Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für q6600 und intel-board DG33BU, übertakten? (die neuesten Beiträge zuerst)
Hitman Erstellt: 15:49 am 4. Jan. 2009
Lass es ihn doch glauben. Und wenn er dann in nem Monat hier reinschreibt seine Hardware ist an Überhitzung gestorben und er brauch neue Hardware, was solls.

@Einstein
Dann nützt das mit dem Board eh nicht. Was willst du übertakten wenn es keine Einstellungsmöglichkeiten gibt  

kammerjaeger Erstellt: 15:45 am 4. Jan. 2009

Zitat von einstein1989 um 15:31 am Jan. 4, 2009
also nochmal, es geht!
raumtemp denke ich mal liegt zwischen 20 und 24°C. wer will darf gerne vorbeikommen und mal fühlen .
also glaubts mir bitte einfach.



Du solltest uns endlich glauben, dass das Board falsche Werte ausliest! So eine Temp ist schlichtweg unmöglich!
Aber solange Du es für korrekte Werte hältst, werde glücklich damit.... :lol:

einstein1989 Erstellt: 15:31 am 4. Jan. 2009
also nochmal, es geht!
raumtemp denke ich mal liegt zwischen 20 und 24°C. wer will darf gerne vorbeikommen und mal fühlen .
also glaubts mir bitte einfach. aber das ist ja jetzt auch eher unwichtig. danke für den tipp mit dem pinmod. allerdings kann ich mir garnichts darunter vorstellen, außer dass es wohl um i-welche pins geht ;-). wenn ich wüsste um welche, dann wüsste ich zumindest ob die chance dazu bei meinem board besteht. also auf der intel hp steht, dass der eingestellte FSB der höchste FSB ist.
rage82 Erstellt: 0:52 am 31. Dez. 2008
selbst wenn, meine cpu schafft 27°C... mit wasser bei 19°C raumtemp, 800mhz und 0,96v.


clockgen ist ebenfalls ein tool, allerdings musst du dazu den pll-chip kennen und der muss unterstützt werden
Rulinator Erstellt: 23:30 am 30. Dez. 2008
er hat wohl immernoch nicht begriffen, das die last-temp zählt und nicht die idle... :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 22:12 am 30. Dez. 2008
Und wenn Du hundert Lüfter in ein selbstgebautes Case einbaust: Es ist einfach nicht möglich, eine CPU wie den Q6600 nur mit Luft oder Wasser (also ohne Kompressorkühlung o.ä.) auf 25-26 Grad zu halten! Sollte das Board trotzdem solche Werte anzeigen, dann liest die Diode falsch aus bzw. das Bios ist falsch programmiert! Aber technisch ist es nunmal nicht machbar, wenn die Messung bei normaler Zimmertemperatur stattfindet!

Hitman Erstellt: 21:08 am 30. Dez. 2008
Wie hoch ist die Temperatur im Raum?  

Evtl. kannst du nen FSB-Pinmod mit dem Board machen, aber da würde ich an deiner Stelle erst im Netz suchen für dein Board. Evtl. schafft es keinen FSB von 333 oder 400.
einstein1989 Erstellt: 20:37 am 30. Dez. 2008
danke erstmal für die vielen und schnellen antworten.
doch doch die temp stimmt schon, und ehrlich gesagt meine gehäuselüftung ist extrem gut, mein gehäuse8komplett selbstgebaut) besteht sozusagen nur aus lüftern. insgesammt habe ich 5 120mm lüfter, 3 90mm, einen festplatenkühler, der nur mit frischluft versorgt wird, und nen richtig guten cpu-kühler
also temp wäre echt nicht das problem ;-)

ich verkauf die teile ja schließlich auch, also computer und eben als spezialität selbstgebaute gehäuse oder PCs in möbeln, da muss die temp eben immer gut gemanaged sein. egal ich will ja hier keine werbung machen.
aber schade dass es bisher keine brauchbaren vorschläge gibt wie ich nun konkret OCn kann.
schade dass das mit meinem board nicht geht, aber ich wollte mal eins von intel haben udn außerdem brauchte ichn gutes MicroATX, und das gabs in den USA eben nur von Intel.
Rulinator Erstellt: 1:25 am 30. Dez. 2008

Zitat von emage183 um 19:46 am Dez. 29, 2008
Zu den Temps wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass du sie unter Volllast ausliest. Lass ma Prime 95 n Stündchen laufen und guck dir die Temps in Ruhe an. Habe in den letzten Tagen die Erfahrung gemacht, dass nicht jedes Programm da dieselben Werte anzeigt, aber CoreTemp ist ganz gut.



programme wie coretemp, everest und co lesen die temperaturen von den mainboard-eigenen sensoren ab. somit immer gleich.

schlagt ich wenns ausnahmen gibt.. :noidea:
kammerjaeger Erstellt: 22:47 am 29. Dez. 2008
Und das auch noch neben einem offenen Eisschrank!

Leider ist es bei der CPU nicht möglich, den Multi nach oben zu verstellen. Und original Intel-Boards sind auch nicht gerade für ihre Bios-Optionen zum Thema OC berühmt. Da wären andere Boards stärker gewesen...

×