Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Ivy i5 3570K übertakten (die neuesten Beiträge zuerst)
benno69 Erstellt: 21:04 am 16. Aug. 2012
Evt wäre es doch ganz gut wenn du mal 2-3 Fotos machst was du da eingestellt hast, weil bei mir war nur alles blau, habe da sicher etwas falsch gemacht.
So sieht ja der Standart aus:
http://img196.imageshack.us/img196/6846/dsc00626pa.jpg
http://img109.imageshack.us/img109/8286/dsc00627k.jpg
http://img707.imageshack.us/img707/5751/dsc00628lf.jpg

(Geändert von benno69 um 21:05 am Aug. 16, 2012)
benno69 Erstellt: 22:51 am 12. Aug. 2012
Alles klar, dann muß ich das mitte der woche auch mal testen, vom Kühler her war das ja das beste was man kaufen konnte.
Allgemein bin ich froh von AMD auf Intel gewechselt zu haben.
jvcc Erstellt: 22:30 am 12. Aug. 2012
hab nichts verändert als "Load Optimised CPU OC setting 4,4"
FSB 102,5 und turbo + spannung 0,1v
das wars ... läuft seit gestern prima mit prime im hintergrund und stundenlangem zocken ^^

m.f.g.   JVC
benno69 Erstellt: 22:24 am 12. Aug. 2012
Kannst du von den Bioseinstellungen mal ein Foto machen
jvcc Erstellt: 21:54 am 12. Aug. 2012
hab seit kurzem auch den i5 3570k auch auf nem asrock Z77 extrem 4
und den Noctua NH-D14

Load Optimised CPU OC setting :
4.2 klappte auf anhieb ( bei last sinds dann 1,2v am cpu , ginge sicher wehniger )
4.4machte leichte zicken ( auch 1,2v , beim turbomodus +0,02v reichten schon für stabielen betrieb )

hab jetzt 4.4 + 102,5mhz bus +0,1v auf die turbospannung =1,3v bei follgas
macht 4,5ghz und bei prime follast ~71°c

is mein erstes intelsystem seit jahren ( amd hat momentan einfach nix performantes zu bieten :gripe: ) und hab das hald auf die schnelle so eigestellt ...

ka obs besser ginge oder ob noch wer n tipp hat ^^
aber scheint so ganz gut zu laufen und werds wohl so lassen

m.f.g.   JVC

(Geändert von jvcc um 22:03 am Aug. 12, 2012)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Homie Erstellt: 12:46 am 20. Mai 2012
Nimm das Programm Core Temp.
Dauerhaft würde ich nicht über eine Temperatur von 70 Grad gehen unter Last. Würde per Bios übertakten. Hab gehört 4,4 Ghz müssten mit ~1.2 V drin sitzen...einfach mal testen...

(Geändert von Homie um 12:47 am Mai 20, 2012)
benno69 Erstellt: 20:19 am 17. Mai 2012
Im Bios selber war zb Advanced Turbo 30, das auf war und ist aber auf disable und
der Punkt "Load Optimised CPU OC setting", zur Auswahl war 4.0/4.2/4.4/4.6 und in rot 4.8 Ghz, ist aber auch noch aus.
CPU Ratio steht auf Auto und da schwankt der Multi.
Was die CPU temp angeht finde ich leider unterschiede, das AsRock Extreme tuner tool zeigt immer um einiges höher wie zb Aida64 oder SIW 2011, da weiß man ja nicht was man jetzt glauben soll:noidea:
Was ist noch eine zu akzeptierende Temp auf dauer ?
Referenztakt erhöhen habe ich auch schon gelesen
benno69 Erstellt: 16:31 am 16. Mai 2012
Danke.
Irgendwo habe ich gelesen das der Turbo eh aus ist sobald man da den Multi höher dreht:noidea:
ocinside Erstellt: 10:03 am 16. Mai 2012
Der Titel wurde jetzt korrigiert.
Ich würde erstmal versuchen, ohne Turbo das Maximum der CPU ausfindig zu machen.
Also im BIOS den Turbo deaktivieren, dann über das BIOS oder das ASRock Tool übertakten und dann versuchen, die sinnvollste Kombination aus Turbo, Normalbetrieb und Idle für dich zu finden.
Du kannst ja im BIOS mehrere Profile anlegen, die du dann je nach Wunsch auswählen kannst.
Damit hältst du die Leistungsaufnahme gering und kannst trotzdem für Games, Grafikbearbeitung, Benchmarks, etc. ordentlich übertakten.
benno69 Erstellt: 13:28 am 6. Mai 2012
Kann ein Admin mal die überschrift ändern ?

Ist ja ein I5- 3570 und nicht 3750
×