Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für P7N Diamond, HyperX T1, Q9550 E0 nichts möglich? (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 8:01 am 23. Jan. 2012
Vielleicht sind die Elkos auf dem Board schon etwas grenzwertig, oder du hast einfach nur ein Tick zu hoch übertaktet.
targetboy Erstellt: 13:23 am 22. Jan. 2012
Danke für den Hinweis! Ich habe hier ein neues, merkwürdiges Problem. Prime lief nun jeweils 2 Nächte fehlerfrei durch, ich musste die NB Voltag von 1.425 auf 1.45 erhöhen um das System stabil zu bekommen. Ram lasse sich weiter auf 800 laufen.

Was nun passiert ist, morgens beim Klatstart will er nicht booten, kein Bild, nichts. Ich muss dann jeweils 3 mal den Powerbutton gedrückt halten um ihn neu zu startet was dazu führt dass das Bios resettet wird (Feature vom Mobo). Wie kann das sein? Danach muss ich erst wieder Default Settings laden, Booten, neu starten und kann dann wieder OCen. Während des Tages kann ich jedoch so oft wie ich möchte ohne Probleme booten. Ist jemandem schon sowas untergekommen?
ocinside Erstellt: 15:21 am 21. Jan. 2012
Es geht ja nicht nur um die CPU, sondern um das gesamte System.
Schau mal ins Benchmark Forum da sind eigentlich alle wichtigen Tools aufgeführt und auch bereits einige Benchmark Ergebnisse zum Vergleichen drin.
Kannst du dein System gerne hinter dazu eintragen.
targetboy Erstellt: 15:22 am 20. Jan. 2012
Ok. Welche Tools verwendest du denn für solche Benchmarks? Ich habe nur Everest hier und mache dort immer die CPU benchmarks.
ocinside Erstellt: 8:05 am 20. Jan. 2012
Das kannst du wieder selber rausfinden, indem du dich langsam rantastest, wann der PC besser bzw. wieder stabil läuft.
Wenn er mit etwas niedrigerem CPU Multi besser läuft, kannst du etwas mit der VCore nachhelfen.
Ansonsten könntest du VTT FSB noch einen Tick höher einstellen bzw. den FSB einen Tick niedriger einstellen, um zu sehen, ob es am FSB liegt.
Und lass am besten noch ein paar Benchmarks drüberlaufen, um zu sehen, ob und bis zu welchem Punkt dein System noch schneller wird.
Wenn du zu hoch übertaktest, kann es auch deutlich langsamer werden.
Weniger Antworten Mehr Antworten
targetboy Erstellt: 19:20 am 19. Jan. 2012

Zitat von ocinside um 17:22 am Jan. 19, 2012
Also läuft es doch mit 1650 QDR, na das ist doch klasse :thumb:
Na dann lass mal noch etwas Prime laufen und schau, ob es wirklich stable bleibt.



Leider läuft er nicht ganz 100% stabil . Es dauert lange bis er einen Fehler wirft, dennoch, was kann ich denn nun noch feintunen um ihn stabil zu bekommen?
targetboy Erstellt: 18:32 am 19. Jan. 2012
Genau . Noch eine Frage zum Ram. Den habe ich im Bios nun auf 800mhz gestellt, läuft aber laut CPUZ mit 386 (16:15 Teiler). Macht es Sinn bzw. sollte ich sogar der Performance wegen den Ram auf exakt 825Mhz stellen? So wäre ja wieder ein Teiler von 1:1 gegeben und der Ram wär noch etwas zackiger unterwegs?
ocinside Erstellt: 17:22 am 19. Jan. 2012
Also läuft es doch mit 1650 QDR, na das ist doch klasse :thumb:
Na dann lass mal noch etwas Prime laufen und schau, ob es wirklich stable bleibt.
targetboy Erstellt: 17:16 am 19. Jan. 2012
3.5Ghz bei 1650/800 Multi 8.5 läuft auch wunderbar bis jetzt. CPU Temp nie über 45 Grad :punk:
targetboy Erstellt: 16:58 am 19. Jan. 2012
D.O.T habe ich noch nie aktiviert. ABER ich habe ein paar News .

Ich habe vorhin irgendwo von so einem Loch zwischen 1400 und 1550 gelesen, da meinte jemand mit 1700 würde man das umgehen können. Und siehe da! 1700 habe ich noch nicht stabil aber seit einer Weile läuft er mit deinen 1650 (Multi 8 = 3.3GHZ) und 800 Ram "stabil" :punk:....Testen muss ich dann jetzt mal anfangen.

Ich habe zudem die NB auf 1.4, SB auf 1.525, CPU + 0.125 (1.385V) und beide Terminator Settings FSB usw auf den maximalen Wert gestellt.

Bei 1700 bootet er, jedoch beim Öffnen von CPU-Z allein hängt es sich dann auf. Hast du eine Idee was ich versuchen kann um in dem Bereich stabiler zu bekommen?

Dein VTT Hinweis kam zwar nun etwas spät aber genau das war wohl der wichtigste Hinweis neben den 1650 :thumb:
×