Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Intel Core i9-10900X Overclocking (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 10:58 am 22. Juli 2020
Herzlich willkommen im Forum :thumb:
Cinebench R20 hatten wir mit dem Intel Core i9-10900X leider nicht durchlaufen lassen, aber SiSoftware Sandra Arithmetik und Multimedia Prozessorleistung sowie 3DMark & PCMark10 hier im X299 Creator Test sogar im direkten Vergleich zu deinem Intel Core i9-7900X.
3DMark & Co. sind natürlich sehr Grafikkartenlastig, aber mit gleicher Grafikkarte kann man auch die höhere CPU Performance sehr schön erkennen.
DJMichii Erstellt: 10:14 am 22. Juli 2020
Ist zwar schon eine Weile her hier, aber mich würde mal Interessieren wie viel Cinebench R20 Punkte du mit dem Teil machst.

Ich nutz aktuell noch einen "alten" i9 7900X @ 10x 4,8GHz auf 1.29VCore und hab 490 Punkte im Single Score.

Würde gerne wissen ob es sich lohnt auf den 10900X upzugraden der ja mittlerweile für echt guten Preis zu haben ist.
ocinside Erstellt: 16:59 am 9. Feb. 2020
Noch mehr hat nicht noch mehr geholfen :lol:
Zumindest nicht mit der LuKü :hot:
daniel Erstellt: 16:17 am 9. Feb. 2020
Aber beim 9900K bist du bis 1,55V gegangen.
Was ist Los, Jens? :lol:
ocinside Erstellt: 15:39 am 9. Feb. 2020
:biglol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Henro Erstellt: 15:18 am 9. Feb. 2020
Schönes Ding, und wieder nicht an der vCore Stellschraube gegeizt :ocinside:
daniel Erstellt: 14:44 am 9. Feb. 2020
Das ist richtig. Man bekommt eigentlich quasi nichts Neues, aber immerhin hat Intel den Preis etwas angepasst :thumb:

Etwas schade, dass Intel noch keine solchen Core-Monster wie AMD anbietet
Für den Heim-PC ist das zwar nicht so wichtig, aber für Rendering Workstations z.B. sehr wohl.

Aber in Punkto Stabilität sehe ich Intel immer noch vorne und wenn es um Taktraten geht, sowieso :thumb:
Aber nur weil offiziell kein hoher RAM Takt unterstützt wird, heißt das ja nicht, dass nicht mehr möglich ist

LG

(Geändert von daniel um 14:45 am 9. Feb. 2020)
ocinside Erstellt: 14:30 am 9. Feb. 2020
Jau :thumb:
Und wenn ich überlege, dass die Intel Core i9-7900X Skylake-X mit Default 3,3GHz immer für ca. 1000€ angeboten wird und die Intel Core i9-10900X Cascade Lake-X mit Default 3,7GHz nun für ca. 700€ rausgekommen ist, hat Intel schon gut nachgelegt bzw. sich dem Konkurrenzkampf zum Threadripper.
Auf der anderen Seite hat sich an den Features bis auf die DDR4-2933 vs. DDR4-2666 leider kaum etwas getan.
Davon hatte ich mir nach 2,5 Jahren etwas mehr versprochen, aber egal, das Mainboard ist Hammer, die OC Ergebnisse überzeugen, was will man mehr?
daniel Erstellt: 18:25 am 8. Feb. 2020
10 Cores@5,3GHz ist schon seeeehr nice :thumb: :ocinside:
ocinside Erstellt: 18:22 am 8. Feb. 2020
Und erst recht bei 10 Kernen :hot::lol:
Aber ohne WaKü auch so nur zum kurzzeitigen Testen gut.
×