Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für E6600 2,4 Ghz von Conroe OC Anleitung... (die neuesten Beiträge zuerst)
Ferro2206 Erstellt: 12:15 am 25. Aug. 2010
ohh sry jungs mein Fehler habe ich vergessen es zu ändern habe  bzw. hatte ein p5B nur nicht die Deluxe version sry...

Also was das einbauen betrifft entweder hab ich mich blöd angestellt oder keine Ahnung warum ich den NB kühler abgemacht habe, nachdem ich es augeabut hatte habe ich gemerkt das das ding geklebt war aber zuspät ...



(Geändert von Ferro2206 um 12:17 am Aug. 25, 2010)
Gsjoerden Erstellt: 12:13 am 25. Aug. 2010
Bei meinem P5B Deluxe war der Chipsatzkühler vom Werk aus schon schräg drauf, ohne Wärmeleitpad hätte ich ihn nicht wieder sauber drauf bekommen.

Muss natürlich nicht bei allen so gewesen sein, aber anscheinend hatte ASUS ein Problem die beiden Kühler sauber auf eine Ebene zu bekommen.
KakYo Erstellt: 12:12 am 25. Aug. 2010
joar so hatte ich es in Errinnerung

Der Mugen hängt doch eigentlich etwas über den Northbridgekühler drüber, zumindest tut er das bei mir aufm P5N. Warum montiert man denn den NB-Kühler dann nachm CPU Kühler?
Würd auch auf nen schlechten Sitz tippen, denn die Nippel mit montiertem CPU Kühler reinzudrücken stell ich mir nunja schwierig vor
rage82 Erstellt: 11:56 am 25. Aug. 2010
doch war es...



wenn er nicht drauf war, dann wäre er aber schon vor der umstellung des speicherteilers gestorben. allerdings war er eventuell auch nicht "richtig" drauf.
KakYo Erstellt: 11:53 am 25. Aug. 2010
aber wieder draufgemacht haste den Northbridge Kühler schon?
War das nicht beim P5B deluxe so nen Heatpipe Kühler?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Ferro2206 Erstellt: 11:16 am 25. Aug. 2010
Also ich hatte beim EInbau des neuen Mugen B2 Kühlers Platz gebraucht...

da hab ich ich diesen Kühleraufsatz wo ASUS drauf steht abgenommen um den Kühler besser einzubauen...

Das ding war mit 4 haken befestigt...

Nachdem ich alles gemacht habe, lief alles super die Core Temperatur sank um 15-20 °C....

Danach habe ich den DRAM Frequency Takt auf 975 gestellt! Auto weggelassen... Dann habe ich ihn hoch gefahren, dann plötzlich ging alles aus... und es kam dieser Geruch vom verbranntem....und etwas qualm. Wo genau kann ich nicht sagen...



rage82 Erstellt: 7:13 am 25. Aug. 2010
würdest nochmal kurz sagen, was du gemacht hast?

also hast du wirklich den chipsatzkühler abgenommen?
Ferro2206 Erstellt: 1:34 am 25. Aug. 2010
Alles gemacht... leider ohne Erfolg...

Alles in takt ausser das Mainboard...

Habe ein alternatives benutzt...

Also Mainboard ist hin..
gabiza7 Erstellt: 9:48 am 24. Aug. 2010
Also irgendwie hört sich das nicht so gut an, wenn du erzählst, dass es geraucht hat.
Hast du den Chipsatzkühler nach dem Demontieren wieder ordentlich draufgesetzt? Dass er auch wirklich Kontakt zum Chipsatz hat? Ist genug Kühlerpaste vorhanden? Wenn nicht könnte, dass ein Zeichen dafür sein, dass dir wirklich der Chipsatz abgehauen ist und das Board jetzt kaputt ist.

Muss aber nicht sein. Hast du schonmal ein anderes Netzteil versucht?

Und mach dochmal einen manuellen BIOS-Reset (eins meiner Boards stellt sich bei falschen Einstellungen auch nicht automatisch wieder richtig um), also praktisch den Jumper für ne kurze Zeit umstecken oder die BIOS-Batterie raus.
rage82 Erstellt: 7:09 am 24. Aug. 2010
du hast den kühler vom chipsatz runtergenommen? oder meinst du diesen aufstecklüfter links von der cpu? dieses kleine transparente ding.


ich hatte den vorgänger auf der cpu, mein ram lief mit 500mhz, also leicht übertaktet, ca 2 jahre ohne zu sterben. ein gehäuselüfter wäre allerdings schon zu empfehlen, falls du keinen hast aktuell.


cmos reset führt das board eigentlich allein durch. du hast im bios den speichertakt umgestellt, auf was für einen wert? wenn du dann aus dem bios rausgehst und bei speichern "y" drückst, sollte der rechner sofort ausgegangen sein um kurz danach von allein wieder anzugehen und dann kam kein bild mehr?
×