Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für oc eines E6320 Bios hilfe nötig (die neuesten Beiträge zuerst)
cheech2711 Erstellt: 8:20 am 2. April 2008
diese ganzen Features wie EIST und CPU Thermal Throttling usw... brauchts Du nicht auszuschalten und hat auch mit dem ocen nichts zu tun, bei mir laufen auch gerade 460x7 und der Ram auf 1104 MHz und das alles @3220 MHz und nichts von alledem ist im Bios deaktiviert;-)
wenn sich der Rechner im Idle runter taktet ist doch gut, sparst Du Strom
dude85 Erstellt: 5:39 am 2. April 2008
jap:thumb:
Hotstuff Erstellt: 22:15 am 1. April 2008
Hallo
danke für eure antworten habe mir ein neues board gekauft mit super einstell möglichkeiten jetzt klappt alles und ich hab zumindest schonmal auf 2,45 GHz getaktet bei 1.4 V  49° unter last / 860 DIMM takt 2,1 V
Wenn ich noch mehr takte bootet er allerdings nicht mehr - liegt es jetzt an meinem 667 Kingston HyperX ram das ich nicht höher kann oder doch eher an was andrem? den ram teiler kann ich leider nur so einstellen das der takt noch höher wird bei meinem bios.

Habe gesehen das bei alternate.de 2GB DDR2 800 genauso viel wie 1066 kosten (49,-) wäre der 1066 dann besser fürs takten?
kawabiker1971 Erstellt: 21:49 am 31. März 2008
hallo

da das bios anscheinend nicht die gewünschten einstellmöglichkeiten bietet (auch nicht mit strg+f1???) wäre da ein übertaktet via software im windows möglch. hast ein ein p965 intel-chipsatz und da könnte was gehen.

probier doch mal von gigabyte das progi easytune, kann man auf der hp kostenlos runterladen.

wäre ein versuch wert

edit:
speedstep auf disabled mal stellen, speichern und bios verlassen



(Geändert von kawabiker1971 um 21:55 am März 31, 2008)
seeigel Erstellt: 19:32 am 31. März 2008
ich habe auch einen 6320 und den fahre ich bis 480FSB  und mein Speicher läuft dann auf meinem  G33M-DS2R mit 960.
ob du mit deinem Board einen besseren Teiler bekommst/hast als der 2er den ich habe weis ich nicht.
Solltest du also auch nur  einen 2er haben/bekommen müsstest du deinen Speicher von 667 auf 960 übertakten und ob der das mitmacht musst du selber wissen

(Geändert von seeigel um 19:34 am März 31, 2008)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Itchigo1987 Erstellt: 14:05 am 31. März 2008
MSI Neo-F P35

kostet so um die 70€ und kann alles was du beim OCen brauchst ^^
Hotstuff Erstellt: 13:15 am 31. März 2008
ja ich glaube auch ein anderes board werde ich nicht drum herum kommen.
mist hätte ich das vorher gewusst... könntest du eins empfehlen unter 100,- ?

aber warum meinst du anderen speicher? reicht 667 nicht?
seeigel Erstellt: 1:06 am 31. März 2008
wenn du wirklich übertakten willst würde ich dir zu einem anderen Board raten.
Und auch anderen Speicher
Hotstuff Erstellt: 22:32 am 30. März 2008
Hallo vielen dank schonmal für deine Antwort.
Beim boot zeigt er noch 266x7 an. Hab es jetzt auch gesehen das er wohl runtertaktet.
Leider finde ich keine dieser zwei Einstellungen in meinem Bios.

Den CPU-Voltage kann ich leider auch nur um +0,15 V max. erhöhen.
Wie immer das selbe Problem: Er bootet nicht

Mir würde es ja schon reichen wenn ich auf 2x2100 MHz kommen würde kann doch nicht sein das ich nicht mal das Ziel erreiche




(Geändert von Hotstuff um 22:36 am März 30, 2008)
Hitman Erstellt: 21:54 am 30. März 2008
Ich würde dir erstmal 2 Dinge vorschlagen.

Zum einen solltest du darauf achten EIST oder Speedstep, wenn es das im Bios gibt, zu deaktivieren.

Denn deine CPU taktet bei weniger Last runter, das sieht man an CPU-Z. Dein Multiplikator geht runter auf 6.

Zum Anderen versuch mal auf 333/100/33 zu gehen und deine CPU-Voltage auf 1,4V bze. da schrittweise zu erhöhen. Bin mir nicht sicher was da nach "default" kommt bei dir.

Ram würde ich gar nicht ändern.
×