Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für i5 4690k (die neuesten Beiträge zuerst)
Joker (AC) Erstellt: 21:41 am 14. Mai 2018
Die Aufgabe bzw Vorgabe für mich war, das Far Cry 5 noch so grade in 1080 läuft mit 780ti.
- damit wir zu 2. Coop spielen können.
Dafür reicht es knapp.
CPU liegt dann bei 80% Last
Auf dem X75 sieht das etwas entspannter aus (Auch 780ti)
jvcc Erstellt: 21:03 am 14. Mai 2018
Schneller Speicher ist immer gut :thumb:
Bei Intel bringt es nicht soviel aus wie bei AMD.
Aber ich sag auch immer "wenns nix kost .......... " und der erhöhte Verbrauch kommt erst wenn man die erhöhte Leistung abruft.

Die merklich schlechtere Effizienz beim Übertaktet kommt erst in extremen Bereichen zu tragen und da muss jeder selbst entscheiden wie viel Cent Strom er pro Jahr, mit Spaß bei seinem Hobby, verbraten will ^^

m.f.g.   JVC
Joker (AC) Erstellt: 12:57 am 14. Mai 2018
Hab aus Jux mal die Speicher vom X79 (2400 cl9) zum 4690 gesteckt:

Wie zu erwarten steigt die Performance etwas....vs1833 cl9



(Geändert von Joker (AC) um 13:36 am 14. Mai 2018)
Joker (AC) Erstellt: 22:04 am 13. Mai 2018
Der ist schon geköpft....:thumb:.
In FC5 geht er dann doch in die Knie. ( vs X79 Rechner)
An sich nun ich ja zufrieden (mit Mugen 5) miut dem Takt und Lautstärke.
jvcc Erstellt: 17:46 am 13. Mai 2018
normal reicht nur v-Core  ( bis max 1,4v )
und dann den Multi hochziehen .

ohne Stromsparmodi und fixer v-Core kommt man meist merklich weiter da oft die Speed Stepps und die schwankende Spannung das Hauptproblem sind bei der Stabilität ( Volllast ist oft kein Problem und beim beenden oder bei Kleinigkeiten stolpert er dann )

meine 4,8GHZ gehen auch nur mit fixwerten ~1,5v ... bis thermal trotting kommt .
Darum benutz ich 4,6GHZ 1,4v mit allen Stromsparmodi
Meist dümpelt er bei 1,6GHZ ~1v rumm bis hald Leistung gebraucht wird :thumb:

m.f.g.   JVC

p.s.:  für kleines Geld ?
Köpf das teil und prügle es auf 5GHZ :punch:
Daraus kann man noch nen "topp" Spiele Rechner machen :ocinside:

(Geändert von jvcc um 17:49 am 13. Mai 2018)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Joker (AC) Erstellt: 14:20 am 13. Mai 2018
Ich muss gestehen: Inzwischen müsste ich mich nochmal in die Materie wieder reinarbeiten mit 1150 und neuer....
Geht man nur an V-Core oder muss man da noch was anpassen?
Weil bei zB 4600 fliege ich bei Spannung egal aus Game (FC5)
jvcc Erstellt: 9:07 am 12. Mai 2018
Da frisst mich ja der Neid ^^
Scheint doch ne gute CPU zu sein :thumb:

Ich brauch schon 1,4v für 4,6GHZ  
Er bootet zwar auch mit 4,8GHZ  aber da brauch ich dann auch nach meinem Geschmack zu viel V ( abgesehen davon das ich das nicht mehr kühlen kann )

m.f.g.   JVC
Joker (AC) Erstellt: 9:02 am 11. Mai 2018
Grade gefunden...
Hatte noch 16GB DDR3 übrig und wollte 775 (2. Rechner) in Rente schicken.
Gebraucht für kleines Geld 4690K mit Board ersteigert. Dachte, die CPU wäre nur mittelprächtig- läuft bei um 1,25 Volt 4500MHz auf  LuKü.
Die kann das auch bei 1,2Volt, hatte aber vergessen wieder zurückzustellen.
Aktuell scheue ich die Frickelei um auf zB 4700 oder mehr zu kommen....

Henro Erstellt: 22:22 am 12. April 2018
Ja da kann man schon ein wenig Zeit mit verbringen
Lainix Erstellt: 18:09 am 12. April 2018
Von  11-13-13-31 Richtung  11-11-11-31  oder
eher in richtung 12-12-12-30 , sind ja so viele variablen.
Timings runter ist einfach gesagt
×