Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wegen Swiftech kühler (die neuesten Beiträge zuerst)
TurricanM3 Erstellt: 21:19 am 5. Aug. 2002
soweit ich weiß, bezieht sich das mit der Asus Page auf die Athlon Boards, aber nicht auf P4s, da ist es andersherum.

Ich habe mit Swiftech MCX478 und 1.6@2.8 @ 1.84V max. 69° und im idle 53°.

Er taktet sich ab 71° herunter...

Ich glaube kaum das die Temps von Asus stimmen, aber das ist ja auch egal.
Major Tom Erstellt: 20:23 am 5. Aug. 2002
Ich glaub nicht, dass die Asus Boards zu niedrig auslesen. Asus sagt ja auf der HP selbst, dass die Temps etwas zu hoch ausgelesen werden...steht aber schon in 'nem anderen Thread hier im Forum beschrieben.
Das ist dann auch egal, mit welchem Prog Du das anzeigen läßt, weil die ja nur vom Diagnosebaustein die Temp bekommen, und nicht direkt von der Diode.
Mein 2266@2652 MHz (Asus P4T533-C) bei 1,5V ist aber mit dem Alpha (und Papst 8412 N/2GML - 45m³/h) idle bei 38°C und full bei 50°C.

MT
MightyMouse2002 Erstellt: 16:45 am 5. Aug. 2002
@turricaneM3

soll das heissen AsusProbe liest falsch aus (du hattest recht, es ist ein Asus p4b533-e), wenn ich mit mbm5 auslese sind die Temperaturen um 1°C geringer.

Mouse
espresso4U Erstellt: 0:17 am 5. Aug. 2002
bei so einer Vcore,braucht man noch nicht mal ein boxed festmachen,fuer mich reicht der voellig aus und wenn man hoeher will und das geht nur mit Vcore,wenn die cpu es ueberhaupt mitmacht,kommt man ohne wasser oder vapo nicht drum herum,

Fazit unnoetiger Laerm und das geld an falscher stelle investiert
TurricanM3 Erstellt: 0:02 am 5. Aug. 2002

Zitat von MightyMouse2002 am 21:27 am Aug. 4, 2002
Hallo,

schaut mal hier Kühlervergleich Alpha PAL 8942 vs. Swiftech MCX 4000, da werden der Alpha und der Swiftech mit den gleichen Lüftern getestet, und der Alpha ist besser als der neue Swiftech, ich kann den Alpha auch empfehlen, 2.26B@2600 1,575 V VCore normal 30°C, Last 50°C (Nach einer Stunde Prime und Seti), ist doch nicht schlecht!!!



ich tippe bei den Temps auf ein Asus Board, stimmts?

Das ist nichts neues, dass die etwas niedrig auslesen...
Weniger Antworten Mehr Antworten
MightyMouse2002 Erstellt: 21:27 am 4. Aug. 2002
Hallo,

schaut mal hier Kühlervergleich Alpha PAL 8942 vs. Swiftech MCX 4000, da werden der Alpha und der Swiftech mit den gleichen Lüftern getestet, und der Alpha ist besser als der neue Swiftech, ich kann den Alpha auch empfehlen, 2.26B@2600 1,575 V VCore normal 30°C, Last 50°C (Nach einer Stunde Prime und Seti), ist doch nicht schlecht!!!
TurricanM3 Erstellt: 4:03 am 4. Aug. 2002
Hab gerade noch einen Testbericht über den 4000er gelesen, folgendes kann ich zusammenfassen:

Getestet wurde mit einem unübertaktetem 1.6er Northwood.

durschnittliche Temperaturen waren:

Intel Boxed Kühler: 42,8°
Swiftech MCX478 mit Delta Lüfter: 32,8°
Swiftech MCX4000 mit Delta Lüfter: 31,7°
Swiftech MCX4000 mit TMD Lüfter: 33,3°

Es ist nunmal kein riesiger Unterschied zwischen den beiden Swiftechs, aber bedenkt, dass es ein unübertakteter NW ist. Bei 1.6@2.66 werden die Unterschiede wohl größer.

Zu sehen ist auch, wie gut der Boxed Kühler eigentlich doch ist, wenn man bedenkt, dass er mit einem leisen 70mm Lüfter ausgestattet ist und die Swiftechs mit dem Delta Monster.

Mit einem normalen Lüfter, ist der Swiftech den ich habe (MCX478) "nur" ca. 4° besser als der boxed Kühler...
TurricanM3 Erstellt: 16:37 am 29. Juli 2002
gerne! :smile:
light gwz Erstellt: 16:21 am 29. Juli 2002
thx nochmals für große hilfe
TurricanM3 Erstellt: 13:22 am 29. Juli 2002
Da kannst du nur regelmäßig bei listan.de , pc-cooling.de , oc-card.de usw. vorbeischauen, die werden den wohl bald haben.