Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Q6600 (die neuesten Beiträge zuerst)
bekerich Erstellt: 16:01 am 10. Mai 2013
war nun schon länger nicht mehr im forum!

hab deinen rat befolgt, und mir das git den gll und vtt spanungen angeschaut und im momen läuft der stabi test seit 7min bei 8x400 mit 1,385v mit knappen 60°c!

bin mal gespannt!

da geht bestimmt noch mehr das striker Formula hat übelst viele einstellungen!

hab aber vorher noch ein bekanntes problem von dem board behoben und zwar krazte die north und soutbridge temps immer an der 90°c marke und nach längerem zocken selbst mit dem letzten update wo die notabschaltung bei 110°c lag schaltete es ab!

hab den kanzen kühlkörper der mos, north und southbridge abgemacht und die averhärtete "wärmeleitpste", wenn man die so nennen kann erneuert! Und siehe da momentan bei 11min stabi test mit obigen einstellungen northbridge 72°c southbridge 57°c!

bin mal gespannt!

THX für die Hilfe
Pornhulio Erstellt: 21:12 am 23. April 2013
stepping SLACR?

habe auch nen 780i (p5n-t deluxe von asus) das is n haufen mist!
ohne die richtigen GTL Spannungen geht da wenig.
am besten haste für jeden core nen eigenen GTL Regler im Bios.
(dann sollte das gut klar gehn!)
ansonsten hängste da wie ich und darfst jede woche mal auf reset drücken ^^

musste dich mal schlau lesen. is in etwa so wie der CAN Bus im Auto

----
jaa zu schnell gelesen. die intel boards sind angeblich sauber fürs q6600 ocen.
vll lieber da ne alternative suchen und das formula weg haun! wär mein tip

der hat mir geholfen GTL? WTF!!!

Viel spaß dann noch


(Geändert von Pornhulio um 21:27 am April 23, 2013)
bekerich Erstellt: 12:03 am 17. März 2013
Also Radioator ist ein 240er mit 4 beQuit Lüftern! Er läuft auf Standard Takt mit 1,25V und Prime 2st......43°!

Die CPU habe ich in der Anzeigen Bucht gekauft..........war aber angeblich nie Übertaktet!

Hab das ganze jetzt mal auf nem älteren P35 Board getestet und siehe da, er lief mit 7x400Mhz bei 1,375v stabil mit Prime 2 stunden lang bei 56°!

Ich denke also kann es eigentlich nur an den einstellungen liegen oder es ist der verdammte 780i chipsatz, der kein bock auf die CPU hat!

Das Striker II Formula hat übellst viele einstellungen zum OCen, kennt einer ne standard einstellung die evtl. zu 99% funzen könnte und dann mittelst feinabstimmung mehr rauskizelt?


Cziebesz Erstellt: 12:30 am 16. März 2013
Stell mal die Einstellung der Spannungen im Bios nicht auf Auto sondern manuell auf Normal, dann sollten die Spannungen wieder passen. Ich hatte neulich ein ähnliches Problem beim Übertakten meines Q6600. Das Board hat die Spannung automatisch angehoben obwohl das nicht nötig war, und dadurch sind dann natürlich die Temperaturen in die Höhe geschossen.

(Geändert von Cziebesz um 14:06 am März 16, 2013)
hoppel Erstellt: 20:38 am 13. März 2013
:punk: ein toller Wasserkocher, wie groß ist der Radi?

war das System von einem Übertakter, ist der Prozzi eventuell durch Elektromigration schon geschädigt?
Weniger Antworten Mehr Antworten
bekerich Erstellt: 17:03 am 13. März 2013
das ist ja das kuriose an der sache!! ich kann die cpu level up funktion im bios nutzen, er erkennt auch alle 4 kerne.......aber die spannungen passt diese funktion auch an und die liegt dann bei 1,52v die mir eigentlich zuviel ist für das nieveau einer qx6850 cpu! er wird dann auch recht heiß prime95 ca 2st. knappe 77° mit coretemp und aida64, trotz wasserkühlung!!
Henro Erstellt: 21:10 am 12. März 2013
hmm is strange

was ist denn mit dieser software die asus bewirbt zum Übertakten?
bekerich Erstellt: 16:58 am 12. März 2013
also komme auf 3ghz, aber...........es steigen 2 kerne aus!
alles auf auto, nix verändert!

ich verzweifel langsam............gibts das?
Henro Erstellt: 7:19 am 11. März 2013
Dann versuch mal nur über den FSB zu übertakten.

D.h. alles auf default und dann mal nur den FSB auf 333 -> sollte 3 Ghz ergeben.
Wenn das klappt versuch FSB auf 400 mit ggf. CPU Spannungerhöhung, sonst nix.
Natürlich musst du eventuell den Speichertakt im Auge bahlten und anpassen. Versuch aber so wenig wie möglich sonst zu ändern und dich auch nicht abseits der "Normen" (krumme FSBs etc.) zu bewegen.
bekerich Erstellt: 18:21 am 10. März 2013
jepp.......das aktuellste bios ist drauf!
×