Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Core i5-750 (die neuesten Beiträge zuerst)
Maddini Erstellt: 0:39 am 27. März 2011
4,3 krieg ich noch einigermaßen Stable hin.

Dauerlauf lass ich ihn auf 4ghz :thumb:
LovaInta Erstellt: 22:24 am 26. März 2011
Habe den Beitrag hier gefunden. Wie seit ihr mit der i5-750 soweit gekommen? Meine geht nur auf maxmal 3400 mhz
CoolHand Erstellt: 12:52 am 14. Sep. 2010
Scheinbar ist nur die Spannung leicht abgefallen. Habe im BIOS nun eine Stufe höher bei der VCore und jetzt ist er wieder stabil. Passiert ja manchmal nach längerer Zeit.
Zeigt jetzt 1.264V bei CPU-Z an (obwohl nur auf 1.256 gestellt), aber bei der Temperatur hat sich nichts geändert. Ist eher sogar niedriger nun. Die Cores dümpeln bei 68-70 Grad rum und das Case bei 60 Grad. Bei Linx 66-68 bzw. 58.
Vielleicht wage ich mich die Tage nochmal an die 4 GHz.

(Geändert von CoolHand um 13:06 am Sep. 14, 2010)
rage82 Erstellt: 10:13 am 14. Sep. 2010
nun, im schlechtesten fall deutet das auf eine sterbende cpu hin, netzteil alt/am ende?
CoolHand Erstellt: 19:15 am 13. Sep. 2010
Ja, aber wenn ich nur nach der Core Temp gehen würde, könnte ich den fast gar nicht übertakten.

Mal was anderes: Mir ist gerade aufgefallen dass er nun auf einmal Fehler bei Prime und Linx macht. Schon sehr früh sogar. Wieso das auf einmal? Vorher war er 24 Stunden stable.
Weniger Antworten Mehr Antworten
rage82 Erstellt: 17:55 am 13. Sep. 2010
wo wir grad dabei sind, aktuell hab ich da 16°C, bei 22°C raumtemperatur. daher ignorier ich den eigentlich immer
CoolHand Erstellt: 15:21 am 13. Sep. 2010
Mit Prime95.
Spannung weiß ich nicht mehr genau. War wohl so um die 1.3V.
Bei normalen Anwendungen die 4 Kerne benutzen komme ich auch nie über 50 Grad Case, meistens nichtmal über 40.
rage82 Erstellt: 15:01 am 13. Sep. 2010
und mit was erreichst du die? ich habe bei 3,8ghz 1,3v angelegt und linx genutzt um die 70°C zu überschreiten.
mein megahalems entspricht ja etwa dem noctua von der leistung her.

aber meine tcase liegt eigentlich nie über 50°C
CoolHand Erstellt: 14:45 am 13. Sep. 2010
Bei meinen jetzigen 62 Grad am Case über 70 Grad.
Mit 4.2 waren es fast 90 Grad.
Bei 4 GHz kann ich mich nicht mehr dran erinnern, nur noch dass es auf jeden Fall über 80 war.
rage82 Erstellt: 14:41 am 13. Sep. 2010
und was haben die kerne zu diesem zeitpunkt?
×