Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für ASRock B460 Steel Legend Test (die neuesten Beiträge zuerst)
rage82 Erstellt: 20:30 am 18. Jan. 2021
nein, meines wissens läuft intel xtu unter linux nicht

Die Leistung benötigt die Kiste meist nur kurz. Adapter-Updates und mal hier und da ein Skript. Die virtuellen MAschinen brauchen auch immer nur alle paar Minuten mal nen Peak, also perfekt für den Einsatz des Turbos und selbst wenn mal was eine Sekunde länger dauert, dass ist kein Beinbruch

Dann denke ich, hab ich mein Setup gefunden.

Danke.
ocinside Erstellt: 17:18 am 18. Jan. 2021
Ist natürlich schade um die Leistung, aber du kannst alle wichtigen Power Limits anpassen, entweder über die Intel XTU Software oder bei diesem Mainboard auch direkt im UEFI:
rage82 Erstellt: 14:34 am 18. Jan. 2021
Kann man eigentlich auch die PT1 fest auf 35W stellen? Irgendwo hab ich gelesen, dass das möglich sein soll, weiß nur nicht on Asrock das auch unterstützt.
ocinside Erstellt: 14:13 am 18. Jan. 2021
:moin: rage
Im Offset Mode kannst du sowohl mit der VCore, als auch mit der GT Voltage auf -0,100V gehen oder bei der Fixed Voltage auf 0,800V.
Die Undervolting Spannung ist beim H470 und Z490 Pendant gleich.
rage82 Erstellt: 13:45 am 18. Jan. 2021
moin

sag mal, bei deinem Test erwähnst du "undervolting ist möglich".

Was ist denn genau möglich?
Da AMD leider nichts in der 35W Klasse hat und teurer ist, habe ich momentan einen 10700T im Auge um meine Serverfarm auf dem Dach zu erneuern und konsolidieren.

Da würde ich aber natürlich gerne Undervolten, da Peak-Performance nicht wirklich relevant ist.

Weniger Antworten Mehr Antworten
Henro Erstellt: 15:58 am 31. Juli 2020
Ich finde das spannend ... hatte damals ein 80er oder 90er Board von AsRock und den i5-4*** irgendwas :noidea::lol: und später einen 4770k erfolgreich damit übertaktet. Ging aber immer nur mit den Beta Biosen, aber was solls.

Wird auch interessant, ob es irgendwann wieder rausgepatcht wird weil Intel meckert oder ob es sich als festes Feature etablieren kann.
ocinside Erstellt: 15:33 am 31. Juli 2020
Danke :red:
Mal sehen, entweder ich nehme es hinterher im "Spoileralarm" Z490 Test auf oder veröffentliche es als eigenen Workshop, falls es für den Test zu umfangreich wird :snore:
Henro Erstellt: 14:46 am 31. Juli 2020
Wieder mal ein sehr schöner ausführlicher Test :ocinside:

Bin gespannt wie das Base Frequency Boost gegenüber richtiger Übertaktung abschneidet. Das kommt dann demnächst als eigener Artikel?
ocinside Erstellt: 22:08 am 30. Juli 2020
Vielen Dank, freut mich sehr, dass dir der Test gefällt :red:

Ich hatte mir im Vorfeld auch mehr von der 10ten Generation versprochen, aber die gute Gesamtperformance und das Steel Legend Layout finde ich dafür umso gelungener :thumb:

Hoffentlich gibt es bald wieder Wege, den BCLK etwas anzuheben, um in Kombination mit dem höheren Powerlimit die Performance nochmals etwas zu steigern.
Dann kann man getrost über die offiziell fehlende DDR4-2933 Unterstützung bei den i5 Prozessoren hinwegsehen
daniel Erstellt: 19:35 am 30. Juli 2020
Sehr ausführlicher und auch aufschlussreicher Test, Cheffe :thumb:
ASrock holt alles aus dem B460 Chipsatz heraus, da gibt's nichts zu meckern. Sogar 2,5GBit LAN + der Header für Front-USB Typ-C :thumb:

Leider ist die ganze 10. Generation von Intel vollkommen innovationsfrei und übertrumpft das noch mit Beschränkungen der USB Geschwindigkeit und dem alten PCIe Standard, der teilweise bei Grafikkarten zu schlechterer Performance führt.
Je nach CPU wird sogar der RAM gedrosselt, wobei bei Intel sowieso alles  >DDR4-2133(2400) als Übertaktung zählt
Aber da kann ASRock ja nichts dafür.
×