Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Netzteil (die neuesten Beiträge zuerst)
The One Erstellt: 22:28 am 5. Aug. 2002
Hi,

Ich habe ein Blacknoise Noiseblocker NT (CWT 430ADP, 430 Watt). Bis vor kurzem war es der Hammer, da es nicht hörbar war (auch ohne Gehäuselüfter). Vor kurzem hat aber der untere Ventilator begonnen, einen hochfrequenten Ton von sich zu geben. Es hört zwar auf, sobald das NT warm ist, aber es nervt mich trotzdem unheimlich. Ich weiss nun nicht, ob das mit allen NTs so ist, oder nur mit meinem. Von den El. Werten ist es absolut top.

MFG

The One
Linuxartist Erstellt: 22:28 am 5. Aug. 2002
zu teuer!
Dafuer das es bloss gedaemmte NTs mit nem anderen Luetfer sind, find ich die Teile einfach too expensive!

cu LA
cpu Erstellt: 22:03 am 5. Aug. 2002
Bisher also TSP 420W, danke.
Kann jemand was zu Blacknoise/Noiseblocker Netzteilen sagen?

cpu


(Geändert von cpu um 22:08 am Aug. 5, 2002)
TurricanM3 Erstellt: 21:31 am 5. Aug. 2002
Enermax?
Nein, nie wieder, die haben so eine schlechte 5V Schiene und sind auch nicht gerade leise.

Ich habe zur Zeit noch das 353Watt drinn, bei meinem Athlon stürzte die 5V Leitung teilweise auf unter 4.7V und das ist sehr unbefriedigend für eine solches Netzteil.

Enermax war mal gut, inziwischen gibt es da besseres (siehe oben).
hera Erstellt: 18:13 am 5. Aug. 2002
jo also die Enermax sind natürlich super, allerdings kostet die auch ne Stange mehr.
Ich würde mich auch für das TSP entscheiden. Die Ausstattung ist schon vom feinsten.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Pannekuche Erstellt: 17:44 am 5. Aug. 2002
Ich hab das EnermaX EG465P-VE mit 431W und 220W combined. Reicht denke ich mal für OC vollkommen aus....
TurricanM3 Erstellt: 14:51 am 5. Aug. 2002



Ich habe mir das direkt zu meiner Wakü bestellt, da es auch einen separaten Pumpenanschluss hat, die Pumpe wird dann per Relais mit eingeschaltet.

Zur Lautstärke:
Mit Luftkühlung ist diese wohl OK, man kann die Leistung der Lüfter zusätzlich in 3 Stufen regeln, mit absolut leiser Wakü allerdings, beschweren sich manche User trotzdem noch über die Lautstärke. Abhilfe schafft da der Austausch des äüßeren 8cm Lüfters gegen ein YS-Tech Silent oder leisen Papst, da der äußere Lüfter der "Krachmacher" ist, die beiden inneren Lüfter sind zwar auch 8cm Lüfter, aber sehr flache, langsam drehende, keine normalen.

@nBrKronic
standardmäßig soll das Leadman sehr sehr laut sein, die PC-Games Hardware hat es sogar deswegen sehr bemändelt (ich weiß, die Zeitung ist Müll...).
Von der Optik ist es sicher das schönste mit dem TSP.
RDRAM RAMBUS Erstellt: 14:49 am 5. Aug. 2002
CODEGEN ist auch sehr sehr leise..... und billig..

habe jede CPU am limit laufen lassen können...
Linuxartist Erstellt: 13:18 am 5. Aug. 2002
Das TSP is absoluter Hammer!
Wenn es net so teuer waehre, dann haett ich das auch schon laengst verbaut!

cu LA
hera Erstellt: 12:45 am 5. Aug. 2002
Leise ist auch das TSP Netzteil 420 P 4 II (420 Watt) PFC, Triple Fan, ATX
Das kannste den Lüfter in drei Stufen selber regeln, hat drei Lüfter, 10 Anschlüsse, secondary für zb ne Waküpumpe etc.....
Gibts auchnochmal in ner Silent Ausführung

guck doch mal zb hier