Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Solider OC takt (die neuesten Beiträge zuerst)
SenSej Erstellt: 19:18 am 9. Juni 2008
was für nen multi ?

vlt kannst du mit der spannung noch etwas runter
WwAsTe Erstellt: 18:11 am 9. Juni 2008
Hab jetzt nen FSB von 380 eingestellt bei 1,225 V timings sind weiterhin 5-5-5-18 und FSB: DRAM 5:6 . Ich hab ja 1000mhz speicher, also laufen die sogar noch unter Taktfrequenz somit sollte alles stabil sein und ob ich jetzt 3,6 oder 3,8 habe fällt mir beim spielen eh nicht auf

Graka hab ich per rivatuner übertaktet und die ist dann nur oced wenn ich spiele.
kammerjaeger Erstellt: 23:42 am 8. Juni 2008

Zitat von ZB2012 um 15:24 am Juni 8, 2008

Man bemerkt schon den Unterschied zwischen 3600MHz und 3800MHz,



Wobei? Stoppst Du Encoding mit der Stoppuhr???

ZB2012 Erstellt: 15:24 am 8. Juni 2008
Mein E8400 fühlt sich bei 1,45V Iddle 50° Last max.65° pudelwohl.
Bei Luftkühlung !:thumb:
Man bemerkt schon den Unterschied zwischen 3600MHz und 3800MHz,
wobei ich nicht sagen wollte daß 450x8 schlecht ist. Speicher auf 900 und 4er Latenzen und ab geht die Luzi !!!:lol:
SenSej Erstellt: 17:26 am 6. Juni 2008

Vcore Spannung auf 1,35V bis 1,45V



Mit solchen Einstellungen besteht meiner Erfahrung nach keinerlei Gefahr für Deine Hardware


steht im wiederspruch, oder ?
das ist nen 8500 mit 45nm
dem geben selbst die manchmal kranken luxxer (:biglol:) nur 1,35V für 24/7

scharfe latenzen bringen bei intel 0 - nix
lieber 8 * 450  bei 1,22V wenn der ram es mitmacht
3800 brauch kein mensch

bei vollbestückung ist es eh fraglich ob er die 500 packt

(Geändert von SenSej um 17:34 am Juni 6, 2008)
Weniger Antworten Mehr Antworten
ZB2012 Erstellt: 17:08 am 6. Juni 2008
FSB auf 400 @3800MHz Vcore Spannung auf 1,35V bis 1,45V
Damit läuft dein Ram 1:1 also optimal
Bei Deinem Ram würde ich die Timings auf 4-4-4-11 stellen
Die Voltage für den Ram würde ich auf 2.1V lassen
Mit solchen Einstellungen besteht meiner Erfahrung nach keinerlei Gefahr für Deine Hardware
Wenn man schon solch gute Komponenten besitzt sollte man sie auch nutzen und die Performance geniessen!
dude85 Erstellt: 11:23 am 31. Mai 2008
Ram kannste ja über nen ramteiler erhöhen!
WwAsTe Erstellt: 2:10 am 31. Mai 2008
Hab ich schon ist nach ner halben stunde abgeschmiert...

Ich versuchs mal mit deinen einstellungen.
Noch ne frage standard ist ja 1,1225V wenn ich jetzt auf 1,3v gehe ist das doch mehr als 10% ist das net schädlich?

Habs versucht doch mein pc bootet dann nichtmal mehr alle lüfter laufen voll aufgedreht und bildschirm zeigt nichts an , normalerweise gehen alle lüfter kurz auf 100% wenn ich den power button drücke aber nach 1-2 sec gehen sie dann auf die bioseinstellungen zurückt..

Ich kann CPU VTT Voltage leider nur auf 1,13 V einstellen weil ich da nur 2 einstellungen habe also 1,10 und 1,13 die geforderten 1,35 gehen leider net

btw pcie express clock ist bei mir bei 100


Meinungen? Soll ich vllt runter gehen auf 3,5 ghz oder so?

Irgendwie ist das komisch hab gerade für superpi nen FSB von 430 eingestellt und dann konnte ich VTT auf über 1,3 einstellen aber so geht es nur auf 1,10 oder 1,13..


Nochmal EDIT:

Bin jetzt bei 3,6 ghz und nem FSB von 380 wenn mein ram net auf 1000 läuft ist das doch auch net schlimm oder? Hab nur die spannung vom RAM erjöt cpu läuft weiterhin auf 1,225 V ich kann ja VTT leider net erhöhen.. wie gesagt da gehen nur 1,13.
Naja ich hoffe das läuft jetzt stabil und dass ich keine abstürze mehr habe ich glaub 100 oder 200 mhz mehr bei cpu fällt mir bei crysis oder anderen spielen eh net auf , ist ja 0,5 fps oder so weniger...

(Geändert von WwAsTe um 4:31 am Mai 31, 2008)


(Geändert von WwAsTe um 4:34 am Mai 31, 2008)
dude85 Erstellt: 19:36 am 30. Mai 2008
also bei 400*9 kannst auch *9,5 machen dann hast halt. 3,8Ghz würd ich mal mit 1,3V testen um ihn stabil zu bekommen
dann kannste immer noch mit weniger testen .
PS:Teste mal mit Prime95
WwAsTe Erstellt: 17:47 am 30. Mai 2008
mein 8500n hat nen multiplikator von 9,5.

Ich probier mal deine werte aber ich hab jetzt schon ein problem mein oc ist vorhin einfach hängen geblieben und das bei cs 1,6 also nichts aufwendiges.. Liegt das evtl daran dass die cpu core voltage zu niedrig  ist?

Hab 1,225 v eingestellt bei 390 fsb hab jetzt aber nen fsb von 380 eingestellt. Hab einen neuen lüfter und zwar den noctua eingebaut und die temps sind kühler also liegts daran net
×