Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für P67 oder Z68? (die neuesten Beiträge zuerst)
jwxs Erstellt: 1:57 am 24. April 2012
Hi,

Leider eigentlich @ Spraadhans.

Das hat mir die Lust am OC etwas verleidet. Selbst ein I3 ist schneller als das meiste was ich spielen mag. Und ich war mal AMD.
Derzeit genügt mir ein 2500k auf Zukunft. Grafik passe ich nur an.

Aber ich komme auch noch wieder drauf. Wenn es sich wieder lohnt.
Aber für die paar GigaHertze mehr......
spraadhans Erstellt: 17:47 am 8. April 2012
M.W. übertaktet der Turbo dann über den schon übertakteten Takt.

Deshalb deaktivieren die meisten Overclocker den Turbomodus.

Wenn man genau darüber nachdenkt, muss man überhaupt nicht mehr selbst übertakten, denn Intel macht das für User ganz ordentlich (im Gegensatz zu Turbocore bei AMD).
mehrspeed Erstellt: 17:38 am 8. April 2012
Was bringt mir denn Turbo wenn der CPU übertaktet ist?
spraadhans Erstellt: 11:01 am 24. Jan. 2012
Doch.
mehrspeed Erstellt: 9:15 am 24. Jan. 2012
Ich habe mir das ASRock Z68 Pro3 Gen3 gekauft.
Das Turbo übertaktet doch nicht alle Kerne zusammen oder?
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 17:30 am 12. Nov. 2011
Dem stimme ich zu 100% zu! Sehe es absolut genauso.
spraadhans Erstellt: 11:01 am 12. Nov. 2011
Jep, deswegen bin ich der Meinung, wenn SB, dann reicht eigentlich der kleinste 4-Kerner (2300), da dieser dank OC mit 4x3,3 Ghz läuft, solange der Turbo mitspielt.

Für einen SpielePC bin ich aber nach wie vor der Meinung, dass man sich einen Phenom 2 955 holen sollte und die Ersparnis (immerhin alleine bei der CPU mdst. 60,-) in eine schnellere Grafikkarte investieren sollte.

Bis zur GTX580/HD6970 reicht jedenfalls bei den meisten Spieleengines ein schneller Deneb Quad oder sogar ein i3 2100, ersterer für preisbewusste Bastler (OC über 4 GHz mittlerweile keine Seltenheit), letzterer für sparsame Gaming HTPCs...

Die P/L mäßig beste Combo stellt für mich ein P2-955 mit HD6870 dar, mehr Spieleleistung erkauft man sich dann nur durch unverhältnismäßig mehr Kohle, die man genauso in griechische Staatsanleihen stecken könnte.

(Geändert von spraadhans um 11:02 am Nov. 12, 2011)
Beschleunigen Erstellt: 9:20 am 12. Nov. 2011
da hat der mann recht ;-)

um die kirche aber mal im dorf zu lassen - der i7 ist selbst mit 3,4 (boost auf 3,8) GHz sowas von schnell.. :thumb:




(..)

mfg
tobi
spraadhans Erstellt: 9:13 am 12. Nov. 2011
Und falls kein k-Modell zum Einsatz kommt, lässt sich bei allen Modellen mit Turbo dieser wenigstens um 4 Stufen erhöhen, was jeweils 400 MHz mehr entspricht.


kammerjaeger Erstellt: 23:41 am 11. Nov. 2011
Ja, sofern wie gesagt die Spannungswandler ausreichend sind und man als CPU ein "k"-Modell nimmt.
×