Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für E6300 Blocker (die neuesten Beiträge zuerst)
Darkforce Erstellt: 22:15 am 11. Aug. 2010
wieso willst du darüber diskutieren wenn ich das eh übers bios mache? o0
cheech2711 Erstellt: 20:46 am 11. Aug. 2010
AI Booster sind doch voreingestellte OC Schritte die da Bios ausführt oder nicht, kenne das von nem alten 939 da fing es mit 10% an...
Von daher kann es doch eigentlich nicht das gleiche sein als wenn ich die Einstellungen manuell setze?
Darkforce Erstellt: 20:39 am 11. Aug. 2010
ehm ja ob AI Booster oder Bios is das gleiche kannst selbe einstellungen eig machen aber is ja egal ^^ nebenbei war das nur wegen multiplikator ich booste das ding ja auch mit bios
cheech2711 Erstellt: 20:20 am 11. Aug. 2010
:noidea: AI Booster ist Müll, man kann doch sicherlich auch manuell den Takt einstellen oder nicht und dann kannst Du auch den Multiplikator von 7 vorgeben. Den Ramteiler stellst Du dann so ein das es passt. Habe damals meinen E6300 mit dem Gigabyte Board und DDR2 800 Infineon@(10xxxMHz)  auf 460FSBx7 =3200Mhz laufen gehabt, Du kannst auch mal nach Test´s oder Bioseinstellungen zu Deinem Board googlen

(Geändert von cheech2711 um 20:22 am Aug. 11, 2010)
Darkforce Erstellt: 19:39 am 11. Aug. 2010
Jow ich hab nu neue infos ja bekommen von nem kollegen der server informatiker is. Nu sagte er es gäbe im inet ne liste von takt werte für DRAM Voltage DRAM Frequency und CPU Frequency nur weis einer wo die is finde die ned und wegen EIST und C1E, C1E wird automatisch deaktiviert wenn ich Auto raus nehme und in AIBooster stehd dann dass grundeinstellung blos auf 6.0 is also der CPU Ratio naja gut des stört mich jetzt eh grad ned ich würde gerne ma die liste sehen oder ne erklärung für Prime95 haben.

Bedanke mich im voraus

MFG Darkforce
Weniger Antworten Mehr Antworten
KakYo Erstellt: 21:29 am 10. Aug. 2010
EIST und C1E ausschalten

Allerdings versteh ich nicht warum man das nicht haben möchte. Die Kiste muss doch im idle nicht vollgas laufen. Wenn man es mit dem OC nicht übertreibt sollten die Energiesparoptionen auch weiterhin funktionieren.

Teste dich einfach mal durch.
Ram-Teiler auf 1:1 und den FSB auf 333 (statt 266) setzen. Das sollte eigentlich problemlos laufen und ergibt 2,33Ghz. Dann kannste in kleineren Schritten immer höher gehen und schön auf Stabilität testen zwischendrin.
Da du scheinbar keine Ahnung von der Materie hast würde ich dir allerdings raten, es nicht zu übertreiben.
Darkforce Erstellt: 20:59 am 10. Aug. 2010
mkay aber dann bleibt immernoch das problem dass mein multiplierer immer x06 x07 switcht also auch wenn ich nichts am pc mache der switcht immer hin und her...
VoooDooo Erstellt: 19:31 am 10. Aug. 2010
das ist kein Blocker. Den PCIe-Takt sollst du gar nicht höher einstellen, der soll auf 100 MHz bleiben (kannst du im Bios fixen, bzw. fest so einstellen). Bringt nix den zu erhöhen, außer Instabilitäten.

Was du erhöhen sollst ist der FSB (Front Side Bus) der CPU.

An deiner Stelle würde ich mich erstmal ins Thema einlesen. Das mit dem "speziellen Klebepapier" ist auch schon ein paar CPU-Generationen her das dies funktioniert hat . Wo is eigentlich der Intel Overclocker Guide hin?
Darkforce Erstellt: 18:59 am 10. Aug. 2010
ja ne das problem ist ja der blocker... durch den blocker kann ich die PCIE Frequenz nicht höher als 104 stellen ab 105 schalted der cpu aus darum such ich auch ne möglichkeit wie ich den blocker los werde... so wie ich bis jetzt gehört hab, gibts 2 möglichkeiten. Die ältere Möglichkeit ist iwas aufm cpu zu verbinden mit speziellem klebepapier oder sowas und andere ja anscheinend durch programme oder ka auf jedenfall mir wär ja egal wass, solang ich wüsste wie ^^
cheech2711 Erstellt: 23:36 am 9. Aug. 2010
clock von auto auf manuell, takt einstellen, Ramteiler anpassen und EIST und son Zeugs aus...allerdings weis ich nicht wie die Einstellungen beim Asus aussehen, hatte immer Gigabyte