Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 2 Kerne nicht erkannt (die neuesten Beiträge zuerst)
rage82 Erstellt: 19:36 am 3. Mai 2010
sensej wollte quasi darauf hinaus, dass der taskmanager einfach nur komisch anzeigt.
gabiza7 Erstellt: 19:22 am 3. Mai 2010
Naja, ich weiß es ehrlich gesagt nicht, hab ja bloß ein Intel Board wo ein PII draufgeht, kann daher immer bloß von AMD-Boards auf Intel schließen.
Dachte mir, dass das bei Intel-Boards vll auch geht, dass man Kerne deaktivieren kann.

Wegen der Tempteratur, also das Programm wird ja wohl nicht die Temperaturen der 2 Kerne zusammenzählen, oder?:noidea:
Wäre irgendwie unsinnig.
SenSej Erstellt: 16:39 am 3. Mai 2010
wär mir auch neu das man bei einem intelbios etwas in dieser art ein/umstellen kann

es wäre interessant zu wissen ob tools 2 oder 4 temp werten angeben
rage82 Erstellt: 16:23 am 3. Mai 2010
im bios hab ich sowas noch nie gesehen, da ist dann schon eher /numproc schuld, aber wie bdkmpss geschrieben hat, ne live cd bringt schnell die erkenntnis wo es hakt.
gabiza7 Erstellt: 16:07 am 3. Mai 2010
Kann auch sein, dass im BIOS bloß 2 Kerne aktiviert sind, musst mal bei den CPU-Einstellungen gucken.

Sonst eben Hersteller kontaktieren (würde ich an deiner Stelle sowieso machen, da ne CPU-Temperatur von 80°C, unübertaktet nehme ich jetzt mal an, doch etwas sehr hoch ist, so bis 71°C sind laut Intel noch ok, aber 80°C ist doch sehr wuchtig noch dazu, wenn noch nichts gemacht wurde)



(Geändert von gabiza7 um 16:10 am Mai 3, 2010)
Weniger Antworten Mehr Antworten
BDKMPSS Erstellt: 9:06 am 3. Mai 2010
Eine Linux Live-CD sollte auch reichen.
Damit hast du garantiert keine Veränderung am System und wenn gleich beim Booten 2 oder 4 Pinguine am oberen Bildschirmrand erscheinen hast du deine Lösung. :thumb:
kammerjaeger Erstellt: 17:28 am 2. Mai 2010
Wird die CPU vom Bios korrekt angezeigt? Wenn ja, mach mal eine Testinstallation auf eine zweite Platte oder Partition, um einen Softwarefehler auszuschließen.
Scream88 Erstellt: 16:31 am 2. Mai 2010
An dem Pc wurde noch nie was verändert.

Im Taskmanager werden auch nur 2 Kerne erkannt. Windows Vista 32 Bit mit den neusten Updates.

NWD Erstellt: 16:19 am 2. Mai 2010
Du sagst Komplett-PC mit Garantie.

Heißt für mich, das ihr weder an der Hard- noch an der Software was geändert habt?

Welches OS ist drauf  ?

Falls das zutrifft würde ich mal den Hersteller / Verkäufer anhauen.

Wie / Wo gekauft ?
SenSej Erstellt: 13:10 am 2. Mai 2010
jmd in der boot ini rumgespielt ?
×