Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Beste Wärmeleitpaste (für Q6600)? (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 22:35 am 15. Dez. 2008
Richtig. Für Extrem-OC mag Liquid Metal zwar genial sein, für den "normalen" Overclocker aber sollte es nicht auf 2-3 Grad ankommen, denn dann stimmt grundsätzlich etwas nicht mit der Kühlung.  

joker8866 Erstellt: 14:34 am 15. Dez. 2008
Finde das Flüssigmetallzeug nicht so toll. Wenn ein Tropfen durch ein kleines missgeschick daneben geht und auf das Board tropft, biste stundenlang am saubermachen, da das zeug stromleitend is. wenn dus nich bemerkst is dein mainboard im sack. die cpubeschriftung geht mit ab. Kumpel hatte schon nach 2monaten Probleme die CPU vom Kühler zu trennen. Ging nur nach und nach mit abdrehen runter. Das Zeug hat ähnlichkeit mit Lötzinn....

Also wer CPUs abschleift oder Heatspreader entfernt und das maximale an kühlleistung will, der is damit sehr gut bedient.

Wer sich aber nur nen neuen Kühler kauft und bissel übertakten/untertakten will, und der standartsilikonpaste nicht übern Weg traut, der ist mit der Arctic Silver 5 oder der Arctic Cooling MX-2 sehr gut bedient und hat nicht so hohe Risiken.

Hab selbst die AS5. Hatte vorher Silikonwärmeleitpaste. Temps ca. 2° besser, also versprecht euch nicht die Welt von den Wärmeleitpasten
RDRAM RAMBUS Erstellt: 19:28 am 12. Dez. 2008
Coollaboratory Liquid Pro Wärmeleitpaste aus Flüssigmetall!!

Test








Riva Erstellt: 12:52 am 9. Dez. 2008
Ich habe bei mir auch grad einen Boxed-Kühler drauf und die WLP nicht getauscht, aber es geht hier um optimale Kühlung bei massivem OC oder auch bei passiven Systemen.

Da finde ich ein paar Cent mehr (pro Anwendung) für Liquid Pro schon nicht schlecht ... vor allem wenn die Garantie abgelaufen ist und man mal richtig aufdrehen möchte. Grad bei einer Wakü dürfte sich das schon lohnen, da diese relativ viel Wärme ableiten kann.

Wenn ich dank einer guten Paste auf einen Lüfter verzichten kann, dann ist sie ihr Geld auch aus meiner Sicht wert.
NoBody Erstellt: 17:16 am 6. Dez. 2008
naja ich halte nix von teurer WLP^^

Ich hab im mom halt diese stinknormale, nur in silber^^

hatte aber auch mal ne zeit lang keine... temps waren immer i.O:thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Crazylord Erstellt: 16:35 am 6. Dez. 2008
Also

Ich hab mir vor kurzem den Zalman CNPS 9700 LED gekauft
Der hat eine Eine Wärmeleitflüssigkeit dabei (schaut aus wie nagellack )

hab ihn auf einem C2D E6600 gespannt der läuft mit 3,2ghz .. und kühlt auf ~30°C im Idle .. nach 5std. Zocken (aller art) / 2std. Benchmark gehäcksel sprich Last hat er mir ~40°C geliefert .. finde ich mehr als ordentlich ... (keine VCore erhöhung von nöten gewesen)

Ich würde jetzt mal ganz blöd behaupten das das bei einem C2Q 6600er die ungefähren selben Zahlen ergeben!

Hoffe ich konnte ein wenig helfen
Riva Erstellt: 3:16 am 31. Okt. 2008
Wenn ich die CPU schleife/poliere, dann ist die Garantie auch futsch
Dann könnte ich auch mal die paar Cent mehr für Liquid Pro investieren. Wenn man es auf eine Anwendung runter rechnet, dann ist der Preisunterschied eher lachhaft.
jvcc Erstellt: 17:04 am 29. Okt. 2008
wärmeleitpaste wird findich etwas überbewertet
wichtig ist das sie richtig aufgetragen wird und die oberflächen schön eben ( geschliffen oder poliert is noch besser ) ist .

die flüssig metallpaste hat meinermeinung nach zuviel nachteile
( man hört ja auch das nach ner weile die CPU fom kühlkörper garnichtmer abgeht ^^ )

ich verwende schon seit jahren Arctic Silver pasten und binn zufrieden damit

offt hört man auch das bei extrem glatten und ebenen oberflächen gewisse ÖLE ziemlich gut sein sollen ( kann ich aber nicht bestätigen )

nimm  Arctic Silver  und gut is
kammerjaeger Erstellt: 23:52 am 20. Okt. 2008
Naja, man muss es ja nicht gleich übertreiben...
Aber einen Boxed-Kühler zu kaufen und dafür dann teures Geld für WLP auszugeben ist absolut widersinnig! Lieber gleich einen preiswerten Kühler kaufen, da ist das Geld besser angelegt. Sowas z.B. ist deutlich stärker als der Boxed-Kühler mit Liquid Metal und man hat keine Sauerei oder Garantieverlust...
Wem das noch nicht reicht, der kann sich ja mal bei Xigmatek umsehen.
cheech2711 Erstellt: 8:53 am 20. Okt. 2008
genau, nimm den hier:thumb:

×