Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für OC Core2Quad (die neuesten Beiträge zuerst)
Kaskadeur Erstellt: 20:57 am 8. Feb. 2009
Mein Boxed-Kühler zeigte ähnliche Symptome:
Vollast @ 2800Mhz @ 1,22Vcore ... 58°C
Vollast @ 3000Mhz @ 1,28Vcore ... 63°C
Vollast @ 3200Mhz @ 1,32Vcore ... 69°C

dann mit meinem (etwas betagten aber immernoch sehr guten) Scythe Ninja:
Vollast @ 3200Mhz @ 1,32Vcore ... 47°C -> 22°C weniger bei mindestens halber Lautstärke !!!
emage183 Erstellt: 15:56 am 1. Jan. 2009
Also Standard waren es schon 1,2V. Sowohl im Bios als auch unter cpu - z.
Und die waren ja schon bedenklich warm. habe den jetzt etwas auf Diät gesetzt ( 1,0125 V ). So läuft er gerade noch primestable und bleibt deutlich UNTER 70°C. (ca. 63-65° nach ner Stunde Prime 95). Aber komisch is dat schon...
SenSej Erstellt: 17:36 am 31. Dez. 2008
hier
ich rate dir stell im bios einen festen wert ein zb 1,3V

es gibt auch mobos die wenn es auf auto gelassen wird die temp mit dem FSB steigern

wenn du die Voltage im bios auf 1,3V stellst dürfte unter Win 1,280 ca rauskommen
emage183 Erstellt: 5:15 am 28. Dez. 2008
Nee, habe da nix dran rumgespielt. Überlasse da alles dem BIOS, da ich keine Ahnung habe, wie hoch die Spannung beim q9300 sein sollte.
Kann mir das hier jemand sagen?
Bliemsr Erstellt: 20:41 am 26. Dez. 2008
Hast du denn an den Vcore Einstellungen rumgespielt?
Da kann nämlich was nicht stimmen.
Überläßt du dem Board die Vcore? Das solltest du lieber nicht.
Weniger Antworten Mehr Antworten
emage183 Erstellt: 13:36 am 24. Dez. 2008
Also ich habe gerade meinen Knecht aufgeschraubt. Alles gereinigt neue Paste drauf und mit größter Sorgfalt wieder zusammengebaut.
Sieht jetzt n bissel besser aus mit den Temps, aber auch noch nicht ganz zufriedenstellend.
Prime 95 läuft jetzt seit ca 40min und ich habe 72°C.
Werde mich mal nach nem BIOS Update umsehen, vielleicht ließt das Board ja tatsächlich falsche Werte aus. Danke für die Tipps bisher.:thumb:
kammerjaeger Erstellt: 8:14 am 24. Dez. 2008
Ja. Aber bei 55 Grad idle und 79 Grad unter Last muss der Kühler wirklich falsch sitzen oder das Board Müll auslesen...

emage183 Erstellt: 1:09 am 24. Dez. 2008
Na ne Pumpe (Eheim ...schießmichtot  1046 oder so) und n Evo(weißdergeierwas) 2x120mm Radiator habe ich schon. Auch den Ausgleichsbehälter. Bräuchte also nur die Kühlkörper. Und der Lärm meiner GraKa geht mir eh aufn Trichter.
Aber dass ich meinen Kühlkörper nicht richtig angebracht haben könnte, macht mir jetzt Angst...

Normal ist ja alles chick. bei 2500mHz habe ich im idle (jetzt...) 55°C auf Kern 1. Die anderen liegen geringfügig drunter. Und mit 2700mHz hat er den 3DMark 06 auch gemacht. 13613 Punkte übrigens. Aber ich werd mal nach den Feiertagen reinschauen, ob der Kühler richtig sitzt.

Zur Gehäuselüftung: 120mm von vorn rein, 80mm hinten raus, 2x 120mm oben raus. Sollte doch eigentlich reichen oder?
kammerjaeger Erstellt: 23:08 am 23. Dez. 2008
Richtig, geht auch mit Luft sehr gut. Kühler wie der Xigmatek Achilles sind bezahlbar und bieten extrem viel Kühlleistung.
Aber wenn der Boxed-Kühler bei Standard-Takt schon auf 79 Grad geht, dann sitzt er entweder nicht korrekt oder Du hast eine vollkommen grausame Gehäusebelüftung!
Hitman Erstellt: 21:05 am 23. Dez. 2008
Ein vernünftiger Luftkühler reicht auch.

Es muss keine Wasserkühlung sein. Beschäftige dich lieber nur mit einem anstatt direkt mit dem ganzen Krempel
×