Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Hilfe: Crash Kurs im i5 hardcore Takten mit (die neuesten Beiträge zuerst)
tjh Erstellt: 8:06 am 10. März 2021
so hab nun was unvernünftiges gemacht :lol:







bringt bei selber Wassertemp 3° weniger CPU Temp, aber trotzdem macht er nicht mehr takt...

vorher mit Arctic Silver 5 bei 13,8° Wasser 40° Volllast, jetzt bei 13,8° Wasser 37° Volllast:thumb:

ich glaube ich muss einsehen das er nicht mehr schafft :coffee:
tjh Erstellt: 21:14 am 7. März 2021
:lol: vermutlich nicht, vorallem ist ja echt schde um diese CPU, ist ja wohl echt ganz gut :ocinside:
daniel Erstellt: 18:35 am 7. März 2021
Mit Gewalt geht alles.... :lol: aber ob das so optimal ist :noidea:
tjh Erstellt: 17:23 am 7. März 2021
gibt etliche youtube Videos wo das mit de normalen delete tool gemacht wird, auch bei verlöteten.... also Cpu einspannen und mit der schraube druck auf den IHS abwechseln von allen Seiten ausüben bis er sich löst... aber das bringt vermutlich eher nix.... vllt 5° bei verlöteten CPUs....

aber währ nicht uninteressant :noidea:
daniel Erstellt: 16:00 am 7. März 2021
Du brauchst eine präzise regelbare Heizplatte. Du musst gerade so stark aufheizen, dass das Lot zwischen Die und IHS weich wird.
Ich hab sowas leider nicht.
Weniger Antworten Mehr Antworten
tjh Erstellt: 15:34 am 7. März 2021
Direct die Kühlung :godlike:

Ich habe bis dato nur mit Messer geköpft..... Dazu brauchte man definitiv ein delte tool....

Hat zufällig Wer sowas :noidea:
daniel Erstellt: 12:28 am 7. März 2021
5,32 GHz ist ja eh auch ein wahnsinns Ergebnis :thumb: :punk:
Die CPU ist ja auch schon alt und wird über die Jahre nicht besser.
Vielleicht müsstest du nun den Deckel runter machen und auf direct DIE Kühlung umbauen, damit noch mehr geht. Aber ne verlötete CPU zu köpfen ist nicht so einfach....
tjh Erstellt: 12:04 am 7. März 2021
so, hab nun nochmal alles gegeben





:punk:

aber, keine Chance, hab den System Multi runter, also alles untertaktet, hab FSB runter auf 98, dann läuft er auch mit Multi 54, also am Multi liegts nicht....

FSB langsam rauf, aber ich komm nicht über die 5321.53.. mit Multi sofort freeze, mit FSB Bluescreen.... auch mit bis zu 1,7v es ändert alles nichts an der Takt Schwelle... da kackt er einfach ab

LLC und div Spannungs Einstellungen auf normal/soft/moderat/turbo/extreme ohne unterschied....

vcore, CPU vtt, pll, pch und was es noch alles gibt... ändert nichts...

aber da er egal ob mit 1,53 oder 1,7v immer das selbe macht liegts wohl echt am chip.....
tjh Erstellt: 13:11 am 6. März 2021
:thumb:

hab 2 Ram Module drin, je 4Gb, aber mit 102 FSB und Multi 52 Läuft das tadellos, also ist das zu 99,9% nicht das Problem.... :noidea:

LLC und hab ich alle Settigs durch probiert, immer mit exakt dem gleichen Ergebnis, hab natürlich auch Turbo aus, eist aus usw....

ob 1,52 oder 1,72v macht exakt keinen Unterschied....:noidea:

wenn ich das im Bios einstelle postet er nicht mal mehr.....
daniel Erstellt: 11:45 am 6. März 2021
LLC extreme ist meistens keine gute Wahl.
Schau mal hier
https://youtu.be/zqvNkh4TVw8

Lieber Vcore etwas höher ansetzen um mit dem Spannungsabfall auf dem gewünschten Zielwert zu landen.
Wie viele RAM Module betreibst du?
Ich erkenne es nicht genau. Auf Rekordjagd würde ich nur mit einem Riegel gehen und runtertakten.
Da du am Limit bist, reagiert die cpu natürlich extrem empfindlich auf den FSB Takt.

LG
×