Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für I7-2600K geht nur bis Multi 38 (die neuesten Beiträge zuerst)
Onkel55 Erstellt: 10:36 am 6. Juli 2012
Ich habe denselben Prozessor und möchte natürlich wissen, ob ich den Multi verstellen kann?!
ocinside Erstellt: 15:07 am 27. Juni 2012
Der Turbotakt von dem Core i5 2500K liegt bei 37x 100 MHz und das sollte auf jeden Fall einstellbar sein.
Du meinst das Gigabyte GA-Z77M-D3H Mainboard, oder ?
Mach am besten mal ein Topic dazu auf und schreib kurz, was genau passiert und was genau auswählbar ist.
Cev Erstellt: 21:25 am 23. Juni 2012
Hab das Problem auch bei meinem Kumpel mit nem i5 2500k und dem z77M Board von Gainward. Kann den Multi auch nicht höher als 34 stellen.
Rallimatzde Erstellt: 21:21 am 13. Juni 2012
Danke für die Antworten. Ich habe das neue Board heute erhalten, sofort eingebaut und siehe da, alles funktionert wie es soll:thumb:. Fix ma den Multi auf 45 gestellt und ohne knurren läuft das System mit 4x4,5 GHz. Virtu funktioniert jetzt auch. Wie es aussieht, hatte das alte Board wirklich nen Lattenschuss.
Danke an alle die sich mit Ratschlägen beteiligt haben.
ocinside Erstellt: 8:16 am 11. Juni 2012
Die Problematik liegt dann wohl wahrscheinlich wirklich bei einem Hardwarefehler oder in der Kombination aus dem neueren Z77 und der "älteren" Sandy Bridge i7 CPU, die vielleicht nicht korrekt im BIOS eingebunden wurde.
Ganz nachvollziehen kann ich die Problematik allerdings nicht, denn du hast ja zum einen kein H77 Board, sondern ein ASRock Z77Pro4 mit Z77 Chipsatz und beim ASRock Support hatte die Muli Erhöhung ebenfalls geklappt.

Wenn du dein neues Board erhalten hast und dort ebenfalls den Multiplikator nicht ändern kannst, verwende am besten mal die ASRock Extreme Tuning Utility Übertaktungssoftware.
AXTU stellt für dich alle erforderlichten Werte um, damit der eingestellte Multi auch wirklich geändert werden kann.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Rallimatzde Erstellt: 22:53 am 9. Juni 2012
Gekauft bei Pollin Electronic in ungeöffneter OVP. Wird vom Board auch als -K CPU erkannt. Ist mir auch aufgefallen, das das der max. Multi der nicht -K Version ist. Aber die anderen Abnormitäten (keine Reaktion auf Änderung der Speedstep-einstellungen, nicht funktionierende Grafikausgabe) haben mich das Board nochmal ausbauen und einschicken lassen.
rage82 Erstellt: 7:21 am 30. Mai 2012
wo hast du denn die cpu her?

38 ist max multi bei der nicht-k variante.
Rallimatzde Erstellt: 20:34 am 29. Mai 2012
Ja, klar. Ist doch Pflicht! Ich wüsste nicht, welchen Eintrag ich übersehen haben sollte. Habe gestern noch mal alles auseinander und wieder zusammengebaut, auch mal die CMOS-Batterie für ne halbe Stunde rausgenommen, tja aber alles ohne Effekt. Werde das Board wohl doch noch mal tauschen müssen. die integrierte Grafiklösung scheint auch nicht zu funktionieren. Vorest vielen Dank. Ich schau immermal rein falls doch noch wer ne tolle Idee hat oder melde mich, falls ich den Fehler gefunden habe.
ocinside Erstellt: 17:10 am 29. Mai 2012
Dann hast du wahrscheinlich noch einen Eintrag übersehen.
Und hast du nach dem BIOS Update ein Clear CMOS durchgeführt ?
Rallimatzde Erstellt: 16:23 am 26. Mai 2012
So, jetzt wirds putzig. Ich habe, wie von dir angeraten, die Einstellungen verändert. Das Verhalten beim Versuch einen höeheren Multi einzustellen bleibt gleich. Eine Zahl größer 38 eingeben, die Enter-Taste drücken, Multi springt zurück auf 38. Unter Windows mit CPU-Z CPU kontrolliert, die Einstellungen für Speedstep scheinen ohne Wirkung zu sein, denn die CPU kullert lustig mit 1,6 GHz im Leerlauf und hüpft in der Taktung je nach Belastung bis 3,8 GHz ?!?
×