Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Q8300 + Asus P5Q-E (die neuesten Beiträge zuerst)
t4ker Erstellt: 17:40 am 2. Aug. 2009
Ist ganz in Ordnung. Kannst die ja nen Mugen 2 oder so kaufen und schauen ob du Richtung 3,5 Ghz kommst...
desch1987 Erstellt: 15:18 am 2. Aug. 2009
is ja nur unter prime95 so heißt ...der reizt ja alle kerne voll aus , aber so nachm zocken meist nie über 50°c ... hab wohl nen guten erwischt od

3,2 is doch gut od ?
KakYo Erstellt: 23:42 am 1. Aug. 2009
Nunja, mit nem Arctic Freezer 7 Pro für 13€ kann man sicherlich nichts falsch machen. Das ist nen ordentlicher Sprung von der Kühlung und dem Lärmpegel aus gesehen.

Für mehr Geld dann die üblichen Verdächtigen ala Scythe Mugen 2, EKL & Noctua. Das macht dann allerdings nur bedingt Sinn wenn man für die 30€+ die diese Kühler kosten die bessere CPU hätte nehmen können

67Grad wäre mir persönlich zu warm, geht zwar noch aber man hat dann halt 0 Reserven.
kammerjaeger Erstellt: 22:35 am 1. Aug. 2009
Zunächst solltest Du Dich entscheiden, ob ein neuer Kühler wegen ein paar MHz überhaupt lohnt! Wenn die CPU bei Standard-Vcore mit knapp 3,1GHz läuft, sollte das doch reichen, oder? Der Unterschied dürfte wohl kaum spürbar sein...
desch1987 Erstellt: 16:18 am 1. Aug. 2009
Sooo update !

cpu Frequency nun auf 435 @ 3262 mhz

cpu voltage laut AI Suite =  1.3440

CPU 67°c unter Prime95

System 47

Bis jetzt Stabil , aber bischen heiß oder ? und ausserdem is der cpu lüfter schon gut hörbar .... welchen könnt ihr mir raten? :=)

achja new 3Dmark06  = 14463 3DMarks


(Geändert von desch1987 um 16:37 am Aug. 1, 2009)
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 23:04 am 30. Juli 2009
Einfach probieren. Entweder geht es oder nicht...
desch1987 Erstellt: 21:39 am 30. Juli 2009
CPU 40° und system 44 nach 3Dmark06

und nun hab ich  14041 Punkte 3Dark06


sollte ich evtl. am ram was ändern ??? od evtl noch 10-20 steops rauf gehen bei cpu frequency

gruß Dennis
spraadhans Erstellt: 21:29 am 30. Juli 2009
Wenn es stabil läuft und die Temperaturen passen, hast du Glück gehabt.
desch1987 Erstellt: 21:11 am 30. Juli 2009
Hmm ja Takten halt , das auf 3ghz komme aaaber ..habs in die hand genommen und hab folgendes!

hab im Bios cpu frequency von 333 auf 410 = 3,08 ghz jetzt und am Ram Frequency habe ich bis jetzt nix geändert , laufen auf Auto...

is das Ok?!
spraadhans Erstellt: 20:46 am 30. Juli 2009
Und was willst du jetzt genau wissen?

FSB rauf, Speicherteiler runter und schauen was geht.

der Yorkfields sind aber teilweise ziemliche Krücken, manche schaffen kaum 200 MHz mehr...
×