol:

Ist aber, egal wie stark die Abweichung ist, nicht stabil :ohwell:
JogaBaer Erstellt: 15:16 am 5. Sep. 2002
Ok, schau ich mal nach. Wenn ich's recht in Erinnerung hab dann lagen die Werte immer ca. 0,2 auseinander. Zuviel oder?
TurricanM3 Erstellt: 14:57 am 5. Sep. 2002
wenn Prime95 schon nach 15Min. abstürzt ist es definitiv nicht stabil, was für einen Fehler meldet er denn? Er schreibt ja expected: blabla und got: blabla, er vergleicht also den erwarteten Wert mit dem errechneten, wenn die stark auseinander liegen, sieht es schlecht aus...
JogaBaer Erstellt: 14:19 am 5. Sep. 2002
Dazu hab ich auch noch mal ne Frage:
Prime stürzt bei mir nach ca. 15min. ab, aber CPUBURN läuft min. 10min, PCMARK2001 läuft auch durch, genau wie 3DMARK2001 mehrere Loops. Ist das nun stabil?
TurricanM3 Erstellt: 1:02 am 4. Sep. 2002
du musst im Bios die Prozessor Wahl von "auto" auf "manuel" stellen und dann den FSB schrittweise anheben, falls es nicht stabil läuft, einfach die Spannung auch manuell einstellen und schrittweise erhöhen.

Die Stabilität kannst du am besten mit Prime95 über Nacht, oder mit BurnP6 testen, wenn das 5 Minuten durchläuft, läuft dein System zu 98% stabil.
×