Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für GigaByte G33m-Ds2R proble mit 8Gb (die neuesten Beiträge zuerst)
ForeverAmd Erstellt: 23:20 am 8. April 2008
Das gibts es doch nicht :punk:

Ich habe jetzt das alte F4a beta bios aufgespielt.
jetzt habe ich 8GB RAM bei FSB 400Mhz prime stabil.

Das geilste ist mit 4-4-4-12 Timings und sogar Turbo Performance mode.

Jetzt brat mir doch einer ein Storch.

:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
ForeverAmd Erstellt: 23:20 am 4. April 2008
Danke für tips

ich habe jeweils alles um 0,2v erhöht.
Netzteil ist ein Antec 80plus 380 watt.

Das Netzteil ist eigentlich ausreichend.

Höhere spannungen kann ich ja mal probieren
Maddini Erstellt: 13:05 am 4. April 2008
eventuell auch mal die NB Spannung hochdreht. vielleicht bringt das das board auf touren. aber halt die temps im auge behalten :thumb:
Henro Erstellt: 11:34 am 4. April 2008
höhere spannungsanhebung hast du noch nicht versucht ?

normalerweise sollte das funktionieren. was hast du denn für ein Netzteil drin ?
ForeverAmd Erstellt: 22:51 am 3. April 2008
Ich habe alle bios Versionen durch probiert.
Leider keine verbesserung.
Der Speicher an sich ist gut geht mit 2 modulen ohne probleme bis 1000mhz mit 0,2V anhebung.
Warscheinlich ist das Board nicht so toll.
kennt ihr ein board der mit diesen speicher läuft und sollte auch mit 400fsb funktionieren
Weniger Antworten Mehr Antworten
Maddini Erstellt: 15:55 am 3. April 2008
bios update schon versucht? eventuell ne mail an den mobo hersteller ? vielleicht hat dieser einen rat
ForeverAmd Erstellt: 15:28 am 3. April 2008
Leider nicht..
seeigel Erstellt: 7:58 am 3. April 2008
hast du die Möglichkeit einen anderen Speicher zu testen?
Eventuell kannst du ja den alten Speicher wegen Inkompatibilität zurückgeben oder tauschen.
ForeverAmd Erstellt: 15:13 am 2. April 2008

Du ich habe auch die Befürchtung das der Speichercontroller damit nicht zu recht kommt.
Da könntesst du recht haben.

Ja aber es muss doch wenigstents bei 667mhz funktionieren.

Ich komme mit 3 modulen ohne irgendetwas an spannungs zu erhöhen bis 400mhz fsb sobald der 4'te dazu kommt geht es mit spannungs erhöhung nicht mal auf 667mhz.
Die Module von transcend sind zwar nicht offiziell in der Liste von Gigabyte denke aber das sollte egal sein da sich Transcend (hoffe ich ) an standards hält.
Maddini Erstellt: 14:38 am 2. April 2008
is die frage ob das board mit den ram die du hast auch auf vollbestückung getestet wurde und als kompatibel befunden wurde :noidea:

klingt einfach so danach, das der memorycontroller mit 8gig nur mehr etwas langsamer zurecht kommt da sich ja auch die Fehlerquote beim lesen, schreiben, etc. erhöht
×