Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für ASRock Z170 Extreme6+ & i7 6700K schleichender Tod (die neuesten Beiträge zuerst)
Marauder25 Erstellt: 18:58 am 19. Feb. 2016
Hallo,

danke euch!
Damit hätte ich allerdings auch nicht gerechnet.
Nun wollen wir mal hoffen, das die neue CPU länger hält

Gruß,

Mike
hoppel Erstellt: 16:38 am 19. Feb. 2016
Da freue ich mich für Dich, wenigstens mal eine schnelle Garantieabwicklung :thumb:
daniel Erstellt: 16:04 am 19. Feb. 2016
Super, dass die Reklamation so reibungslos verlief :thumb:
Marauder25 Erstellt: 10:46 am 19. Feb. 2016
Hallo,

nicht mal 24 Stunden nach Eingang des defekten Prozessors hielt ich bereits einen brandneuen 6700K in Händen.

Jetzt läuft alles wieder reibungslos.

Gruß,

Mike
ocinside Erstellt: 19:41 am 17. Feb. 2016
Kein Problem :thumb:
Naja, ich habe ja nicht gesagt, dass ich mich über einen dicken Alu Heat Spreader mit schlechter Wärmeleitpaste und Luftschicht dazwischen freue :lol:
Aber wenn man mit einer CPU ca. 50 Sockel A Kühler testen muss, kann man schon froh sein, wenn eine CPU ohne HS sowas überlebt.
Die DIE sah auf jeden Fall gut angeknabbert aus :lol:
Müsste ich noch irgendwo in der CPU Vitrine haben
Weniger Antworten Mehr Antworten
Marauder25 Erstellt: 18:53 am 17. Feb. 2016
Hallo,

das ist so eine Aussage von dir nochmal lese, Jens^^
Als Overclocking Chef sollte für dich ein HS doch ein rotes Tuch sein

Aber um das Board doch nochmal in Schutz zu nehmen, es funktioniert nocht tadellos, und der Druck den die Sockelklammer auf den Prozessor ausübt bewegt sich auch im vorgeschriebenen Maße.

Zur Ehrenrettung der CPU muss ich aber auch zugeben, das ist meine erste defekte Intel CPU. Alle bisherigen Prozessoren verrichteten selbst lange nach dem Verkauf noch tadellos ihren Dienst.

Gestern hat Mindfactory auf jeden Fall die reklamierte CPU erhalten und dies auch per Mail bestätigt.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an dich, Jens, für die Leihgabe!

Gruß,

Mike
ocinside Erstellt: 12:27 am 17. Feb. 2016
ja, das ist leider so, aber immer noch besser als ganz ohne HS :thumb:
Sonst hätten wir wieder wie damals beim AMD Sockel A die Ecken in der DIE ... OK, wenn die ganze CPU durchbricht, ist das natürlich auch nicht besser :lol:
Marauder25 Erstellt: 19:00 am 15. Feb. 2016
Hallo,

ja insgeheim hatte ich auch die Hoffnung.
Aber nun ist es so. Und eigentlich wäre ein kaputtes Board auch mist gewesen. Aber ich schrei mal nicht so laut. Was nicht ist...

Ich danke dir vielmals! Das rettet mir zumindest erstmal meine Projektarbeit.
Und nächste Woche weiß ich dann mehr bezüglich der RMA.

Das mit den CPU Kühlern ist dennoch wichtig und könnte an dieser Stelle nochmal erwähnt werden.
Einige Hersteller bieten schon spezielle Skylake Befestigungskits an, wie z.B. Noctua. Dies sollte jedoch eigentlich nicht notwendig sein, wenn man das gute alte Sprichwort beherzigt, mit dem mich auch mein Meister damals beglückt hat... Nach "Fest" kommt "Ab"!

Das PCB der Skylake CPU ist nur noch knapp halb so "dick" wie das des Vorgängers Sandy Bridge und kann durch übermäßigen Druck verbiegen.
Somit können Defekte auftreten.

Gruß,

Mike
ocinside Erstellt: 18:35 am 15. Feb. 2016
Oha, hatte wirklich die Daumen gedrückt, dass es "nur" das Board ist :poor:
Klar Angebot steht, die CPU brauche ich zum Glück gerade nicht, kann ich dir also als Übergang gerne ausleihen :thumb:
Mach am besten vor dem Einschicken ein paar Makro Fotos, wo man sowohl die Dellen als auch die CPU im Sockel gut erkennen kann.
Marauder25 Erstellt: 11:07 am 15. Feb. 2016
Hallo,

anscheinend hast du nicht fest genug gedrückt.

War heute beim lokalen Hardwaredealer und der bestätigte meine Befürchtungen. Die CPU ist definitiv defekt.

Ich werde dann mal die RMA anstoßen und hoffen das die Druckstellen der CPU Sockel Klammer nicht in Konflikt mit der Bearbeitung stehen. Ansonsten werd ich mich wohl mal mit ASRock in Verbindung setzen müssen.

Ich werd mal weiter berichten.

Gruß,

Mike
×