Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für gleich mehrere Problemchen (die neuesten Beiträge zuerst)
infinity Erstellt: 0:06 am 21. Jan. 2002
lol wie man bei dem video von tomshardware sehen kann wird ein intel durchaus langsamer wenn er zu heiss wird ... also würd ich mich primär um ne bessere kühlung bemühen .....
Predator Erstellt: 18:45 am 12. Jan. 2002
Naja...
Was man da so im www.uebertakten.de -Forum hört:

-Der Cel wird durchaus ziemlich warm, wenn man ihm viel VCore spendiert! (jemand schätzte mal so auf 50-60Watt)
Jedenfalls war der Global Win WBK80 von einem schon ganz schön am Ende
-Der Tua-Kern wird schon ab 45-50° instabil
-Ab einer Bestimmen Geschwindigkeit braucht man enorm viel Vcore
-Eigentlich sollten 1600 mit 1,8V allerdings drin sein, wobei das in manchen Fällen wohl auch mal nicht klappen kann.

Jedenfalls soll di Kühlung das A und O sein, so hatte einer seinen Cel1,2 mit VCore-Mod zwar auf 1600 musste aber auf WaKü umsteigen um das dann noch kühlne zu können (größerer Lüfter wird wohl auch gehen).
So haben nen paar Verrückte Outdoor-Test gemacht und konnten dann auf 1714 bzw 1740 takten...allerdings bei -5° AussenTemp.
54° sind denn wohl schon ziemlich viel
Edgar Friendly Erstellt: 22:56 am 9. Jan. 2002
@gsjoerden: da hab ich wohl vergessen @bommel vor meinen letzten post zu schreiben, denn ich hab mich da auf seine frage mit dem fast writes not supported in wcpuid bezogen, sorry
sanrda hat mich bei solchen sachen noch nie mit falschen informationen versorgt. bei wcpuid muß man dann auch dazu sagen, daß der autor sich auf die cpu erkennung spezialisiert hat und nicht auf das mainboard.
Gsjoerden Erstellt: 21:54 am 9. Jan. 2002
???? sandra holt sich seine daten ebenfalls von der internen temperaturdiode. ich meinte nur das manche boards auch mit einer externen diode im cpu-sockel messen. so wie es bei den meisten amd-board der fall ist. natürlich ist das ganze ziemlich ungenau. die interne misst die temp dagegen direkt im kern
Edgar Friendly Erstellt: 17:19 am 9. Jan. 2002
--edit:
@bommel: sandra ist meiner meinung nach die verlässlichere quelle


(Geändert von Edgar Friendly um 22:58 am Jan. 9, 2002)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Gsjoerden Erstellt: 23:42 am 8. Jan. 2002
hab ich falsch geschrieben. ich meinte das die temp bei mir nicht auf 40 grad herunter geht.
das bx133 misst aber auch die interne diode. komisch
Edgar Friendly Erstellt: 20:42 am 8. Jan. 2002
wenn ich ihn nicht übertakte dann bekomm ich die temp auch nicht so hoch.... (richtig lesen)
ABIT BX133 RAID

--edit:
und nur wenn ich vcore auf über 1.8V erhöhe (war aber nur testweise)

(Geändert von Edgar Friendly um 20:44 am Jan. 8, 2002)
Gsjoerden Erstellt: 14:43 am 8. Jan. 2002
@ edgar
40 grad bekomme ich unter last nichtmal hin wenn ich ihn nicht übertakte. was hast du denn für ein board?? kann es sein, dass die temp extern und nicht durch die interne diode gemessen wird??
Bommel Erstellt: 13:12 am 8. Jan. 2002
@Gsjoerden kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen das es an der temperatur liegt.

@Edgar Friendly hab jetzt fastwrite im bios mal eingeschalten
weiss aber noch nicht ob es geht, da mir wcpuid sagt fast write not supportet aber dafür sba supportet aber angeblich ausgeschaltet.

sisoft sandra  macht es genau umgekehrt da ist fastwrite an und sba aus.

weiss nicht was ich davon halten soll kennt vieleicht einer nen zuverlässigeres proggie für sowas?

ps: bei nvmax kann ich beides deaktivieren oder activieren.


mfg bommel
Edgar Friendly Erstellt: 13:11 am 8. Jan. 2002
also wenn ich meinen 700er @ 933 auf 50°C bring dann wird er eindeutig instabil, bei nur 40°C (+-5°) läuft er bestens.
×