Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für sporadische maus freezes nach OC (die neuesten Beiträge zuerst)
Pornhulio Erstellt: 3:20 am 9. Sep. 2011
die antwort auf alle fragen heist übrigens...

:punk: GTLVREF :punk:

bin damit aber immernoch am testen...
vll entwickelt sich mein nforce board doch noch zum guten ^^
cheech2711 Erstellt: 19:18 am 7. Juli 2011
ach Du bist einfach nur OC GEIL :ocinside: Schade das Du kein Gigabyte Board hast, bei JZelectronic ein paar Seiten zurück gibt es Anleitungen da kann man den Prozzi den Sockel und die Gigaherz angeben und dann spuckt Dir das Forum die entsprechenden Einstellungen aus, kannst ja als Referenz trotzdem mal dort schauen:thumb:
Pornhulio Erstellt: 13:26 am 7. Juli 2011
das problem ist, das ich mehr haben will!! is ja wohl menschlich ^^

habe mittlerweile mein problem gefunden
und zwar die NB spannung! ich hab ja 4x1gb drin. und das beste
2 riegel sind v1.9 und die 2 anderen 2.5 oder so

jetz kommt nen 2x2 kit rein damit ich die NB spannung beim OC nicht so
hoch drehen und die NB nicht so viel rechnen muss! in der hoffnung das ich auf 3.4 komme
is ja wohl logisch

überlege noch welche es werden...

KingstonHyper  Ebay

Kingston Hyper T1

geil

nochmal geil ----<>> Favorit
Geil die zweite


(Geändert von Pornhulio um 14:29 am Juli 7, 2011)
cheech2711 Erstellt: 12:25 am 7. Juli 2011
ich verstehe einfach Deinen Punkt nicht:noidea: Du hast geschrieben das Du eine Oc-Kombi hast in der keine Freezes auftreten, warum muss es denn dann die sein, bei der welche auftreten?
Pornhulio Erstellt: 17:33 am 3. Juli 2011
ich finds einfach nicht raus wie ich diese freezes weg bekomme.
NB spannung schon auf 1.6 gehabt, SB auf 1.7
MCP <> SPP Takt bis 250. die freezes kommen wie sie lust haben.
denke mal mein board hat irgend ne macke, google spuckt ja auch gaaaar nix aus.

@cheech
das mit deinem Q6600 ist ja ganz toll! nur ist meine vid 1.325
Weniger Antworten Mehr Antworten
cheech2711 Erstellt: 11:01 am 24. Juni 2011
also SB weiß ich jetzt nimmer so genau, kann mich gar nicht daran erinnern das ich auf meinem Gigabyte X38 die SB Spannung angehoben habe. Beim Prozessor sind 1,42 mal auf jeden Fall nicht wirklich gesund, hatte meinem Q6600 was bei 1,35/6 und das mit 3,4GHz wenn ich mich recht erinnere.
Ich bin mir ziemlich sicher das wenn Du die SB in Ruhe lässt, Dein Board mit den Spinnereien aufhört.
Die Q6600 Oczeiten müsste man doch hier im Forum noch finden oder nicht:noidea:
Pornhulio Erstellt: 18:29 am 23. Juni 2011
haben wir hier nen fred welches symptom meist auf was zurück zu führen ist?
prime bisher 2std stabil, keine maus freezes bislang
nur habe ich manchmal noch klitze kleine probleme wenn ich ne blendgranate an kopf kriege lol

darf ich euch hier noch fragen ob meine spannungen akzeptabel sind?
möchte ungern noch n thema erstellen
ocinside Erstellt: 15:22 am 20. Juni 2011
Von ruckelnden Bildern bis hackeligen Sound und Ausfallen der USB oder PS/2 Ports kann eigentlich so ziemlich alles beim OC passieren.
Aber du kannst es ja zum Glück alles recht gut anpassen.
Pornhulio Erstellt: 13:25 am 18. Juni 2011
@cheech klar könnte ich einfach zeit sparen und die save settings drauf haun. aber dann bin ich ja nicht schlauer

nen SB Takt?? nee nix. hab noch n HT Takt aber nicht dran rumgefummelt.
wieviel V kann man denn seiner SB so ca geben ohne extreme kühlung??
kann von 1.55V-1.88V war nie über 1.63V. Kühlung ist OK sage ich mal so.

gibts dafür vll n software tool??? ^^

--------------- gerade gelesen

SPP<-->MCP Reference Clock bedeutet: Northbridge zu Southbridge und umgekehrt Hypertransport Referenz Takt der sich zwischen 200 - 400 Mhz einstellen lässt.

also die einstellung habe ich, hilft mir das weiter?? ^^

-------------------------------

habe die settings nochmal überarbeitet bzw die spannungen
problem besteht jetz nicht mehr. prime 1 std gut. spielen stundenlang gut

witziger OC fehler lol


(Geändert von Pornhulio um 2:04 am Juni 19, 2011)
ocinside Erstellt: 10:01 am 18. Juni 2011
Schieben wir es mal hier ins Intel OC Forum, denn dein USB Port ist nicht defekt, sondern das OC ist nicht 100%ig gelungen

Wenn die Ports aussetzen und der SB Takt bei dem jeweiligen System nicht getrennt runtergestellt werden kann, dann bleibt einem leider nichts anderes übrig, als die Base Clock zu senken.
Es sei denn du möchtest uuuuuunbedingt mit der Frequenz arbeiten.
Dann könnte extreme Kühlung, extreme Spannungen, Abschaltung der betroffenen USB Ports und Auslagerung der betroffenen Ports auf PCI/PCI-E Karte oder ähnliche Hilfsmittel nützlich sein.
×