Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Intel Core i7-2600K übertakten (die neuesten Beiträge zuerst)
Beschleunigen Erstellt: 8:19 am 26. Sep. 2011
ich habe den nexxxos vom sockel 775 drauf.. asrock hat doch die sockel 775-bohrungen neben denen für 1155. :godlike:

habe das nochmal neu zusammengebaut u. den kreislauf etwas verändert.

jetzt sinds ca. 88°C nach ner stunde prime und round-about 40-50°C bei normaler nutzung (alles alles ausser primen).



(..)

mfg
tobi
Steffen545 Erstellt: 21:04 am 23. Sep. 2011

Zitat von Beschleunigen um 13:29 am Sep. 23, 2011
ich habe die sau aber nochmal komplett zerlegt und mit nem mugen2 einen gegentest gemacht.. die temps kamen mit trotz wasser zu hoch vor, aber i-wie zeigt das bios @4.8GHz immer 69-72°C an.. egal ob offener aufbau mit mugen oder mit wakü.. :noidea:


(..)

mfg
tobi



Welchen CPU Wasserkühler hast du denn?
Habe nen HK3.0 und der war zu breit um ihn normal einzubauen!Er saß immer ganz minimal auf den Kondensatoren auf! Hatte dann auch immer übertaktet Temps von 90-100°C

Hab den Kühler dann 90° Gedreht verbaut und seit dem Traumtemps:lol:
Aber mein I7 heizt ja nochmal ein bisschen mehr als die Sandys
kammerjaeger Erstellt: 20:18 am 23. Sep. 2011

Zitat von Beschleunigen um 13:29 am Sep. 23, 2011
ich habe die sau aber nochmal komplett zerlegt und mit nem mugen2 einen gegentest gemacht.. die temps kamen mit trotz wasser zu hoch vor, aber i-wie zeigt das bios @4.8GHz immer 69-72°C an.. egal ob offener aufbau mit mugen oder mit wakü.. :noidea:




Ist leider so, dass die SB-CPUs gerade beim OC echte "Heißsporne" sind. Da sind selbst bei guter Kühlung schnell Werte sogar >80Grad "normal"...
t4ker Erstellt: 14:29 am 23. Sep. 2011
Ich würde keine vorgeschlagenen OC Settings benutzen sondern den Turbo ausschalten und einfach testen was die CPU für 4,5 Ghz oder 4,8 Ghz wirklich benötigt. Die 1,43 Volt finde ich nämlich schon etwas heftig.

lg
Beschleunigen Erstellt: 13:29 am 23. Sep. 2011
ich habe die sau aber nochmal komplett zerlegt und mit nem mugen2 einen gegentest gemacht.. die temps kamen mit trotz wasser zu hoch vor, aber i-wie zeigt das bios @4.8GHz immer 69-72°C an.. egal ob offener aufbau mit mugen oder mit wakü.. :noidea:


(..)

mfg
tobi
Weniger Antworten Mehr Antworten
Steffen545 Erstellt: 11:06 am 23. Sep. 2011
achso, hab gedacht du hättest gefixt und der würde so viel V-core brauchen
Beschleunigen Erstellt: 10:27 am 23. Sep. 2011
die steht im bios auf AUTO, wie so ziemlich alles andere auch..  ist doch kein fixer wert.. der varriiert ständig..  wenn ich ne µ-sekunden später auf print gedrückt hätte, würde da wohl 1.35 oder 1.28V stehen.


(..)

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 10:29 am Sep. 23, 2011)
Steffen545 Erstellt: 6:40 am 23. Sep. 2011
aber 1.43v is schon ne ganze menge... Kannst du nicht nochn bisschen runter gehn mit der Spannung?:noidea:

Beschleunigen Erstellt: 6:28 am 21. Sep. 2011
mir hat asrock die "arbeit" des übertaktens und grenzen auslotens abgenommen..  *gg*  und das funzt sogar..

cpu (2600K) + mainboard (hier z68 extreme3 gen3) einbauen, preset im uefi laden (ich habe das für 4.8GHz genommen) -> läuft..  jetzt seit zwei tagen.

temps unter last (prime) sind bescheiden (über 80°C nach ner 2 stündigen prime und furmark -tortur), aber stabil, schnell und kein throttling..

im idle und teillastbetrieb kaspern GPU und CPU (selber wakü-kreislauf) bei 30°C rum.. einfache spiele und tägliche arbeit am PC respektive benchmarking (cinebench, prime, super Pi, vantage, heaven und 3DM11) heizen "nur" auf 72°C auf..

-> zufrieden isser!




(..)


mfg
tobi
kammerjaeger Erstellt: 16:23 am 30. Juni 2011
Du hast gar keine andere Wahl, als nur den Multi zu erhöhen. Erhöhst Du den BCLK, läufst Du Gefahr, Hardware zu schrotten.
Wie weit Du gehen kannst, hängt von Glück, Kühlung und Mainboard ab. Ohne Spannungserhöhung sollte ein Multi von ca. 42-45 drin sein.

×