Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für intel i7 besser in asus oder gigabyte board (die neuesten Beiträge zuerst)
Maddini Erstellt: 22:35 am 17. Dez. 2010
hab auch schon bei mir und Freunden mehrere Gigabyte Boards verbaut und ohne Probleme.

YellowCaps Erstellt: 0:22 am 15. Dez. 2010
Na ich hab da auch keine probleme mit. Ist schon bestimmt das 4.oder 5. Gigabyte was ich nutze.

Es kommt ja auch drauf an, was du damit erreichen willst.

Im Bereich bis 4GHz sollte es problemlos das X58a UD5 richten.

Ich perönlich habe das ältere Extrem, würde mir aber jederzeit n X58a UD7 gönnen wollen.
Force Erstellt: 23:08 am 14. Dez. 2010
Ich hab mittlerweile das zweit Gigabytemainboard durch. Kein Spulenzirpen oder sonstige ungewönlichen Geräusche.
Der Saftspender ist glaub ich mittlerweile schon fast 5 Jahre alt und verrichtet immernoch fleißig seinen Dienst, ohne zu murren.
Ich kann dir die Gigabytemainboards ebenfalls uneingeschränkt empfehlen!

(Geändert von Force um 23:08 am Dez. 14, 2010)
bikerks Erstellt: 12:28 am 14. Sep. 2010
Würde bei P55 oder X58 immer ein Board mit modernen DrMos-Wandlern nehmen.
MSI oder EVGA, nix anderes derzeit.

Warum?
Alles andere (Wandler) ist Lowtec.

Zirpende NTs lassen grüßen. Gerade bei den Gigabytes mit dem DVID-Müll, Asus Offset ist ebenso anfällig.

Gleich nen gutes Board, dann ersparst du dir später einen unnötigen NT-Kauf, weil dein so tolles Asus oder Gigabyte es nämlich ruiniert hat
(Spulenzirpen) .

Den Händlern ist es recht. Die verkaufen dir gern ein neues NT dazu :lol: . Und dein NT war natürlich dran schuld

(Geändert von bikerks um 13:15 am Sep. 14, 2010)
i7hero2010 Erstellt: 13:40 am 11. Aug. 2010
ok, es zeichnet sich allmähl. ab, dass Gigabyte mind. genauso gut ist und ich völlig frei entscheiden kann welcher Hersteller mein PC demnächst schmückt.

nochmal Vielen dank für die Beteiligung!
Weniger Antworten Mehr Antworten
Steffen545 Erstellt: 16:29 am 4. Aug. 2010
hab auch nen Gigabyte board.

Mein 920 rennt darauf wie sau:lol:
Oc is kein thema und mit nem neuen Bios kannste auch einstellen das die Vcore runterfährt im Idle...
Das konnte man anfangs bei anderen Boards nicht. Wie es jetzt ist, weiß ich allerdings nicht

Kann es also uneingeschränkt empfehlen...
i7hero2010 Erstellt: 12:32 am 4. Aug. 2010
Danke für die Antworten.

Das Verschieben zum intel OC macht Sinn.

Ich dachte mir, das die Unterschiede wohlmöglich sehr klein sind.

ASrock soll angebl. auch funktionieren ;-)

Ist auf jeden Fall ein Thema dass ich mir gut überlegen will, wenn der CPU erstmal auf dem Board ist, will ich nicht nachträgl. hinterher basteln.

cheers...
kammerjaeger Erstellt: 22:55 am 3. Aug. 2010
Ich würde auch das in die engere Wahl nehmen: klick
Kinderleichte OC-Profile, SATA3 und USB3.0, das alles zu einem moderaten Preis. :thumb:

ocinside Erstellt: 16:21 am 3. Aug. 2010
Schieben wir das Topic mal ins Intel Overclocking Forum, passt hier etwas besser hin ...
SenSej Erstellt: 15:36 am 3. Aug. 2010
ich persöhnlich hab jetzt das 3te Gigabyte hintereinander und bin sehr zufrieden
übertakten untern win solltest du sofort vergessen
das macht meistens mehr probleme als es vorteile hat

ich rate dir schau auf die ausstattung, sprich eSATA, evtl USB3 (über zusatzchip) viele sata ports usw

im grunde haben die boards egal ob von asus GBT oder MSI (auch sehr gut) die gleichen OC features, nur ist der name bei allen meist etwas anders


×