Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Ein neuer Intel muss her (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 23:55 am 16. Okt. 2008
Ok, also hat der Chipsatz zwar die Fähigkeit, aber sie muss nicht genutzt werden. Nur warum ist dann in meinem Link das Feature komplett außen vor, statt es mit einer Fußnote zu versehen oder als Option zu vermerken?


Btw.: Ich finde es schade, dass es doch ein paar "Fehler" im Detail gibt. Hab mir div. Boards mal genauer angesehen.
- Warum unterstützt der Chipsatz scheinbar kein FSB1600, sondern nur FSB1333?
- Warum bietet keiner der "ersten" Hersteller solcher Boards eine Variante mit DDR2 und DDR3 an? Zumindest tun das weder Asus noch ECS oder MSI bei den ersten Boards.
- Warum verschenken die Hersteller durch gravierende Mängel beim Board-Layout viel Potenzial? So ist z.B. die Nutzung von einigen SATA-Ports und Steckkarten bei Verwendung einer GTX260 meist unmöglich.

Nvidia bringt ein neues Board auf den Markt, das schon beim Start dank "alter" Technik seine Anlaufschwierigkeiten hat (FSB1333, nur DDR2 statt zumindest zwei DDR3-Slots mit unter zu bringen). Da hätte man mal die Chance gehabt, mit neuer Technik und Ideen eine Nasenlänge voraus zu sein, verpatzt es aber, woran sowohl Nvidia als auch die Boardhersteller Schuld tragen (u.a. wenn Hybrid Power zwar möglich wäre, aber nicht genutzt wird). Wer also soll so ein Board kaufen, wenn seine Vorzüge nicht ausgespielt werden? Der Office-User kommt bei anderen Board besser/billiger weg und der Gamer kann aufgrund div. Layout-Fehler wenig mit den Boards anfangen.

(Geändert von kammerjaeger um 0:38 am Okt. 17, 2008)
spraadhans Erstellt: 23:48 am 16. Okt. 2008
Lies nochmal den heise Link
kammerjaeger Erstellt: 22:46 am 16. Okt. 2008
:noidea:
Dann widerspricht sich Nvidia aber selbst. Und wieso sollte das am Board-Hersteller liegen? Entweder kann der Chipsatz es oder nicht!
spraadhans Erstellt: 10:46 am 16. Okt. 2008
So sehr würde ich den Infos auf der Seite nicht trauen:

http://www.nvidia.de/page/hybrid_sli_desktop.html

Wird wohl auf die Hersteller ankommen...
kammerjaeger Erstellt: 8:34 am 16. Okt. 2008

Zitat von spraadhans um 8:04 am Okt. 16, 2008
Oder mit Intel auf den neuen NV Chipsatz setzen, der ggf. auch Hybridpower unterstützt.



Leider nicht, weder der 9300 noch der 9400, siehe Ausstattungstabelle beim Hersteller.

Bei AMD kann man übrigens auch den aktuellen X2 6000+ nehmen, der mit 3,1GHz getaktet ist und in 64nm gefertigt wird.

Weniger Antworten Mehr Antworten
spraadhans Erstellt: 8:04 am 16. Okt. 2008
Oder mit Intel auf den neuen NV Chipsatz setzen, der ggf. auch Hybridpower unterstützt.

http://www.heise.de/newsticker/Nvidia-stellt-GeForce-9000-Chipsaetze-fuer-Intel-Prozessoren-vor--/meldung/117394

Damit spricht also höchstens die OC-Tauglichkeit noch gegen die Kombi.

(Geändert von spraadhans um 8:05 am Okt. 16, 2008)
kammerjaeger Erstellt: 0:20 am 13. Okt. 2008
Es sei denn, man gibt sich mit etwas weniger Grafikleistung zufrieden, dann ist die 4670 eine idle extrem sparsame Lösung.

spraadhans Erstellt: 14:38 am 11. Okt. 2008
bei AMD ist wohl fürs erste das Abschalten der Karte im 2D nicht geplant.

Und recht viel sparsamer werden die Grafikkarten wohl auch nicht, da eben auch immer komplexer.
Steffen545 Erstellt: 12:11 am 11. Okt. 2008
ist in nächster zeit stromsparende hardware angekündigt?
Weil im moment funktioniert mein Notebook noch ziemlich gut und dann würde ich erst einen neuen PC zusammen stellen, wenn oben genannte games erhältlich sind.



spraadhans Erstellt: 21:12 am 10. Okt. 2008
Da spielt ohnehin die Grafikkarte die größere Rolle, eine DC CPU, egal ob AMD oder Intel ab 3 GHz sollte momentan jeder Engine gewachsen sein, ansonsten gibts ja von AMD mittlerweile auch brauchbare Quads.

Die Plattform hat halt den m.E. großen Vorteil zw. onboard und diskr. graka hin- und herschalten zu können.

Empfehlen würde ich da wirklich einen 5600+ oder größer mit passendem GF8200 Board und GTX260, dazu halt Vista, die Stromersparnis zu einem vergleichbaren Intel Sys sollte bei 24/7 schon sehr beachtlich sein dun für das ein oder andere Date herhalten (oder was immer man so mit Geld anstellen kann)
×