Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Brauche Hilfe mit Q6600 G0 (die neuesten Beiträge zuerst)
StrykerZPP Erstellt: 21:29 am 6. Dez. 2010
Was das prime95 betrifft so hatte ich einfach keine Lust Prime noch länger als 20 min laufen zu lassen, er hat also auch nach 20 min keine Fehler produziert... Und wenn Prime 20 min stabil läuft denke ich auch nicht dass andere Progz&Gamez da Probleme bekommen könnten... Hab auch bisher keine Probleme gehabt, läuft genauso stabil wie mit den originalen 2,4GHz...

Und Temperatur-Probleme hab ich eigentlich auch nicht, habe einen Alpenföhn Großclockner verbaut (@1200U/min), aber auch nur weil ich damals noch nicht hier angemeldet war und keine Ahnung hatte vom supergünstigen Revoltec Pipe Tower Pro... Naja, unter Prime95 habe ich wie gesagt schonmal 63°C, aber normalerweise beim Zoggen maximal 52°C, und idle so um die 38°C, und wenn das Zimmer grad mal mit frischer Winterluft gelüftet wurde sinds gar nur noch 30 °C... Ich denke damit kann ich leben, und auch die primestablen 3,2GHz die ich nun anliegen habe sind schon ganz ok denke ich, zumal ich nur einen Q6600 G0 mit VID 1,2875V habe, was nun nicht gerade einer der Besten ist wenn man besonders hoch übertakten will...
Und keine Sorge, mehr als 1,3V gebe ich meiner CPU garantiert nicht, ich will die ja noch eine ganze Weile nutzen...
Ziel also erreicht. :thumb:

Vielen Dank für die Hilfe und die guten Ratschläge die ihr mir gegeben habt. :godlike:

(Geändert von StrykerZPP um 21:43 am Dez. 6, 2010)
YellowCaps Erstellt: 16:17 am 3. Dez. 2010
So würde ich das auch sehen. Mal davon abgesehen, das ich keine Anwendungen kenne, die eine solch extreme Auslastung der kerne erzeugt, wie Prime oder Linx. Es ist eher so das einzelne Prozesse, die größere Last erzeugen über die vorhandenen Kerne laufen.
rage82 Erstellt: 15:26 am 3. Dez. 2010
intel hat die werte erst ab der 45nm generation veröffentlicht, aber sicher ist, wenn du 100°C einstellst und die werte um die 60-65°C liegen, kannst du sorgenfrei davorsitzen
YellowCaps Erstellt: 14:38 am 3. Dez. 2010
Wenn ich mich recht entsinne haben die 100 Grad

Da findest sicher was dazu

http://download.intel.com/design/processor/designex/315594.pdf
rage82 Erstellt: 22:27 am 2. Dez. 2010
die 90°C müssten richtig sein und wie oben gesagt, nimm einfach den deltawert, der ist immer richtig.
Weniger Antworten Mehr Antworten
PizzaCat Erstellt: 21:56 am 2. Dez. 2010
Mehr als 1,3V auf die CPU würde ich mit dem Standartlüfter nicht geben.

Die Q6600 werden generell etwas wärmer.

Hier ist mal ein netter Test mit ein paar Kühlkörper.
KLICK-MICH

Was das TJ.Max angeht frage ich mich, welches Programm das richtige sagt.
-Coretemp zeigt 100°C
-AIDA64 zeigt 90°C


MfG

(Geändert von PizzaCat um 21:59 am Dez. 2, 2010)
YellowCaps Erstellt: 17:14 am 2. Dez. 2010
wenn er 20 min läuft und du bei Prime Custum mit  Small ffts ausgewählt hast, dürfte das problem deine CPU sein, also nach 20min den Fehler macht. Da Prime dann schon bei den Small ffts sein sollte.
Ich würde dann doch noch etwas weiter probieren. nN tick mehr CPU Spannung evtl.
StrykerZPP Erstellt: 22:10 am 29. Nov. 2010
Hm, ok... Ich dachte nämlich ich mache was falsch beim Ocen...
Ich hab nochmal sacht durchprobiert und mit 3,2GHz @1,3V bei Heizung im Zimmer auf Maximum läuft er 20 Minuten primestable bei 63°C maximaler CPU-Temp. Ich denke damit kann ich ganz gut leben.

Danke für die Hilfe :thumb:
rage82 Erstellt: 19:05 am 29. Nov. 2010
fsb takt. 510mhz hat er gebootet, 490mhz war er dann prime/lynx-stable
StrykerZPP Erstellt: 15:57 am 29. Nov. 2010
20 MHZ FSB oder CPU-Takt?
×