Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für original samsung rimm4200....... (die neuesten Beiträge zuerst)
wasi Erstellt: 20:58 am 28. Aug. 2002
jetzt kriegen wir sie bei e-bug für €301,35...shit.
meiner is heute bei funcomputer raus.
morgen..test.test.test.test......
vielleicht kannste ja deine noch stornieren und bei e-bug bestellen!
sind im übrigen auch keine vom lager sondern "frische".
cu
TurricanM3 Erstellt: 14:05 am 28. Aug. 2002
ich habe die zwei bei ble-computer.com bestellt, sind aber nicht verfügbar...
RDRAM RAMBUS Erstellt: 13:30 am 28. Aug. 2002
Hammer....

ich wußte ja nix.......cool

also müsste der Pentium 4 1.8A – SL6LA ja jetzt entlich mal gut werden oder?

wasi Erstellt: 13:24 am 28. Aug. 2002
@rdram rambus

ich stell`s dir nochmal rein:

Die im 1. Quartal 2002 begonnene Umstellung der Prozessorproduktion auf 300mm-Wafer hat bei Intel nicht nur zu einer Reduktion der Herstellungskosten geführt. Im Rahmen dieses technologischen Updates wurde jetzt zusätzlich das Core-Design des Northwood etwas abgewandelt und die Die-Größe von 145 mm2 auf 131 mm2 reduziert. Ursächlich hierfür ist vor allem der für das 3. Quartal geplante Launch des 2,8 GHz-Northwood bzw. die noch vor Jahresende erwartete 3,0 GHz-Version.

Die zunehmenden Taktraten verlangten zwangsläufig eine Optimierung der Prozessorstruktur, womit die neuen Prozessoren für Overclocker von besonderem Interesse sein dürften. Da sämtliche aktuellen Northwood-Prozessoren (also ab 1,8 GHz, die 1,6 GHz-Version wird leider nicht mehr hergestellt) von der Herstellungsänderung betroffen sind, sollten die meisten neuen 1,8 GHz- und vielleicht auch einige 2,0 GHz-Northwoods relativ problemlos mit 133 MHz FSB betrieben werden können. Zwar hat Intel weder das Core-Stepping (z.Zt. B0) noch die CPUID verändert, jedoch lassen sich die neuen Prozessoren leicht identifizieren. So hat sich die Position einiger Kondensatoren an der CPU-Rückseite etwas verändert, einfacher macht es jedoch die neue S-Spec, die wie immer auf dem IHS (Integrated Heat Spreader) zu finden ist:

Pentium 4 1.8A – SL66Q
Pentium 4 2A – SL66R
Pentium 4 2.20 – SL66S
Pentium 4 2.26 – SL6D6
Pentium 4 2.40 – SL66T
Pentium 4 2.40B – SL6D7
Pentium 4 2.53 – SL6D8
Intels nächster Schritt wird schließlich am 30. August die beginnende Auslieferung von Northwood-Prozessoren im neuen C1-Stepping sein. Die Betriebsspannung wird auf 1,525 V angehoben, was ebenfalls eine Folge der anstehenden Takterhöhungen sein dürfte, der verkleinerte Die wird natürlich beibehalten. Weitere Änderungen betreffen die Korrektur sämtlicher bisher entdeckten Fehler sowie den Wechsel der CPUID von 0F24h zu 0F27h. Sämtliche 2,66 und 2,8 GHz-Northwoods dürften von Anfang an über das C1-Stepping verfügen.

Für die niedriger getakteten Varianten könnte dies nochmals verbesserte Overclockingaussichten bedeuten. Neben einer Reduktion der Kondensatoren auf der Prozessorrückseite von 15 auf 12 werden sich die C1-Prozessoren ebenfalls sehr einfach anhand der S-Spec identifizieren lassen:

Pentium 4 1.8A – SL6LA
Pentium 4 2A – SL6GQ
Pentium 4 2.20 – SL6GR
Pentium 4 2.26 – SL6DU
Pentium 4 2.40 – SL6GS
Pentium 4 2.40B – SL6DV
Pentium 4 2.53 – SL6DW
Wer Interesse an einem Pentium 4-System hat, sollte sich also noch einen Monat gedulden ;-).

nich schlecht.....oder?
cu
wasi Erstellt: 13:22 am 28. Aug. 2002
@turricanm3
bei wem hast du die denn bestellt?
Weniger Antworten Mehr Antworten
RDRAM RAMBUS Erstellt: 13:06 am 28. Aug. 2002
ich war ja lange nicht da..... was sind denn neue CPU´s?

Warum so billig?
TurricanM3 Erstellt: 12:47 am 28. Aug. 2002

Zitat von RDRAM RAMBUS am 9:46 am Aug. 28, 2002
ich kenne schon 5x leute mit 2,53B CPU die OC werte liegen von 2800MHz bis 3000MHz! mehr ging nicht.... und nur ein Board davon war rambus.....



Sicherlich waren es aber keine neuen CPUs, den die sollen besser gehen.

Außerdem für 321,-EUR musste ich einfach zuschlagen...

Ich werde auf jeden Fall berichten wie hoch die gehen, ich habe seit heute endlich meine Wakü, jjjjjjjuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhuuuuuuuu!
RDRAM RAMBUS Erstellt: 9:46 am 28. Aug. 2002
ich kenne schon 5x leute mit 2,53B CPU die OC werte liegen von 2800MHz bis 3000MHz! mehr ging nicht.... und nur ein Board davon war rambus.....
TurricanM3 Erstellt: 1:18 am 28. Aug. 2002
schau mal bei e-bug.de nach, dort haben die die 32bit 256MB PC1066 Module für 152,-EUR das Stück und sogar vorrätig, ich habe mir die aus Versehen vorgestern bestellt (zwei Stück für nur 143,-EUR das Stück) leider mit der Mainboard Bestellung zusammen, ich habe total übersehen, dass es 32bit RAMs sind, zum Glück hat mich jemand aus dem Forum noch darauf hingewiesen, naja, das P4B533-E kann ich dann auch erstmal nicht testen und sehen ob die CPUs auf dem TH7II nicht doch begrenzt laufen.

Ich muss das jetzt verweigern, da ich mit den 32bit RIMMs nichts anfangen kann...

Werd mich mal nach anderen Boards und auf jeden Fall den 2.53ern umschauen...
wasi Erstellt: 19:24 am 27. Aug. 2002
das mit dem rdramm is aber schon ein etwas älterer hut. im nächsten jahr sollen die doppel ddrram lieferbar sein. dann wirst du wieder ein neues board und neue speicher brauchen! wenn man immer auf das neueste wartet kauft man sich nie was! ich sehs an meinem kollegen, der spricht seit nem jahr von ner neuanschaffung und hat immernoch seinen alten 500mhz.
cu
×