Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 1,6 Northwood mit P4T-E übertakten (die neuesten Beiträge zuerst)
Mr Music Erstellt: 21:07 am 3. Sep. 2002

@espresso4U

ich hab natürlich nicht das BIOS gemeint, sondern die Dippschalter

FSB 150; AGP 60; PCI 30;

[OFF] [OFF] [OFF] [OFF] [OFF]

ich wollte eigentlich wissen was der speicher mit dem PCI zu tun hat.
dachte der speichertakt hängt nur vom FSB ab. also gibt es da einen
zusammenhang, und was für einen unterschied macht es für den speicher ob PCI 26,5 / 30  oder 33 anliegt.

espresso4U Erstellt: 20:11 am 3. Sep. 2002
ich hatte die benutzt

133 33.3 66.7 [OFF] [ON] [ON] [ON] [OFF]

im bios erstmal 3x,wenns anstaendig laeuft kannst ja mal 4x probieren und wenns noch immer geht + turbo.

und seit einem Monat habe ich dort eine 2.0A vcore 1.54 FSB 118 x4 +turbo laufen und rennt schneller als mein anderer auf giga bei fsb 140 mit ddr 2700

@mr Music fsb 150 im bios? die karten werden etwas runtergetaktet und so lief darauf der 1.6A am besten im 3x modus + dipp fsb 150
Mr Music Erstellt: 17:30 am 3. Sep. 2002


nochmal weden FSB 150,

ich wollte eigentlich wissen was der PCI mit dem speichertakt zu tun hat ??? weil es eine einstellung für FSB 150 gibt bei der PCI 30 und
AGP 60 hat. ich dachte es gibt da keinen zusammenhang und habs nur im bios versucht.

Scoty27 Erstellt: 11:46 am 3. Sep. 2002
hatte ich aber eh schon im ersten posting geschrieben bzw habe ich die Dipschalter schon erleutert. macht es eigentlich einen unterschied ob ich jetzt die eine oder die andere schaltung teste, der unterschied ist ja das beim 2 nur um ein 1hz sich was erhöht. mir ist nur noch nicht ganz klar was ich im Bios auch noch umstellen soll, also 3x oder 4x mit tubo oder ohne.

133 33.3 66.7 [OFF] [ON] [ON] [ON] [OFF]
133 33.4 66.8 [ON] [OFF] [ON] [ON] [OFF]
espresso4U Erstellt: 10:59 am 3. Sep. 2002
ist genau richtig :cheesy:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Scoty27 Erstellt: 10:18 am 3. Sep. 2002
mit dippschalte da ich nur da den PCI/AGP auf normal laufen lassen kann.
espresso4U Erstellt: 8:54 am 3. Sep. 2002
machts du die Einstellung fuer FSB 133 im Bios oder mit dem Dippschalter?
Mr Music Erstellt: 7:29 am 3. Sep. 2002


also ich hab auch 2x samsung PC-800 128 MB mit 40ns, sowie
2 stück mit 45 ns. egal welche kombination ich nehme ich komme nicht über 125 FSB bei 4x . wenn ich auf 130 FSB gehe bleibts dunkel egal
ob mit oder ohne turbo. manchmal speilt er sogar bei 125 verrückt nach zwei - dreimal einschalten funkts dann wieder. hab mit den speichern halt kein glück, dafür laufen die CPUs ganz gut.


Scoty27 Erstellt: 22:45 am 2. Sep. 2002
die 128 laufen besser als die 256, interessant.
espresso4U Erstellt: 22:33 am 2. Sep. 2002
bei fsb 133 + asus p4t-e + 1.6a vcore 1.65 laufen bei mir
samsung pc800 - 45 - 256 nur bei 3x mit
samsung pc800 - 40 - 128 bei 4x + turbo

@Mr Music hatte noch keine speicher die mindestestens 1200 bringen um fsb 150 x 4 zu fahren,wenns ichs mobo behalte,mein stabiltstes bisher,werde ich mir dafuer noch welche zulegen fsb 150 x 4 + turbo und einer guten cpu,mehr brauche ich bei dem nicht
×