Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wie bekomme ich Q6600 auf 4GHz ? (die neuesten Beiträge zuerst)
cheech2711 Erstellt: 22:42 am 3. Juni 2011
na 3Ghz hat meiner locker ohen vcore Erhöhung gemacht und bei 3,4Ghz stabil war dann Schluß, 3,6 startete Windows zwar aber beim Benchen fingen die ersten Faxen an. Es gab ne Menge die mit moderater Erhöhung und Lukü auf 3,6Ghz gegangen sind aber Glück gehört halt immer dazu. Die 4Ghz habe ich mit Trockeneis auch schon gesehen, Kompressorkühlung/Stickstoff sollte auch funzen, dann kann man auch ans Limit gehen und mehr vcore drauf ballern aber mehr wie zum testen wirds wohl nicht reichen, Speichertimings würde ich fix einstellen. NB Spannung?? Boah weiß ich gar nicht mehr:noidea: Da würde ich mal hier Suchen oder Googlen
YellowCaps Erstellt: 18:43 am 29. Mai 2011
das ist alles shon lang her, wenn ich mich recht entsinne, brauchte ich das nur in verbindung mit ner Vollbestückung der Rambänke. Und das auch nur minimalistisch
Pornhulio Erstellt: 23:39 am 26. Mai 2011
hab heute gesehn das jemand seinen nb core hochgesetzt hat um auf 3.6
hoch zu kommen. nur über nb einstellungen sieht man wenig!?
wieso?
YellowCaps Erstellt: 12:05 am 26. Mai 2011
Die meisten Q6600 laufen keine 4GHz und wenn auch nur mit hervorragender Kühlung
Snowboy Erstellt: 12:35 am 5. Mai 2011
schade eig... hätte ich  von so einem MB mehr erwartet
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 0:53 am 4. Mai 2011
Die Nforce-Chipsätze waren ohnehin nicht der OC-Burner. Da liefen die P35 zu der Zeit deutlich besser.
Snowboy Erstellt: 23:25 am 3. Mai 2011
Ich habs auch   gemerkt schade eigentlichhätte schon  gern OC. Bis jetz läuft er  auf 3GHz.SpeicherTimings _CPU-Z :
5
6
6
18
24
OberstHorst Erstellt: 21:57 am 3. Mai 2011
Dein Asus Board ist leider nicht so toll was OC angeht. Ich hatte es damals auch mit nem q6600 betrieben. Leider hab ich nur 2,8ghz stabil hinbekommen. Beim e6750 wars auch nicht viel besser :ohwell:

Aber versuchs einfach mal. Vielleicht hast du ja mehr Glück.

Was ich jetzt bei dir noch nicht gesehen hab ist der Speicherteiler. Wie ist der denn eingestellt?
Snowboy Erstellt: 19:33 am 2. Mai 2011
Ok werde ich  aber ind den  Anleitungen  haben manche Leute es geschafft ok ich  wäre auch mit 3GHz zufrieden ich wollte nur wissen wie  weit ich meinen Q6600  takten kann.
Ich werde  es langsam angehen
Bliemsr Erstellt: 14:20 am 2. Mai 2011
Es kann an vielen Dingen liegen.

1) Ich bezweifle stark, daß dein Q6600 überhaupt bis 4 GHz geht.

2) 1,6 V ist für diesen Prozessor echt zuviel, du brätst den durch.

3) Zu den 440 FSB: kann sein, daß dein Mainboard diesen hohen FSB gar nicht schafft.

Der Q6600 läßt sich ziemlich weit ohne Anhebung der Vcore übertakten. Wenn FSB 333 gehen, taste dich doch langsam Richtung 400 weiter, in 5er oder 10er Schritten. Nicht direkt von 333 auf 440.



(Geändert von Bliemsr um 14:22 am Mai 2, 2011)
×