Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Temperaturen im Grünen? (die neuesten Beiträge zuerst)
Nightwish 222 Erstellt: 16:38 am 24. Aug. 2008
Im Bios steigt die temp. von Raumtemp aus ganz langsam hoch, hab im idle dann nach mehreren Stunden ca 30-35 grad CPU und 38 bis 43 grad coretemp, bei ungefähr 25 Zimmertemp., nur die Last werte sind sau hoch:punk:...

Mit freundlichen Grüßen

Nightwish 222
kammerjaeger Erstellt: 16:32 am 24. Aug. 2008
Was sagt denn das Bios, wenn der Rechner kalt gestartet wird (vorher mind. 30min aus!) und man direkt im Bios nach den Temps schaut? Sollten dort nämlich Werte von deutlich über 30 Grad stehen, zeigt das Bios falsch an und die Werte werden auch im Windows falsch weiter gegeben...
Nightwish 222 Erstellt: 16:22 am 24. Aug. 2008
Aber bei mir werden die temps generell höher angezeigt, nicht nur auf den Cores?!

Aber auf die idee bin ich noch garnicht gekommen... finde sowieso das die Temps, selbst bei 1,5 V seltsam hoch sind, oder?

mit freundlichen Grüßen

Nightwish 222
kammerjaeger Erstellt: 16:19 am 24. Aug. 2008
Vielleicht sitzt bei ihm der Heatspreader besser auf dem Kern als bei Dir.
Nightwish 222 Erstellt: 15:56 am 24. Aug. 2008
Wollte mich hier auch mal in die Temp. diskussion reinhängen, da ich meinen E6750 nichtmehr zu nem vernünftigen Preis loswerde, un den deswegen jetzt so richtig am prügeln bin...

Der läuft jedenfalls momentan 3,8 Ghz, und braucht komischerweise super hohe 1,5 volt unter last dafür, sind dann 1,55 idle, im bios fast 1,6 eingestellt auf nem GB P35 DS3

Jedenfalls wird der unter Prime deutlich über 80 grad, beim Intel TAT sogar bis zu 90 auf den Kernen, allerdings hab ich mal nen kleinen vergleich gemacht-->:

Als CPU temp bekomme ich etwa 70 grad angezeigt, mein Bruder hat einen P4, ebenfalls mit nem TT sonic Tower gekühlt, und bekommt 60 Grad CPU temp angezeigt, allerdings ist der Kühler bei ihm DEUTLICH heißer als bei mir, meiner ist eher nur gut lau warm?!

Beide Kühler sind ganz sicher richtig aufgesetzt, und wir beide haben das GB P35 DS3, also wie kann das sein? Werden bei den C2Ds die Temps ganz anders ausgelesen?

Mit freundlichen Grüßen

Nightwish 222
Weniger Antworten Mehr Antworten
kawabiker1971 Erstellt: 20:21 am 8. Aug. 2008
da sind bei mir gravierende unterschiede

die temps von tat waren bei meinem allendale generell 10-12 grad höher wie everest und coretemp
MikeMetzler Erstellt: 19:56 am 8. Aug. 2008
also ich weiss zwar nicht was das programm so alles anstellt...die werte aus dem tat, coretemp und everest waren fast identisch...habs mal laufen lassen  und es waren ~80° pro kern.
kawabiker1971 Erstellt: 19:16 am 8. Aug. 2008
besorg dir mal tat.exe und belaste damit mal die core - beobachte da mal die temps - die würden mich davon mal interessieren:lol:
MikeMetzler Erstellt: 16:34 am 8. Aug. 2008
core temp sagt die selben kerntemperaturen wie everest, warum sollte es auch was anderes sagen wenn die sensoren falsche werte liefern?

vermute mal das mit dem falsch auslesen ist ein generelles hardware-problem...?

(Geändert von MikeMetzler um 16:34 am Aug. 8, 2008)
jdmEP Erstellt: 15:11 am 8. Aug. 2008
Lies doch mal mit CoreTemp aus!?
×