Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Pentium4 auf sichere 3Ghz mit Luftkühlung (die neuesten Beiträge zuerst)
TurricanM3 Erstellt: 13:27 am 1. Aug. 2002
ich weiß nich ob ich das Asus nehmen würde, ich bin ehrlich gesagt von Asus alles andere als überzeugt, immer wieder Probleme mit etlichen Boards gehabt und du darfst als Asus-Kunde fast wöchentlich die neuen fehlerhaften Bios's testen, echt nett...
Es gibt auch noch nicht so viele Erfahrungsberichte vom Asus, weils nicht so viele haben. Ich weiß auch nicht wie es sich bei sehr hohen FSBs verhält (ist ja nur bis 133MHz spezifiziert...).
Hat das Asus eine passive Northbridge, oder aktiv?

Ich würde auf jeden Fall das TH7II nehmen, läuft bei 185FSB ohne Probleme, es gibt oc-Bios'e, aber das muss jeder selbst wissen.

Zu dem Rest deines Systems:
Ich würde nicht den Koolance liquid Tower nehmen, ist meiner Meinung nach zu teuer und die Kühlleistung ist auch nicht die beste.
Kauf dir einen normalen CS601 Tower und bestellt dir den Rest bei AquaComputer.de , musst du zwar etwas warten, aber dafür hast du dann etwa vernünftiges.

Für den 2.26B brauchst du PC1066er RAMBUS, sonst kommst du selbst im 3x Modus nicht über 2,9GHz, weil der Speicher das nicht mehr mitmacht.
SK Volli Erstellt: 12:18 am 1. Aug. 2002
Juhuu grad kam von alternate ein check über 750 €

genial einfach sagen cpu kapott zurückschicken und geld bekommen

sogar die verpackung hab ich kapott gemacht =DD


genial
UKSheep Erstellt: 1:23 am 1. Aug. 2002
Goil ... danke für den Rat !!!

Dann werde ich wohl den 2.26b nehmen !
Und das Asus !!!

Vielen dank nochmal !
ceUs Erstellt: 0:59 am 1. Aug. 2002

Zitat von UKSheep am 22:18 am Juli 31, 2002
Ich habe auch vor mir einen P4 2.2 Ghz zuzulegen !
Allerdings nehme ich einen Listan WaKü Tower !
Ich werde auch RamBus nehmen !

Ich bin nur noch am suchen welches Board ich nehmen soll !!!

Denn es sollte schon alles mitmachen *fg* Ich will nämlich auch bis auf 2.8 oder 3 Ghz gehen !
Allerdings Kühle ich CPU und Graka .... mit WaKü !
Ich denke mit normalen Lüfter schaffst du es nicht auf 3 Ghz ... jedenfalls wirst damit nich sehr glücklich werden !

Naja .. wenn mir einer in sachen Board helfen kann ... währe super klasse !!!

Also wie gesagt ... P4 2.2 Ghz RamBus .... usw usw *fg*


Und dir viel glück beim übertakten !


du solltest dann entweder das Asus P4T533 oder das Abit TH7-II nehmen!
Ausserdem würde ich dir raten eine andere CPU zu nehmen, da die 2,2er nicht grade das gelbe vom Ei sind, was das ocken angeht! Lieber 1,6A; 1,8A oder 2,26B
axos Erstellt: 22:45 am 31. Juli 2002


Oder fällt irgendjemanden von Euch noch was schlaues ein, wie man an eine MALAY CPU kommt?

Gruss,

Phantomas2002



Klar gibs ne möglichkeit: AUSSUCHEN in einem laden!
L2 ist zu 90% einer aus Malaysia!
Weniger Antworten Mehr Antworten
BUG Erstellt: 22:19 am 31. Juli 2002
...sorry, ich hätte vieleicht nicht so mit dem 100%tig "rumschreiben" sollen. Aber ich habs schon paar mal in unterschiedlichen Foren gelesen das es Propleme gibt. Das mit dem Runtertakten war auch nur ne Vermutung und nix bewiesenes, ich lasse mich gern eines besseren beleren, nur will ich fakten sehen wie ihr sicherlich auch.

...desweitern habe ich selber zwei PIV´s zusammen geschraubt.

Epox 4BDA2+ (i845D)
256 MB PC333 von Samsung
PIV 1,6 GHz NW Boxed (Costa Rica)

...beide CPU´s laufen mit default Vcore 1,5 Volt stabil auf 2133 MHz (133 FSB). Bei 1,6 Volt machen sie Problemlos 2400 MHz (150 MHz FSB). Höher habe ich mich nicht getraut wegen der Meldungen in einigen Foren & weil die CPU´s bei 2400 MHz und unter Vollast (RC5) mit dem Boxedkühler ca 58°C heiß ist.

cu
BUG
UKSheep Erstellt: 22:18 am 31. Juli 2002
Ich habe auch vor mir einen P4 2.2 Ghz zuzulegen !
Allerdings nehme ich einen Listan WaKü Tower !
Ich werde auch RamBus nehmen !

Ich bin nur noch am suchen welches Board ich nehmen soll !!!

Denn es sollte schon alles mitmachen *fg* Ich will nämlich auch bis auf 2.8 oder 3 Ghz gehen !
Allerdings Kühle ich CPU und Graka .... mit WaKü !
Ich denke mit normalen Lüfter schaffst du es nicht auf 3 Ghz ... jedenfalls wirst damit nich sehr glücklich werden !

Naja .. wenn mir einer in sachen Board helfen kann ... währe super klasse !!!

Also wie gesagt ... P4 2.2 Ghz RamBus .... usw usw *fg*


Und dir viel glück beim übertakten !
ceUs Erstellt: 20:54 am 31. Juli 2002
@Schicksal:
unter einem BurnIn versteht man, dass man den Prozessor bei Intel bei möglichst hohem Takt und möglichst hoher VCore, mehrere Stunden (meist so 15-20 h) unter Volllast laufen lässt! (dazu wird meist BurnP6 oder ähnliches verwendet um die CPU auszulasten! (Prime95))
Der Sinn liegt darin, dass du höhere Taktraten bei weniger VCore fahren kannst.
TurricanM3 Erstellt: 20:47 am 31. Juli 2002
wir sind hier nicht auf dem P3D Inge!

Hier darf man sowas ruhig sagen ohne das direkt herumgeflamed wird...
Schicksal Erstellt: 20:27 am 31. Juli 2002
Ich find AMD doch gar nicht so schlimm, aber ich will auch von der dunklen Seite weg :lol:
Nur mal so als ultra-newbie in Sachen Intel:
Was ist ein burn-in?

Schicksal

PS: Sorry, wenn ich doofe Fragen stelle, aber ich versuche gerade ein P4-System zusammen zu denken *superausgedrück*
×