Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für e5200mit asus p5q pro: bester kompromiss verbrauch/leistung (die neuesten Beiträge zuerst)
RST Driver Erstellt: 17:32 am 14. März 2009


kleines update, liegt ja in mode.

kommen die 75 blatt 1500er schleifpapier, die ich für 6€ ersteigert habe (), wird der prozessor geschliffen. dann kommen auch die 4ghz.

Mfg
Phil
RST Driver Erstellt: 17:14 am 6. März 2009

Zitat von OberstHorst um 21:52 am März 5, 2009
Mit diesen ganzen "Rillen" wäre vielleicht ne Flüssigketall WLP nicht schlecht, oder?



du hast schon gesehen, dass die komplett rausgeschliffen sind?!

von der arctic mx-2 habe ich auch schon einiges gutes gehört...

Mfg
Phil
NoBody Erstellt: 14:09 am 6. März 2009
was für nen mieser Kühler^^
kammerjaeger Erstellt: 23:46 am 5. März 2009
Ich würde eher Arctic Cooling MX-2 nehmen. Besser aufzutragen als AS5 und in der Kühlleistung mind. gleichwertig, aber in der Konsistenz für diese Anordnung klar besser. Allerdings braucht sie ein paar Tage, bis sie sich voll entfaltet...
OberstHorst Erstellt: 21:52 am 5. März 2009
Mit diesen ganzen "Rillen" wäre vielleicht ne Flüssigketall WLP nicht schlecht, oder?
Weniger Antworten Mehr Antworten
RST Driver Erstellt: 19:30 am 5. März 2009
welche wärmeleitpaste würdet ihr mir denn empfehlen? die arctic silver 5 ist recht schlecht zu verarbeiten, macht keinen guten eindruck.

Mfg
Phil
Hitman Erstellt: 17:35 am 4. März 2009
Das Problem was ich da immer schon gesehen habe ist, dass der Die nicht genau da liegt wo die Heatpipes sind. Der Die ist genau in der mitte des Heatspreaders, folglich wirds da wärmer als anderswo. Auch wenn es nur minimal ist, es ist schon etas. Eigentlich wäre eine verlötete Geschichte, die dann auf Hochglanz gebracht wird besser weil dann die Auflagefläche zu 100% abdeckt. So hast du diese "Rillen" und die wärmen sich wegen dicker WLP, die dann sozusagen als Puffer dient, auf.

Versuchs mal mit Silikon-WLP und hauchdünn auftragen, mit irgendwas gleichmäßig, dünn auftragen, und wenn du den Kühler anbringst, erstmal ein bisschen drehen, nicht kippen sondern rechtsrum, linksrum drehen. Dann merkst du auch so schon, wie sich der Kühler am Prozessor "festsaugt". Dann ists perfekt und Kühler festmachen.
RST Driver Erstellt: 16:56 am 4. März 2009
kleines update:


das ist der gute:


der ursprüngliche abdruck mit pushpin befestigung:


mit crossbowkit (der heatspreader müsste wirklich dringend geschliffen werden, der nun vollständig plane kühler scheint noch schlechter zu liegen als vorher:



hier nun die bilder vom kühler!

vorher:


nacher:



das gehäuse:

oben:


hinten:


seite:


seite² (man beachte das tolle rechteck für die kabelführung! ):


übrigens ein generelles problem bei den 4-heatpipe kühlern von xigmatek:


zwei davon liegen nur halb auf...

temperatur hat sich leider kaum verbessert, aber vielleicht brennt sich die wärmeleitpaste noch ein. nehme ich vielleicht zu viel?

Mfg
Phil
RST Driver Erstellt: 18:40 am 26. Feb. 2009
habe eben festgestellt, dass der kühler nur einen alles andere als guten sitz hat, der wird nicht mal wirklich warm. naja, werde mit den push-pins gar nicht mehr großartig rumhantieren, alle nötigen teile müssen dieser tage kommen.

werde auch mal ein paar bilder vom gehäuse machen, was aber auch mit sicherheit noch irgendwie zu modifizieren sein wird...ihr habt da bestimmt ein paar tipps für mich.

Mfg
Phil
TanteKaethe85 Erstellt: 18:30 am 26. Feb. 2009
Moin erstmal,

also wenn du bei den geringen Spannungen schon 3,66 GHZ stable hast, dann sind 4 GHZ doch nur noch nen Katzensprung weg :punk:

Hast da echt ne geniale CPU erwischt, und ich denke bei entsprechender Kühlung sind auch weit mehr drinn

:godlike:

MFG

TanteKaethe
×