Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Haswell 4670K auf Asrock Z87 Extreme 4 übertakten (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 14:27 am 1. März 2014
Ich hatte bei meinem 4670K System in der letzten Zeit immer weiter runtergetaktet, da der PC ab und zu einfach mal eingefroren war.
Dann noch das Netzteil getauscht, da ich vermutet hatte, es könnte daran liegen und last but not least einen Wiederherstellungspunkt vor den letzten Windows 8.1 Updates wieder hergestellt.
Siehe da, es lag nicht am OC und es war auch nicht die Haswell Netzteil Problematik, sondern ein Update hatte die Freezes erzeugt.
Läuft jetzt wieder absolut stabil mit ca. 5 GHz :thumb:
Slidehammer Erstellt: 14:40 am 7. Dez. 2013
Ja, hab den Heizwell jetzt erst mal auf 4,3 laufen. Ausreizen werd ich ihn später, hab momentan zuviele defekten Rechner hier rumstehen die nach Reparatur schreien...
Aber das Köpfen und verkleben bringt beim Haswell wirklich enorm was bei den Temps :thumb:
spraadhans Erstellt: 11:21 am 1. Dez. 2013
Sorry, aber umso besser, 4.3 GHz bei Haswell mit erträglichen Temps sind auch gut.
Hattiro Erstellt: 19:34 am 30. Nov. 2013
Was hast du den da entdeckt Hans^^ Er hat doch nen 4670K Aber er scheint echt gut zu rennen
spraadhans Erstellt: 12:12 am 30. Nov. 2013
Normalerweise gibt das Board bei OC etwas mehr Spannung, so dass man dann nicht mehr von Standard Vcore sprechen kann.

4,3 GHz auf allen Kernen bei 1.19V ist aber für einen 3770 ordentlich.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Slidehammer Erstellt: 0:09 am 30. Nov. 2013
Die 4.4 GHz wollte sie nicht mit default VCore. Nach knapp 3 Std. gabs nen Fehler in Prime. Werde die Tage mal mehr versuchen. Hab hier noch 3 defekte Rechner die nach mir schreien...
ocinside Erstellt: 20:06 am 29. Nov. 2013
Das wird schon laufen :thumb:
Wie hoch ist deine Vcore denn mittlerweile ?
Slidehammer Erstellt: 19:00 am 29. Nov. 2013
die 4,3 mit Multi 43 hat er nun fast 3 Std. geprimelt - alles paletti.

Werde mal 4,4 reindengeln und primeln lassen...:thumb:
ocinside Erstellt: 9:36 am 29. Nov. 2013
Unter OC Tweaker findest du CPU VCore voltage Mode.
Den stellst du entweder auf Override Mode, wenn du die Spannung unter VCore override Voltage fest vorgeben möchtest oder auf Adaptive Mode und gibst dann bei Vcore Adaptive Voltage bzw. dem Vcore Offset die gewünschte Erhöhung ein.
Die unterschiedlichen Eingabemöglichkeiten werden hinterher wichtig, wenn die Vcore nicht kontinuierlich hoch sein soll.
Nach dem abspeichern am besten erstmal wieder ins UEFI gehen und im Hardware Monitor die Vcore überprüfen.
Prime ist schon OK, aber aktiviere alle Kerne.
Slidehammer Erstellt: 8:46 am 29. Nov. 2013
4 GHz aufm Turbo gehn locker ohne Spannungs-Erhöhung:thumb:
CPU-Z zeigt mir 1.199 Volt.

Wenn ich nun die VCore auf 1.25 erhöhen will um mal die 4,4 Ghz zu testen, welchen Menüpunkt muss ich da nehmen?:noidea:

Welches Tool wie Prime nimmt man für einen Haswell am Besten um die Stabilität zu testen?
×