Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Auf Sandy Bridge warten ? (die neuesten Beiträge zuerst)
gren Erstellt: 0:33 am 20. Jan. 2011
nein, habe einfach das 775 sys ausgebaut und sandy rein, win7 hat den rest gemacht. ich habe verschiedene win7 version auf samsung f3 und c300 probiert, keine echte verbesserung in black ops.
erst mit xp lief es bei mir mit 775 rund 30-40% schneller als auf win7, aber sandy topt das nochmal merklich unter win7 obwohl die anzeige bei beiden 125fps konstant zeigt. aber black ops ist eh ein fall für sich.

bei xp ging es leider nicht mit dem boardwechsel trick auf sandy.

man nimmt natürlich keine 120 bilder einzeln wahr, den besseren fluss aber schon der durch mehr fps entsteht.

cb hat leider bc2 und bo aus dem testprogramm entfernt beim sandy test.




kammerjaeger Erstellt: 23:56 am 19. Jan. 2011
Andere Frage: Hast Du mit dem neuen Sys Windows neu installiert?
Ein Kollege hat nämlich den gleichen Effekt gespürt. Vorher lief Black Ops bei ihm ruckelig, nach der Neuinstallation lief es perfekt. Er hat dabei aber die Hardware nicht gewechselt, sondern nur Windows neu gemacht. Bei Benches hingegen waren keine Unterschiede sichtbar!

Natürlich wird ein SandyBridge @4,2GHz mehr fps liefern als ein Q6600 @3,6GHz. Aber ich bezweifle, dass es spürbar flüssiger läuft. Gerade wenn Du ja die Settings scheinbar so wählst, dass Du eher im dreistelligen fps-Bereich bist, sollten keine fühlbaren Unterschiede da sein.

Btw.: CB testet minfps (klick)
gren Erstellt: 22:37 am 19. Jan. 2011
da war mal ein test in der pcgh, da gabs black ops aber noch nicht soweit ich weiss, das game is aber auch ein witz, die grafik ist teils schlechter als in mw2, die hardwareanforderung von black ops aber sehr viel höher.

problem is meist bei pcgh, die haben nur ihre 1-2 minuten benches, wenns hoch kommt.

hier z.b. der pcgh test von gta4, 26 sekunden test.
und pcgh is da leider noch einer der besseren tester was gta4 tests betrifft.
SenSej Erstellt: 22:18 am 19. Jan. 2011
hatte der P35 nicht noch PCIe 1,X und alles drüber 2,X

hatte mal vor monaten in der PCGH gesehen das dass bei COD doch schon enn gutes stück war was 2,0 schneller war
gren Erstellt: 22:05 am 19. Jan. 2011
@spraadhans
das is doch eben das problem mit den benchmarks, es sind nur zahlen, die leider weniger aussagekraft haben als mir lieb ist. wem es anders geht ok, meine erfahrungen haben mich gelehrt weniger auf benches von benchern zu geben, ich will nur ein rundes spielerlebnis.
zudem werden in kaum guten tests die min fps mit gemessen. meistens kann man die benches wie bei gta4 kaum nachvollziehen, über den ingame bench müssen wir doch nicht diskutieren, oder? pcgh is da die einzige quelle wo meistwens noch beispielvideos der szenen zeigt die sie benchen.

lassen wir das alles einmal weg, nehmen wir black ops, das spiel lief teilweise auf 125fps konstant unter dem alten system, mit sandy hab ich die fps auch auf 125fps begrenzt bei jeweils 120hz, da das bewegtbild eigentlich am besten kommt wenn fps=hz sind.
vsync is bei shootern für mich aber keine alternative.

ich merke da deutliche unterschiede im fluss, und ich wette jeder normale mensch hätte den unterschied auch wahrgenommen.

was die graka angeht, die läuft auf 850mhz gpu und 1800mhz ram wenn sie muss, aber egal wie ich die graka takte, ob hoch oder niedrig beim alten oder neuen system, sandy macht da "den" unterschied.

ich bin sehr zufrieden, und wer neugierig ist sollte sich vielleicht mal beim kollegen umschauen wie sandy in aktion aussieht oder besser selbst zuschlagen.

das soll lediglich meine erfahrung wieder geben, wenn der rest der welt etwas anderes sagt ist das eben so, meine meinung wird sich dadurch aber nicht ändern.

in diesem sinne, nochn schönen abend.





Weniger Antworten Mehr Antworten
Hitman Erstellt: 21:32 am 19. Jan. 2011
Eben, nur es ist eine neue CPU mit mehr Mhz drin. Es ist doppelt soviel Ram drin mit einer höheren Geschwindigkeit.

Es ist ein neues Board drin.

Und die Crucial läuft jetzt mit SATA3 anstatt SATA2.....
spraadhans Erstellt: 21:23 am 19. Jan. 2011
Würde aber den meisten seriösen Spielebenchmarks widersprechen, zwar ist natürlich eine gewisse Steigerung sichtbar aber im Bereich eines stark übertakteten C2Q dürfte dann tatsächlich die GTX470 eher limitieren.

Mglw. ist dein subjektive Empfinden aber sehr sensibel, so dass du schon Zuwächse im niedrigen zweistelligen Prozentbereich als AHA Erlebnis beurteilst.

Das AHA-Erlebnis wäre aber sicherlich größer ausgefallen, bei einem Wechsel von 470 zu 580.

Das die SB Quads hervorragende CPUs sind, ist hingegen unbestritten.
gren Erstellt: 20:45 am 19. Jan. 2011
altes system
p35,
q6600@9x400=3,6ghz
4gb ddr2
cruical c300 128gb
nvidia 470

neues system
p67
k2500k@42x100=4,2ghz
8gb ddr3
cruical c300 128gb
nvidia 470

wie dem auch sei, der unterschied vorher/nachher war ein echtes aha erlebnis!

ich möchte hier auch keine benches posten, da gibts doch genug, allein 3dcenter.org bietet da massenweise, im luxx gibts auch genug davon.

ich wollte hier nur ein wenig von der erfahrung "775zu1155" die ich gemacht habe wiedergeben.

greetz

Hitman Erstellt: 19:51 am 19. Jan. 2011
Und es liegt wahrscheinlich nicht daran, dass du jetzt anderen oder evtl. mehr Ram hast, nen anderes Mainboard, eine andere Anbindung des Chipsatzes und an der Grafikkarte.

Sondern es liegt am Prozessor?   :noidea:




Tut mir Leid, aber ohne Messung ist die Aussage: "Es ist schneller"   so brauchbar wie: "Ich hab mehr PS!"

Eine SSD muss auch nicht schneller als eine Festplatte sein.
rage82 Erstellt: 19:39 am 19. Jan. 2011
du wirfst hier mit einheiten durch die gegend, die nichts mit flüssigem spielen, noch nichtmal mit flüssigem empfinden wirklich was zu tun haben.


sandy bridge kann deine spiele nur "schneller" machen wenn du die ober-über grafikkarte hast und der q6600 dafür zu langsam war.

was hast du denn für eine?
ruckeln kann nur beseitigt worden sein, wo es cpu limitierend war, insgesamt wird da aber fast nichts schneller geworden sein.
×