Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Was ist der beste P4 Kühler?? (die neuesten Beiträge zuerst)
TurricanM3 Erstellt: 14:11 am 17. Sep. 2002
Schaut mal meinen neuen Beitrag zu den Temps...
TurricanM3 Erstellt: 22:16 am 16. Sep. 2002
MSI? Sorry, da muss ich passen...
gammelmon Erstellt: 22:12 am 16. Sep. 2002
wow!
was wisst ihr so über MSI werte?
TurricanM3 Erstellt: 20:16 am 16. Sep. 2002
OK, mag sein, dass die Temps falsch sind, aber 58° waren mit 2.26 unter Volllast, nicht idle das hast du falsch verstanden.

Ich finde es nur äüßerst seltsam, dass sich die CPUs bei ca. 70-72° heruntertakten, das stimmt nämlich mit den Intel-Specs überein, also müsste das Board richtig auslesen.

Hier gab es mal jemanden der das mit einem Asus getestet hat und da war die CPU schon unter 60° langsamer, seltsam, oder?

Der Unterschied von einem 2.53 zu einem 2,8 macht höchsten 2° idle aus, die Spannung macht die Hitze nicht die Taktrate, das hast du vergessen und die ist beim 2.8er nur um 0.025 höher als beim 2.53er.

Niemals hast du dann 65° idle, das ist übertrieben von dir!
Cyberbernd Erstellt: 18:20 am 16. Sep. 2002
Auf ocworkbase.com habe ich nur das gefunden :    

*************************************************
@Micron: Das BD7-II liest die Temps falsch aus!! Kannst ca. 10-20 Grad abrechnen, wieviel genau, weiß nur Abit (oder vll auch nicht).

Merkor
*****************************************************
Haha........
Und das glaube ich auch !
Natürlich nicht 20 aber 10 grad bestimmt.

Gruß Cyberbernd
Weniger Antworten Mehr Antworten
Cyberbernd Erstellt: 18:04 am 16. Sep. 2002
**********************************************
Ich habe mit IT7 und P4 2.53 auf Standard takt mit 1.45V im Bios 48°, 5 Sekunden nach Einschalten des Rechners. Mit 2.26 unübertaktet unter Volllast komme ich auf 58°, unter Last nur 1.39V!
**************************************************
Überleg doch mal--!!! :9
60 grad mit einem 2,26er auf default !!!!!!
Also das ! kann niemals stimmen !

Dann taktet sich ein 2,8er ja permanent runter.
Cyberbernd Erstellt: 17:59 am 16. Sep. 2002
Hi

ich habe doch nicht geschrieben das die mit einem Abit !! gemessen haben !!

Sondern mit so einer Meßstation für Kühler !!!
Und mit einem 2,53er und Boxed hatten die 35 grad ! Ohne Last !!!

Ich hatte mit derselben CPU und dem Boxed 34 grad stehen.....!!

Wenn das Asus mehr anzeigen soll dürfte ich ja nur ~ 25 Grad haben !

Glaube die Abits zeigen zu viel an !!!
50 Grad mit einem 2,53er  auf default........ !?????
Was soll dann ein 2,8er haben mit dem Boxed ???
gerade so bei 65 grad oder was.......?

Also irgendwie scheint mir das etwas viel !

Cyberbernd

TurricanM3 Erstellt: 17:47 am 16. Sep. 2002
Caberbernd, das mit den Temps stimmt schon, ich habe es schon mehrmals getestet und auch schon von anderen bestätigt bekommen.

Mit einem Abit Board kommst du niemals auf 34°-35° mit boxed im idle, niemals,  zeig mir mal bitte den Link, den Quatsch will ich lesen.

Ich hatte schon viele TH7II, einige BD7II und ein IT7, KEIN EINZIGES zeigt unter 45° im idle an, KEINS. Sobald du denn Rechner anmachst und im Bios schaust, sind es schon 46°-50° (je nach CPU).

Ich habe mit IT7 und P4 2.53 auf Standard takt mit 1.45V im Bios 48°, 5 Sekunden nach Einschalten des Rechners. Mit 2.26 unübertaktet unter Volllast komme ich auf 58°, unter Last nur 1.39V!

Das sind FAKTEN (schau mal bei ocworkbase im Forum, da wissen das schon mehr)!

P.S.: Vergiss den Link nicht!
Cyberbernd Erstellt: 17:08 am 16. Sep. 2002
Hi

Also das Asus 10 Grad mehr anzeigt das kann eigendlich nicht sein !
Nicht weil ich das habe.......

Ich habe schon Kühlertests gesehen mit dem Boxed da kamen die auf 35 Grad während ich 34 hatte ! Mit einem 2,53er auf default.
Idle natürlich !
Da müßte ich ja sonst 25 Grad in PCprobe haben !......

Cyberbernd
Desertdelphin Erstellt: 21:02 am 15. Sep. 2002
Ich finde Delta goil aber sind echt zu laut!!! hab nen 60mm Delta und der packt meinen Duri 1200@1400 auf 38°C mim ALU Kühler!!! (Superorb fals den noch wer kennt *G*)

Mit dem Standaer Lüfter unten (waren 2 aber den oberen hab ich rausgenommen) @ 7Volt hab ich maximal unter Prime 95 56°C *G*

Also ich rate extrem zu ner Wakü !!!
×