Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 8gb auf p35 chipsatz - probleme? (die neuesten Beiträge zuerst)
EVILtest Erstellt: 16:15 am 7. Juni 2009
ja prob is bei mir der chipsatz, vollbesetzt macht der keine 500 mehr und die teiler sin bisschen doof, so dass ich mit 7-meilen-stiefeln am ram takt rumschraub :lol:

nene paast für mich hat sich das gelohnt, wayne 1-2gb mehr durchsatz wenn er dafür nix mehr auf hdd lagern muss :thumb:
bikerks Erstellt: 15:32 am 7. Juni 2009
Nö, warum ?  4x 500Mhz CL5(DDR1000) und dann noch 8GB bei Vollbestückung beim Sockel 775-Board ist top ! :thumb:
Dafür können die RAMs nichts.
Alle anderen möglichen Werte,wie 530-550Mhz RAM merkste real eh nicht wirklich vs 500Mhz .

Wenn die 8GB/500Mhz stabil laufen freu dich !

Ansonsten: Probier CL5-6-6-18 -58, dann dürften evtl. auch 533Mhz und  mehr mögl. sein. Bringen tuts aber nichts.
Die Angaben haben die teureren 8500er Gskills . Sollten deine 8000er auch mit laufen. Müssten dieselben Powerchip-Module drauf sein.
Der Hersteller lässt sich die SPD-Programmierung eben honorieren :lol:


(Geändert von bikerks um 15:42 am Juni 7, 2009)
EVILtest Erstellt: 14:53 am 7. Juni 2009
:lol: dann hab ich bestimmt die schlechten erwischt sehr viel mehr als std takt geht nich :noidea:
bikerks Erstellt: 14:42 am 7. Juni 2009
Allgemein: Hohe Takte und "CL4-Schweinereien" sind bei Vollbestückung grenzwertig . Aber das juckt den C2D eh nicht , ob CL4 oder CL5.

Die CL5er Gskills sind top.
EVILtest Erstellt: 13:20 am 29. Mai 2009
hab mir jetzt gskill geholt (waren eben die, die km noch hatte :lol:).
board macht mit 2gb über 515 fsb mit, mit den 8gb nur noch ~450-475 welche dann auch prime stable rennen.

ansonsten gibts keinerlei probleme, im win xp 32bit ging sogar dieser 36bt modus problemlos.

aktuell is server 2008 x64 drauf, auch der erkennt die vollen 8gb problemlos.

board: gigabyte p35-ds4 ver. 1
ram: G.SKILL PC2-1000 C5 KIT F2-8000CL5D-4GBPQ

vielleicht hilfts ja dem ein oder anderem weiter wenn er auch sowas vor hat.

(Geändert von EVILtest um 13:20 am Mai 29, 2009)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Xpect Erstellt: 13:27 am 25. Mai 2009
als 2x2GB Kit könnt ich dir die G.Skill 4GBPQ reihe mepfehlen. die alten 800er wie ich sie hab laufen eig alle auf 500MHz (so auch meine) und die 1000er sind eh dafür ausgelegt.
EVILtest Erstellt: 13:22 am 25. Mai 2009
oha schon gewaltige differenz - thx
KakYo Erstellt: 12:45 am 25. Mai 2009
aufm nforce650i bei mir

2x2Gb: 505 Mhz FSB max
4x2Gb: 430 Mhz FSB max

Aber is halt kein P35
EVILtest Erstellt: 12:15 am 25. Mai 2009
so, DAS is jetzt mal ne antwort.

also kann man sagen: theoretisch kein problem, praktisch eben doch :lol:

werd ich das mal versuchen und hier posten, dann weiß es wenigstens der nächste der das vor hat.
OberstHorst Erstellt: 10:36 am 25. Mai 2009
Google mal nach, ob jemand GENAU den Speicher mit GENAU dem Board verwendet. Laut Intel sollten auch meine 8gb ddr3 Speicher aufm dp45sg laufen - nichts ging. Nur die 4gb Variante lief dann bei mir.

Bzgl voll besetzen hatte ich noch nie Probleme gehabt. Ich denke, dass die vier Slots nicht nur dafür da sind, um toll aus zu sehen
Alles ne Frage der Kompatibilität...
×