Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Warnung vor Asus P4T533 (RIMM4200)! (die neuesten Beiträge zuerst)
TurricanM3 Erstellt: 15:48 am 11. Aug. 2002
habe eben wieder gelesen das der MOD bei einigen nichts bringt, bei anderen aber schon, ich weiß auch nicht, irgendwie seltsam. Jemand hat da seinen 2.26b 165FSB laufen gehabt (Abit IT7) und in dem gemoddetem P4T533 lief er nicht, hmm, ich glaube das Teil kann man echt abschreiben.

Mal sehen ob Epox die Sache besser hinkriegt, die haben ja auch ein RD4200 Board angekündigt und sind in Sachen Overclocking zumindest bei AMD mit dem 8K3A+ ganz weit vorne.

Laßt uns hoffen das es ordentlich wird.
hera Erstellt: 15:38 am 11. Aug. 2002
jo supie...thx
sieht ja so schwer nicht aus...
hast du noch angaben zu den kondensatoren ?
oder genauere beschreibung, wo die genau angelötet werden ?
(ist zwar auf den bildern gut zu sehen, aber genauer wärs noch besser)
wo hast du das gelesen?

fragen...fragen...fragen ^^
TurricanM3 Erstellt: 15:31 am 11. Aug. 2002
ich habe sie mal auf meinen Account geuppt, jetzt müssten sie gehen...
hera Erstellt: 15:22 am 11. Aug. 2002
@TurricanM3: jetzt weiss ich auch was du meintest ^^
schade das die links nich funzen ):
Ham den Mod schon mehrere getestet ?

*P4T haben will* ^^
TurricanM3 Erstellt: 4:56 am 11. Aug. 2002
es gibt Neuigkeiten zum Board.

Einige Leute haben es geschafft den Fehler herauszufinden, es liegt scheinbar daran, dass die CPU nicht genug Spannung abkriegt bzw. die Spannung zu stark schwankt, damit hat das Board Probleme und baut bei schnellen CPUs Mist (auch unübertaktet).

Jedenfalls ist es einem aus einem anderen Forum sogar gelungen einen 2.26b mit diesem Board auf 3.21GHz zu jubeln und das mit Luftkühlung (FSB189), 100% stabil ist es so aber nicht.

Man muss 4 Kondensatoren anlöten, dann ist die Spannung stabil und es läuft besser.






Wenn das ordentlich funktioniert könnte ich mir einen Umstieg vorstellen, 2.53 @170FSB = 3.23GHz im 4x Modus :biglol:

(Geändert von TurricanM3 um 15:30 am Aug. 11, 2002)
Weniger Antworten Mehr Antworten
asus Erstellt: 20:55 am 6. Aug. 2002
unbedingt lesen ! 3 mann auf einen schlag !

http://www.ocworkbase.com/wbboard/thread.php?threadid=1573&boardid=3&styleid=1&sid=4d0092730c87e93d69f425a8643fc4e3
Mirra Erstellt: 20:40 am 6. Aug. 2002
wenn testsamples etwas schaffen heisst das noch lange nicht das es auch die serienmodule schaffen
zumal es keine ecc sind.
klar das zum testen nur die besten ausgewähltesten produkte kommen....warum hat denn beim testen auch das asus board keine mucken gemacht????? das müsste ja eher eine geringere serienstreunung haben wie speicher zumal ja keine wirklich neuen bauteile verwendet werden...
also das ganze ist sehr sehr undurchsichtig im moment...

TurricanM3 Erstellt: 19:45 am 6. Aug. 2002
@mirra
der Ram schafft das ohne Anhebung, die Hardware Seiten die die ersten Testsamples hatten (mit 512MB ECC-RAM) konnten teilweise bis 170MHz synchron fahren (PC1360!!!). Nur leider kommen viele im 3x Modus nichtmal über 155 und da kann man nicht die Schuld auf den Speicher schieben, ist unlogisch.

Hoffentlich findet Asus bald heraus woran es liegt, mich reizt das Board ansich nämlich schon, wären da nicht die klitzekleinen Mängel...
Mirra Erstellt: 17:39 am 6. Aug. 2002
also ich habe das board auch und einige scheinen hierbei folgendes zu vergessen: wenn man über fdb 150 geht oder sogar 160 dann reden wir hier über pc 1200+ rdram...und das ohne die spannung des rimms anzuheben!!!
ich selber habe das board stabil bis 147 x4 gebracht aber scheinbar gibt es da ein hitzeproblem. evtl auch der northbridge..
bei fsb über 160 kann ich von stabilität im sinne von langen prime tests nicht reden.
warten wir ab was asus macht...ich denke jedenfalls nicht das der kunde ich regen stehen wird. evtl. gibt es neue boards oder speicher für alle.
ansonsten ist das board super. keine sonstigen probleme. auch läuft bei mir mit standard taktung etc. alles so wie es soll
asus Erstellt: 15:48 am 6. Aug. 2002
tja , mal schauen .
das was einigermassen läuft werde ich wohl verkaufen .
mit dem anderen werd ich noch ein bissel experimentieren .
über dips geht nur bis 145fsb .
×