Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Intel i7-5930K mit AS Rock x99 Professional übertakten (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 21:07 am 2. Jan. 2024
:thumb:
Kopfband hat sich ja leider nicht mehr gemeldet, scheint zu klappen :lol:
TRON Erstellt: 18:28 am 2. Jan. 2024
spät aber nicht zu spät i7 5690X nehmen auf 4GHz OC und alles läuft wieder rund. mfg
daniel Erstellt: 18:53 am 1. März 2023
Gerne :thumb:

Würde mich freuen und sicher auch einige Leser interessieren,  wenn du deine Erfahrungen,  Ergebnisse dann hier noch mit uns teilen würdest

Viel Glück und Spaß schon mal beim Übertakten :thumb:
Kopfband Erstellt: 17:22 am 1. März 2023
Danke für deine Hilfe!
daniel Erstellt: 19:03 am 23. Feb. 2023
Der Kühler ist schon ganz o.k. aber für starkes Übertakten  bräuchte es nen größeren Kühler.
Fang einfach mal mit dem Übertakten langsam an und steigere es, solange es die CPU Temperatur zulässt.
Prime95 Blend Test oder Cinebench sind ganz gut geeignet,  um die CPU zu belasten.
Den Prime95 SmallFFT Test würde ich mit diesen Kühler lieber bleiben lassen

LG,
Daniel
Weniger Antworten Mehr Antworten
Kopfband Erstellt: 8:05 am 23. Feb. 2023
Ich kann leider nicht genau sagen, welchen ich habe.
Halt irgendeiner von Arctic.





(Geändert von Kopfband um 8:05 am 23. Feb. 2023)
daniel Erstellt: 20:53 am 20. Feb. 2023
Wie ist denn die VRAM (GPU Speicher) Auslastung?
Auf den 1. Blick sieht es schon nach CPU Limit aus, wobei anscheinend nicht alle Kerne vom Spiel genutzt werden.
Insofern könnte das Übertakten der CPU schon helfen :thumb:
Ein guter Kühler ist aber Pflicht.
Kopfband Erstellt: 21:28 am 19. Feb. 2023
Also im Afterburner bei Arma 3 ist GPU um die 40 % und CPU 25–35 %, RAM bei 10 GB.

Die +118 sind eine Einstellung zum Übertakten von Nvidia für die GPU. Denke ich.
DexterDX1 Erstellt: 13:44 am 19. Feb. 2023
Bei hardwareluxx.de wurde 2014 ein guter OC-Guide veröffentlicht, der neben einer Anleitung auch Hintergrundinfos zu Haswell-E enthält, wo Du sehen kannst, welche Stellschraube wo warum in welche Richtung gedreht werden kann.
daniel Erstellt: 11:06 am 18. Feb. 2023
Wenn du MSI afterburner installierst, kannst du während dem Spielen die GPU und CPU Auslastung anzeigen lassen.
Wenn die GPU auf 100% läuft, bringt das Übertakten der CPU nichts.

Hier eine Anleitung für MSI Afterburner
https://youtu.be/6nBe5CfEL10

LG,
Daniel

(Geändert von daniel um 11:06 am 18. Feb. 2023)
×